![]() |
Rückzug in das absolute Funkloch
Zitat:
|
Zitat:
Zum Thema, hört sich ja danach an als ob die örtlichen Immobilienmarkler jetzt richtig Kohle scheffeln werden :D |
Das ließt bzw. hört man ja öfter, dass es Menschen gibt, die auf Funkwellen besonders sensibel reagieren oder sich das zumindest enbilden.
Sollen die da hinziehen wenn sie Spaß dran haben. Solange mich keiner von diesen Typen meint bekehren zu müssen oder einen Feldzug gegen Funkwellen beginnt habe ich da keine Probleme mit. :) |
Zitat:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Es gibt einen Test, ob man auch betroffen ist: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Und es gibt einen Anwalt der zum Thema spezialisiert ist: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Tatsache ist, das meine Schwägerin nach 30 Jahren in der selben Wohnung plötzlich ******* Schlafstörungen bekam. War sie auf Urlaub oder bei Freunden, konnte sie ohne Probleme durchschlafen. Erst nach intensiver Suche nach der Ursache stellte sich heraus, das auf ihrem Haus (in Wien) ein Handymast errichtet worden war. |
Es gibt auch Leute, die haben massiv Kopfschmerzen und andere Beschwerden, nachdem ein Funkmast in ihrer Nöhe errichtet wurde. Nach einer Beschwerde beim Betreiber stellte sich dann heraus, dass dieser noch gar nicht in Betrieb war..
|
Die Sache mit dem nicht eingeschalteten Mobilfunkmast und den Beschwerden habe ich jetzt schon so oft gehört, dass mir das allmählich komisch vorkommt. Nicht, dass ich daran zweifle, dass es tatsächlich passiert ist, aber irgendwie höre ich die Geschichte etwas zu oft für meinen Geschmack.
Entweder ist das eine Story, die rumgeistert, oder die Mobilfunkbetreiber warten absichtlich mit dem Einschalten, bis die ersten Beschwerden eingetroffen sind. |
Nein, die Story ist schon wahr. Allerdings wird sie halt immer wieder herangezogen wenn sich jemand über die Strahlenbelastung beklagt.
Was dann insgesamt einen bestätigten "Nichtfall" gegen etliche bestätigte Fälle (siehe z.B. Links von Timm) macht. Gibt halt Menschen, die körperlich auf Strahlung reagieren, manche sogar heftig. Nur weil man selbst nicht betroffen ist sollte man diese nicht verneinen oder gar auslachen... |
Ich denke schon, dass es einige Menschen gibt, die so sensibel darauf reagieren, dass die das merken.
Bei dem weitaus größeren Teil denke ich allerdings, dass das "andere Gründe" hat.. Darum kann ich diejenigen irgendwie auch nicht so ganz ernst nehmen, die sich z.B. beschweren, dass in der Nachbarschaft ein neuer Handyfunkturm gebaut wurde. |
Also ich weiß alleine von 5 Fällen, bei meinem Ehemaligem Arbeitgeber.
Es ist Wahnsinn, was Mensche auf einmal passiert, wenn sie es sich nur einbilden. BTT: Ich finde die Idee, dort hin zu ziehen, eigentlich an sich nicht schlecht, mich reget es eigentlich in letzter Zeit mehr und mehr auf, das fast jeder zu jeder Zeit aufs Handy schaut und in Facebook seinen Senf veröffentlichen muss. Das wär eigentlich schon ein Grund dahin zu ziehen. Die Stahlung ist mir egal. :D |
Zitat:
|
Das mit den Handymasten ist extra so.
Soweit ich weiß werden die extra ein paar Monate (oder glaube war sogar 1 Jahr) nicht eingeschaltet um halt diesen Problemen aus dem Weg zu gehen. Denke gehen dadurch *******n Kosten durch Rechtsstreit aus dem Weg. |
Tja, mein Opa war da schon früh engagiert. Überall im Haus hingen mit Draht umwickelte Balken und unterm Bett lag ein 2x2 Meter großes Stück Wellblech.
|
Zitat:
Ich ...seh..Menschen...mit..Handys...:rolleyes: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:14 Uhr. |