myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   News (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=390)
-   -   Sarrazin bekommt Applaus für Einwandererschelte (https://mygully.com/showthread.php?t=2007430)

axion1979 10.03.10 17:56

Sarrazin bekommt Applaus für Einwandererschelte
 
Zitat:

Thilo Sarrazin attackiert türkische und arabische Kinder und erntet dafür Applaus. Die Kinder würden niemals Gleichaltrige zu sich nach Hause einladen, obwohl Integration zu 80 Prozent eine Bringschuld und keine Holschuld sei. Außerdem fordert Sarrazin Kindergeldkürzungen, falls Hausaufgaben nicht gemacht werden.
Das Bundesbank-Vorstandsmitglied Thilo Sarrazin hat erneut einen mangelnden Integrationswillen von Migranten beklagt. Der ehemalige Berliner SPD-Finanzsenator kritisierte in Wiesbaden, dass viele Zugezogene aus dem Nahen Osten und Afrika nicht Deutsch lernen wollten und nur unter sich blieben.Es sei absolut auffallend, dass türkische und arabische Kinder niemals deutsche Gäste zu sich einlüden, sagte Sarrazin bei einer Diskussionsveranstaltung im hessischen Integrationsministerium.

Sarrazin, der schon mehrfach wegen Äußerungen zu Migranten Aufsehen erregte, sah die Verantwortung für eine mangelnde Integration vor allem bei den Ausländern: „Integration ist zu 80 Prozent eine Bringschuld und keine Holschuld.“

EU-Ausländer, Russlanddeutsche und etwa Vietnamesen würden sich anstrengen und hätten ähnlich gute Schulabschlüsse wie Deutsche. Anders sehe es dagegen bei Einwanderern aus Afrika, der Türkei und dem Nahen Osten aus. Im Saal bekam der ehemalige Politiker für seine Äußerungen viel Applaus.Vor dem Gebäude protestierten rund zwei Dutzend Mitglieder des „Wiesbadener Bündnis gegen Rechts“ und Landtagsabgeordnete der Linkspartei gegen den Auftritt.

„Meine Lösung ist mehr Bildung“, sagte Sarrazin und forderte ein Umdenken in der Schulpolitik. An Schulen müsse „ganz banal“ und „ganz konkret“ gelehrt werden. Mehr Personal sei nicht nötig. Vielmehr müssten „vernünftige Lehrpläne“ ausgearbeitet und die Kinder ordentlich kontrolliert werden, ob sie ihre Hausaufgaben gemacht hätten. Würden sie dem zweimal nicht nachkommen, „dann wird eben das Kindergeld um 50 Prozent gekürzt“.

Der deutsch-türkische Medienunternehmer Kenan Kubilay sagte, Versäumnisse bei der Integration habe es auch bei der einheimischen Bevölkerung gegeben: „Die Schuld auf die eine Seite zu schieben, das wäre falsch.“arrazins Äußerungen seien „erniedrigend“. Kubilay kritisierte, dass Sarrazin Salz in die Wunde streue. Das demotiviere und bringe die Integration nicht voran. „Wir reden über Menschen“, ergänzte Kubilay.

Bei der Veranstaltung unter dem Motto „Freiheit, die ich meine – Chance und Grenzen der Integration“ verteidigte der hessische Justiz- und Integrationsminister Jörg-Uwe Hahn (FDP) die Einladung Sarrazins. Es dürfe keine „Schweige- oder Denkverbote“ geben. Hahn räumte zwar ein, dass rabiate Äußerungen die Zugezogenen „verschrecken“ könnten und für eine förderliche „Willkommenskultur“ nicht dienlich seien. Dennoch müsste „eine offene und ehrliche Diagnose“ gestellt werden, welche Probleme es in der Integration gebe.

Sarrazin hatte im vergangenen September heftige Kritik für Äußerungen in einem Interview mit der Zeitschrift „Lettre International“ geerntet. Sarrazin sagte damals: „Jemanden, der nichts tut, muss ich auch nicht anerkennen.ch muss niemanden anerkennen, der vom Staat lebt, diesen Staat ablehnt, für die Ausbildung seiner Kinder nicht vernünftig sorgt und ständig neue kleine Kopftuchmädchen produziert.“ Daraufhin wurde sein Zuständigkeitsbereich im Bundesbankvorstand beschnitten.

Quelle: Welt Online
Link: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Thraciel 10.03.10 18:26

Was habe ich von Deutscher Seite an Integration vermissen lassen? Integration ist mmn sogar zu nahezu 100% eine Bringschuld.

schatten283 10.03.10 18:30

Eigentlich hat er mit dieser Aussage Recht, aber er übertreibt bei seinen anderen Aussagen oft gewaltig.
Ausßerdem könnten Deutsche Kinder den Anfang machen.

Cino 10.03.10 18:49

naja komisch, ich bin türke und habe schon viele deutsche freunde zu mir eingeladen ;) immer diese urteile die gefällt werden ohne plan zu haben... aber mir solls recht sein wenn der idiot so denkt, ist für mich sowieso nichts neues mehr. aber dieser thread wird mal wieder ne kanone sein deren lunte bereits brennt. solche news sollten hier nicht veröffentlicht werden, wurde ja schon oft genug gesagt.... und gesehen wo das endet haben wir ebenfalls oft genug.

ress 10.03.10 18:59

Zitat:

Zitat von Cino (Beitrag 20560352)
naja komisch, ich bin türke und habe schon viele deutsche freunde zu mir eingeladen ;) immer diese urteile die gefällt werden ohne plan zu haben... aber mir solls recht sein wenn der idiot so denkt, ist für mich sowieso nichts neues mehr. aber dieser thread wird mal wieder ne kanone sein deren lunte bereits brennt. solche news sollten hier nicht veröffentlicht werden, wurde ja schon oft genug gesagt.... und gesehen wo das endet haben wir ebenfalls oft genug.

Diese Aussage sagt doch garnichts feindliches gegen dich oder Leute aus deinem Land.
Er kritisiert die hoffnungslosen Loser, die in deren Heimatland net ueberleben wuerden, aber Deutschland schoen ausnutzen ohne etwas dafuer zu tun. Ausserdem auch auf Kinder von Leuten aus dem Ausland, unabhaengig ob Papi/Mami richtig gut verdienen/arbeiten, die nicht bereit sind deutsch zu lernen oder etwas in der Schule zu tun.

Solang du deutsch lernst, ein paar Freunde findest und dich um Arbeit bemuehst, so wie es normal sein sollte, dann wird auch keiner dich anmeckern grossartig fuer dem, was du bist oder wie dein Status ist(ausgenommen rechtsradikale hirntote Idioten).

Mr.Trigger 10.03.10 19:08

Mein Gott wie armselig, kann der gute Herr sich nicht einfach ein "attention whore" Schild umhängen.

axion1979 10.03.10 19:24

@Cino Mundtod machen und solche Meldung nicht veröffentlichen, kann aber auch nicht die Lösung sein.
Man kann ja versuchen vernünftig drüber zu reden/schreiben und die sich nicht dran halten......

Das manche! Aus der Braune Fraktion, dieses als Aufhänger nutzen um IHR Meinungsbild kund zu tun ist logisch. Aber darauf muss man nicht eingehen und sich provozieren lassen.

Cino 10.03.10 19:30

darüber bin ich mir durchaus im klaren. allerdings wird das alles meistens als gesamtbild bewertet, und das stört mich, und viele andere die eigentlich nicht in den selben topf gehören gewaltig. ich denke ihr habt da verständnis für, wäre genauso wie das ganze board als nazis darzustellen, auch wenns nicht bei allen zutrifft... im übrigen sind mittlerweile ein riesen anteil der jugendlichen nicht anders -auch die deutschen. es ist einfach die jetzige generation mit ihrer ghettopolitik. mag sein das die schwarzköpfe die ersten bzw am anfang die auffälligsten waren, doch das trifft schon lange nicht mehr so krass zu wie es damals der fall war... denkt mal drüber nach...

NobbyFuchs 10.03.10 19:33

Wie gemein von diesen Ausländern keine Deutschen zu sich einzuladen. Vielleicht liegts auch dadran, dass deutsche Kinder nix mit türkischen am Hut haben wollen? Soll auch schon vorgekommen zu sein.

Achja, wenn Hausaufgaben vergessen werden sollte jeweils ein Familienmitglied getötet werden :rolleyes:

axion1979 10.03.10 19:42

@cino Mit den deutschen Jugendlichen gebe ich Dir recht. Ich denke auch das das eigentliche Problem nicht erkannt wird oder nur zum Teil. Die Bildungspolitik hat Jahrelang geschlafen und nun versuchen die mit Druck den Kinder/Jugendlichen diese Lücken zu füllen.
Getreu nach den Nürnberger-Trichter Prinzip. Dabei bleiben halt einige auf der Strecke, die nun auf Grund der Wirtschaftslage Ziellos/Planlos sind.

Amstaff 10.03.10 19:43

Lest mal die Regeln für diesen Bereich.

-close-


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:55 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.