Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
27.10.10, 15:56
|
|
silent guardian
Bedankt: 1.172
|
Starcraft 2-Lead Designer: "Grafik hätte dreimal besser aussehen können"
Zitat:
Auf der Blizzcon 2010 hat Starcraft 2: Wings of Liberty-Lead Designer Dustin Browder bekannt gegeben, dass die Grafik des Echtzeitstrategiespiels dreimal besser aussehen könnte. Zudem wären auch mehr Inhalte möglich gewesen. Für den E-Sport entschied man sich allerdings dagegen.
Starcraft 2: Wings of Liberty erschien am 27. Juli und begeisterte die Fans. In unserem Test konnte Blizzards neuestes Werk überzeugende 90 Prozent Spielspaßpunkte einfahren – ein sehr gutes Ergebnis. Auf der Blizzcon 2010 hat der Lead Designer des Echtzeitstrategiespiels – Dustin Browder – bekannt gegeben, dass viel mehr drin gewesen wäre, zumindest im Bezug auf die Grafik und den Content.
So zitiert gamesindustry.biz den Lead Designer mit den folgenden Worten: "Das Spiel hätte dreimal besser aussehen und viel mehr Inhalt bieten können. Wir haben das alles gestrichen, um sicherzustellen, dass es nicht laggt und das Wachstum des e-Sports nicht einschränkt." Sogenannte "Laggs" bezeichnen eine stockende Multiplayer-Performance - entweder durch schwache Internet-Verbindungen oder aufwändige Datenaufkommen. Vor allem in Südkorea gehört Starcraft und das Addon Broodwar seit Jahren zur Hauptdisziplin der E-Sportler. Klar ist, dass die Macher mit dem neuesten Teil daran anknüpfen wollten.
|
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Schade, aber nachzuvollziehen. Wesentlich schlimmer finde ich die (m.M.n. offensichtliche) Ausbremsung durch die langatmige Konsolengeneration...
|
27.10.10, 17:36
|
|
Banned
Bedankt: 630
|
Ich find das Spiel sieht auch jetzt extrem gut aus und ich wüsste nicht wieso man da was verbessern sollte. Besser Grafik hin oder her, Blizzards Motto ist doch "Gameplay first". Und das Ergebniss sieht man ja..
|
|
|
27.10.10, 17:55
|
|
BlubbBlubb
Bedankt: 448
|
scheiß auf grafik
schaut auch minecraft an
8bit grafik und in java aber fesselt einen mehr als irgendwas anderes xDDD
starcraft 1 und 2 sind sehr gut gelungen und es macht so wie es ist sehr viel spaß
ist genau richtig meiner meinung nach zuviel hätte nur noch mehr probleme bereitet
und wer braucht schon 3d ultra hd mit 64x anti aliasing -.-
|
|
|
27.10.10, 22:01
|
|
Chuck Norris
Bedankt: 1.847
|
Also mir gefällt die Grafik... weiss garnicht was daran so schlimm sein sollte...
|
|
|
27.10.10, 22:05
|
|
Pferdewurst ist lecker!
Bedankt: 141
|
Sagt das in dem Bericht irgendwer?! Er sagt nur das sie es noch 3x besser Aussehen lassen "könnten".
Der Film von Bushido soll grauenhaft sein^^
|
|
|
|
27.10.10, 22:23
|
|
Chuck Norris
Bedankt: 1.847
|
Zitat:
Zitat von S3lF
Sagt das in dem Bericht irgendwer?! Er sagt nur das sie es noch 3x besser Aussehen lassen "könnten".
|
wenn ich sage... "Eig. hätte ich das Auto auch mit Klimaanlage haben können" impliziert das doch schon, dass es mir lieber wäre wenn ichs so gmeacht hätte, oder?
|
|
|
27.10.10, 22:37
|
|
BigFM Freak
Bedankt: 46
|
Zitat:
Zitat von Dex
scheiß auf grafik
schaut auch minecraft an
8bit grafik und in java aber fesselt einen mehr als irgendwas anderes xDDD
|
Minecraft FTW
Grafik is auf jeden Fall nicht alles.
Ich spiel auch noch CoD 1 trotz der nocht mehr aktuellen Grafik und manchmal auch noch 2D RPGs wie zum Beispiel Vampires Dawn
|
28.10.10, 07:43
|
|
Tee-Genießer
Bedankt: 291
|
Die meisten neuen Spiele setzen eh 90% auf Grafik und 10% auf Spielspass(Beispiele waren ja eindeutig Doom, Quake, Battlefield...) - finds gut, dass Blizzard hier nicht den selben Fehler gemacht hat.
|
|
|
28.10.10, 10:19
|
|
Echter Freak
Bedankt: 963
|
Jap Blizzard setzt bei seinen Spielen echt immer nen perfekten Faktor aus Gameplay und Grafik. Ich hab noch kein Spiel gesehen was am Gameplay gelitten hat oder halt an der Grafik. Alle Spiele von Blizzard liefen bei mir ohne Einwände und ich war immer begeistert über Laggfreies spielen.
|
|
|
28.10.10, 10:57
|
|
I can't sleep.
Bedankt: 2.671
|
Zitat:
Zitat von neroweger
Schade, aber nachzuvollziehen. Wesentlich schlimmer finde ich die (m.M.n. offensichtliche) Ausbremsung durch die langatmige Konsolengeneration...
|
Zitat:
Zitat von brainpinker
Na ja aber was hat die Konsole mit Starcraft 2 zu tun
|
ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube nero bezog sich damit auf den fortschritt von grafik im allgemeinen (bitte berichtige mich wenn ich das falsch interpretiere, nero!).
wobei ich mir nicht sicher bin ob die langsame entwicklung von spielegrafik von der langen konsolengeneration verursacht wird, oder ob die konsolengeneration solange lebt weil die grafik einfach immer langsamer fortschritte macht. ich hab eher das gefühl dass die zeit der grafischen quantensprünge innerhalb weniger jahre vorbei sind, jetzt nährt sich das eichhörnchen immer mühsamer.
|
28.10.10, 12:33
|
|
BlubbBlubb
Bedankt: 448
|
ich glaub auch das sie ein spiel mit atemberaubender quali machen könnten
aber evtl es nicht in 1-2 jahren hinkriegen und dann evtl nur noch auf eine bd pressen können wenn überhaupt
und dann auch noch alles für 3d optimieren usw usw usw
aber im moment wäre es einfach nur schwachsinn
nicht jeder hat einen 3d ready moni oder bd laufwerk am pc oder 4 gtx480er-.-
die leute kaufen sich die spiele also warum mehr anstrengen und noch mehr kohle rausschmeißen?
überhaupt wenn man sich an die grafik spezialisiert hat kommt immer alles zu kurz
so wie ress geschrieben hat
der ein oder andere kriegts aber hin
wie zb mass effect1+2
die effekte im 2. teil sind genial kleinste teile die durch einen luftleeren raum schweben und auf kollision reagieren?
das kriegen nicht mal die top entwickler heutzutage anständig hin-.-
grafisch ist starcraft echt gut die schatteneffekten haben mir ziemlich gefallen
vorallem in dem lvl wo tag und nacht abwechselt und nachts man von den zombies(?) angegriffen wird
wenn sie so in scharren an den leuchtern vorbeilaufen sah es hammer aus
und läuft auch flüssig auf älteren rechnern
|
|
|
01.11.10, 03:27
|
|
Anfänger
Bedankt: 26
|
Zitat:
Zitat von Chefkch
wenn ich sage... "Eig. hätte ich das Auto auch mit Klimaanlage haben können" impliziert das doch schon, dass es mir lieber wäre wenn ichs so gmeacht hätte, oder?
|
Jaa, das Problem ist nur wenn du zu doof bist (entschuldige ;p) ne Klimaanlage zu bedienen sprich Hardware (Gehirnzellen) fehlen um die Knöpfe zu bedienen bringts dir auch nix.
|
|
|
01.11.10, 07:52
|
|
Banned
Bedankt: 204
|
so lang das game spass macht, ist die grafik doch egal
|
|