The Book of Unwritten Tales - Entwickler warnt: JoWood-Version defekt
Zitat:
Der Entwickler King Art warnt vor der neu aufgelegten Version von The Book of Unwritten Tales. Der Publisher JoWood hat ohne Erlaubnis eine kaputte Fassung in den Handel gestellt.
Das Adventure The Book of Unwritten Tales ist derzeit in zwei Varianten im Handel, einmal die reguläre Verkaufsfassung aus dem April 2009 und in der seit Oktober 2010 neu aufgelegten »JoWood/Adventure Company«-Version. Während erstgenannte durch einen Patch fehlerfrei läuft, stürzt letztere ständig ab und lässt sich durch einen Bug auch nicht durchspielen. Der vom Entwickler King Art programmierte Patch funktioniert zudem nur mit der Verkaufsversion.
Zum Hintergrund: Offenbar hat der Publisher JoWood (Arcania: Gothic 4) ohne die Genehmigung von King Art eine nicht autorisierte Version von The Book of Unwritten Tales im Oktober 2010 noch einmal veröffentlicht. Die fehlerhafte Neuauflage lässt sich laut einer Pressemitteilung von King Art daran erkennen, dass das Logo von »The Adventure Company« auf der Rückseite und mehrere Award-Grafiken auf dem Cover abgedruckt sind. Die Entwickler des Spiels raten wegen der Inkompatbilität zum Patch und »fehlenden wichtigen Daten« von einem Kauf dieser Version ab. Zudem prüft King Art derzeit rechtliche Schritte gegen JoWood einzuleiten und den Verkauf zu verbieten. Eine offizielle Stellungnahme von JoWood steht zur Stunde noch aus, soll aber zu »gegebener Zeit« folgen.
|
Quelle: [
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Während Familien mit Kindern die es nicht besser wissen und über P2P laden in den Ruin getrieben werden, verkauft JoWood also illegale Versionen einen Games. Soso, wo JoWood doch eh schon ein ganz ''besonderer'' Publisher ist. Ich könnte hier eine ganze Reihe von JoWood-Skandalen aufzählen, von gefälschten Bewertungen auf Amazon, Belügen von Kunden, beleidigen von Kunden, verbuggten Spielen usw...
Ganz ehrlich, m.M sollte diese Firma endlich von der Bildfläche verschwinden. Wer JoWood nicht kennt mag jetzt denken, dass das unfair sei, aber glaubt mir, die haben ''Leichen im Keller'' bis zum geht nicht mehr.