![]() |
"Querdenker"-Demo: Elfjährige vergleicht sich mit Anne Frank
Zitat:
Dieser Vergleich passt für mich nicht zum Motto "Freiheit, Frieden, Gerechtigkeit und Liebe", denn er verdreht die Wahrheit, indem er unsere Lebensbedingungen als unfrei, unfriedlich, ungerecht und ohne Empathie darstellt. Wenn es den rechtslastigen Querdenkern tatsächlich um Gerechtigkeit ginge, fänden sich andere Themen, zu denen es sich zu demonstrieren lohnte. |
Es soll vorkommen das der Begriff "Gerechtigkeit" unterschiedlich ausgelegt wird.
Ich finde es viel interessanter das man aus der Aussage des Mädchens eine Holocaust-Leugnung basteln will. |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Weitaus bedenklicher finde ich, dass Du @Kopperhorst so bei all diesen Themen, immer noch in die rechte Ecke abgleitest. |
Vermutlich macht es den Unterschied zu dem 11jährigen der seiner Lehrerin mit Enthauptung gedroht hat dass es hier auf einer Demonstration war und damit mehr Menschen involviert waren, ebenso das Video ins Net ging... und man jetzt wohl auch gegen die Eltern ermitteln kann. Holocoust Leugnung würde ich darin nicht sehen. Eine Verharmlosung ja. Aber dann muss das Mädel halt mit dem Schrecken des Holocoust konfrontiert werden. Vielleicht lernt es daraus.
|
Zitat:
Das Mädchen ist mit Sicherheit noch nicht in der Lage, das Ausmass des Holocaust zu begreifen. Das wird sicherlich Thema in den kommenden Schuljahren werden, aber nicht im Alter von elf Jahren. |
Zitat:
|
Du sollst nicht Dein Wort in meinem Munde umdrehen!
Aus Deiner vorherigen Antwort ist doch klar zu erkennen, dass Du dich über eine mögliche Leugnung empörst und gleichzeitig nachfolgend mir (als einglesener StGBler) den § 130 vor den Latz wirfst... Du rechtfertigst doch indirekt diesen höchst unmoralischen Vergleich. Und ja, bei solchen Themen bin ich auf 100% eindeutige Sicht eingestellt. Da weiche ich auch keinen Millimeter von ab! Du bist und bleibst, meiner Meinung nach, einer brauner Geselle. Deine absurden und fadenscheinigen Ausreden sind ein Schlag ins Gesicht der Opfer. |
Ein Kind, das heimlich seinen Geburtstag im häuslichen Umfeld feiern möchte, um seinen Eltern eine Anzeige oder ein Bußgeld zu ersparen, lässt sich sicher nicht auf eine Ebene mit Anne Frank stellen, die aus Sorge um das Leben ihrer Familie und ihr selbiges über 2 Jahre lang versteckt und gefangen überleben musste - und am Ende doch elendig starb.
Dass ein elfjähriges Kind derartige Zusammenhänge noch nicht nachvollziehen kann, ist klar. Dass ähnliche rhetorische Mittel verwendet worden sind wie von der Mutter zuvor, zeigt, was ohnehin jedem bewusst ist. Abgesehen davon hat Recht nicht immer etwas mit Gerechtigkeit zu tun. |
Zitat:
welche AUCH auf eine Geburtstagsfeier verzichtet haben. Mega Vorbereitungen getroffen, 15 Kinder eingeladen, u.a. Kino, Schwimmen und Spiele geplant. Freunde als Betreuer verpflichtet, Etliche Kuchen gebacken. Montags (im März) kam es glaube ich in den Nachrichten, Dienstags war 1. Kind da!!! :( In solche Augen möchte ich nicht noch ein mal blicken, aber es war, gesunden Menschenverstand vorausgesetzt, einfach unvermeidlich. |
Zitat:
Mit 11 müsste das Mädchen eigentlich schon so einiges über den Holocoust und den Schrecken und den Massenmord an der jüdischen Bevölkerung wissen. Zitat:
Aber auch hier der Vergleich dass die Eltern des Jungen mit den Morddrohungen lediglich gefragt wurden und ihre Antwort ohne Nachhaken so hingenommen wurde. Bei dem Jungen wurde hier sogar gemeint der wollte sich nur vor seinen Freunden profilieren - mit einer Morddrohung! Und er hat es auch vor versammelter Mannschaft ausgesprochen. Nicht bei einem 1 on 1 Gespräch mit der Lehrerin. Das ist für zwei wirklich schlimme Dinge mit zweierlei Maß messen. Aber wegen dem Mädel: Wenn das Mädel und ihre Eltern clever gewesen wären wäre ein Vergleich mit der Stasi gekommen. Aber auch so könnte man (muss aber nicht) zu dem Schluss kommen dass diese Rede keine Verharmlosung des Holocoust war sondern nur ein wirklich dummer dummer Vergleich dass man halt ruhig sein musste um nicht entdeckt und verpetzt zu werden. Nachdem einige von diesen Corona Leugnern allerdings schon auf die Idee kamen sich Judensterne mit dem Wort ungeimpft auf die Jacke zu machen, zweifel ich echt an deren Verstand. Bin aber weiterhin der Meinung man sollte solche Aussagen auch von 11jährigen ernst nehmen egal ob jetzt diese blösinnigen geschmacklosen Vergleiche oder Morddrohungen. So ganz ohne sind solche Knirpse ja nun auch nicht mehr. [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
Zitat:
Mein Jahrgang hatte das Thema garnicht. Ich wurde erst mit 18 darauf aufmerksam und habe in den folgenden Jahren so ziemlich alles zum Thema gelesen. Mit meinem Sohn habe ich erst darüber gesprochen, als es in der Schule Thema wurde. Hier wird ein Kind eindeutig instrumentalisiert und noch dazu zu Lügen und Ungehorsam angeleitet. Den Rest der Erziehung möchte ich mir lieber nicht vorstellen. |
Ein Schluckauf in der Geschichtsschreibung?
|
Ich habe den Eindruck, dass einige hier wenig mit elfjährigen Kids zu tun haben und sich daher in deren Gedankenwelt überhaupt nicht auskennen.
Es ist tatsächlich so, wie TinyTimm schon sagt - die Mehrheit der Kinder wächst in einem eher unpolitischen Umfeld auf und was sie so von sich geben ist im allgemeinen ein Nachplappern der Tischgespräche ihrer Eltern. Die auf diese Weise transportierten familiären Ansichten und Überzeugungen sind allerdings oft erschreckend, und wenn es nicht gelingt, in den weiterführenden Schulen mit einem engagierten Geschichts- und Politikunterricht gegenzusteuern, dann gute Nacht! Klar war das Mädchen traurig über die eingeschränkten Feiermöglichkeiten, das geht anderen Kindern und Jugendlichen ganz genauso und auch andere lassen den Frust raus. In diesem Fall haben sich dooferweise die Eltern entschlossen, dem Kind ein besonderes Podium fürs Dampfablassen zu bieten - die Kleine ist mit Sicherheit benutzt worden. Darauf weist ja schon die Tatsache hin, dass sie den Text vorgelesen hat. |
Und die nächste vergleicht sich mit Sophie Scholl.
Respekt dem Mann, der seine Weste abgibt: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
Zitat:
|
22Jahre alt und stellt sich auf ne Bühne und vergleicht den Widerstand von Sophie Scholl mit Ihrem lächerlichen Geblubber.
Man kann echt nicht so viel essen wie man bei so was kotzen möchte. Da wird mit dem Andenken von Leuten Schindluder getrieben die Ihr Leben gelassen haben wegen Ihrem Glauben und Ihrer Einstellung. Der 11jährigen kann man nicht mal nen Vorwurf machen weil die dafür Missbraucht wurde aber das ne 22jährige sich da hinstellt und so was von sich gibt ist unterste Schiene. |
Corona geht aufs Gehirn, anders kann man sich den Mist doch nicht mehr erklären. So blöd kann doch echt keiner sein. Oder doch? Respekt an den Ordner, das hat er genau richtig gemacht und diese 22jährige sollte sich dringend mit Geschichte beschäftigen!
|
Dabei kennst sie sich null aus Sophie Scholl ist mit 21 gestorben, nicht mit 22.
|
Bester Kommentar zum Sophie Scholl Vergleich:
Zitat:
|
Wenn ich so etwas lese frage ich mich, ob sich seit meiner Schulzeit wirklich soviel (inhaltlich) an den Lehrplänen geändert hat?
Zu meiner Zeit haben wir in der Unter-, Mittel- und Oberstufe mindestens 1x einen Themenkomplex aus der NS-Zeit gehabt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass danach jemand auch nur ansatzweise auf die Idee gekommen wäre, sich oder sein Handeln mit Anne Frank oder Sophie Scholl zu vergleichen, wenn er nicht komplett geschlafen hat im Unterricht. Weder als Schüler, noch als Erwachsener. |
Jahrelang sag ich zu meiner Frau "...die Deutschen sind solche Flachpfeifen, da geht keiner mal auf die Straße wie in anderen Ländern..."
Tja, und dann kommt so etwas... ...oder wie man nun in Zukunft "Gläubiger" schreibt bzw. nennt. https://www.bilder-upload.eu/upload/...1606064026.jpg |
Sarah Bosetti - Anne Frank und die "Querdenker"
Videoclip - 3:20 min. [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] __________________________________________________ _____ Ein toller Kommentar. :T |
Zitat:
Vermutlich kommt die Dummheit von diesem Mädel daher dass massiv am Bildungssystem gespart wird - seit Jahren. Es fehlen Lehrer, es fallen zu viele Schulstunden aus, der Lehrplan wird nach unten angepasst usw. Das sollte man nach Corona einmal angehen. Damit solche Vergleiche nicht mehr passieren. |
Die Geschichte strotzt gerade so von Dummheit.
11-Jähriges Mädchen muss sich aus Angst vor dem Staat verstecken, um Geburtstag feiern zu können, aber klettern anschließend auf eine Bühne, wo sie vor tausenden von Menschen öffentlich hinausposaunt, gerade das getan zu haben. So blöd kann eine 11-jährige nicht sein, oder doch? Außerdem kann ich jedem Elternteil ans Herz legen, seinen Kindern, die in der Schule gezwungen werden Anne-Frank zu lesen, die unzensierte Version zu besorgen. Die ist viel lustiger! Dann lesen sie das Buch auch gerne. |
Ich wage zu bezweifeln dass die "unzensierte" Fassung (gibt es eine solche?) lustig(er) sein soll.
|
Zitat:
Das Tagebuch der Anne Frank gibt es in zwei Versionen, eine mit beiden Tagebüchern komplett und eine redigierten Version ihres Vaters. Die Version ihres Vaters ist sinnvoller zu lesen, da Anne ihr Tagebuch zweimal schrieb. Eine Erstfassung und eine überarbeitete endgültige Fassung. In der allgemein üblichen Version spart man sich das meiste doppelt zu lesen. ;) |
Redigiert? Du kennst aber tolle Fremdwörter.
Lassen wir es mal gut sein, ob zensiert oder redigiert. Es gibt jedenfalls eine Version mit und eine ohne recht explizierten sexuellen Beschreibungen, sei es nun Phantasie oder Realität. Und für die humorlosen Arschlöcher, die Kinder zwingen Anne-Frank zu lesen, ist es natürlich nicht lustig, mit Sexbeschreibungen konfrontiert zu werden. Für die Schüler schon, oder gerade deswegen. @Munic: sag ma, bist Du Lehrer? Eventuell sogar einer, der Anne-Frank verordnet? |
Zitat:
|
Hat irgend jemand auf den Ordner geachtet, der bei Jana aus Kassel das Handtuch geworfen hat? Ihn schiebt die Polizei vor der Bühne weg, und nicht Jana.
Zitat:
|
Zitat:
Herr, lass Hirn vom Himmel regnen .... |
Zitat:
Hirn reicht da vermutlich nicht mehr. |
Zitat:
|
Mich erschreckt am meisten, das diese Jana angeblich Studentin ist.
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:20 Uhr. |