Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen Gestern, 06:59   #2
Caplan
Master of Desaster

Bedankt: 3.395
Caplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 377207908 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 377207908 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 377207908 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 377207908 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 377207908 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 377207908 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 377207908 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 377207908 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 377207908 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 377207908 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 377207908 Respekt Punkte
Standard

Das wird sowieso ein generatives Problem werden, wenn man z.B. die Passage mit den Schreibfaehigkeiten nochmal in in Ruhe durchliest.
Die Verlockung ist gross, Dinge zu lassen, die nur zeitraubend zu erlernen sind.

Es ist nicht unabsehbar, das die Menschheit, mit Zugriff auf diese Technologie, vieles nicht mehr vor allem- hinterfragen- wird. Das bleibt abzuwarten. Die Loesung ist ja praesent.
Ich muss da nur an ein Utensil im Haushaltdenken...3 Gaenge Menue handgeschnitzt, Heute ohne Vorwerks Kuechenboy kaum mehr machbar. Er gibt vor, man schmeisst den Kram nur noch da rein. 3 Ganege funktioniert so eben nicht.Noch nicht. Aber es gibt Unternehmen, die Kochroboter fuer Gastros herstellen.

Auf der anderen Seite, gibt sie einem individuelle Faehigkeiten anhand, die so bei dem ein oder anderen seine heute vielbenannten -Skills- erheblich unterstuetzen, nicht erweitern im Kopf.

Ich hab selbst Mitte des Jahres ueber KI ein Boersen-dashboard zusammengebastet, was ich mit meinen rudimentaeren PY Faehigkeiten wohl so auch nicht selbst hinbekommen haette.
Kontrollieren geht, aber die ganze Struktur der ~ 250 PY Dateien from the scratch, haetten mich nicht motiviert das usermaessig manuell anzugehen. Dauerte etwa 80 Stunden, da KI auch mal irgendwas durcheinander bringt. Auf der andereenn Seite hat es mir Erweiterungen angeboten, ueber die ich im Prozedere noch nicht nachgedacht hatte. War ein langer Dialog..

Ich bin mal gespannt, wie die Enkelin damit aufwaechst.
Am Ende wird meine Generation mosern, was sie alles nicht mehr lernen und wir werden ignorieren, was sie komischerweise damit erreichen, was in unserem Dasein unwichtig war..
Wer keine Fragen hat, wird diese Technik gar nicht erst brauchen.

Geändert von Caplan (Gestern um 07:04 Uhr)
Caplan ist offline   Mit Zitat antworten