Zitat:
Soziologisch gesehen führt das Internet imo zu ner mega abgefuckten soziokulturellen Entwicklung, so schön die ganzen Vorzüge der Vernetzung auch sind.
|
Absolut richtig.
Sehr gut ausgedrückt. Ich gehe sogar da in meiner privaten Meinung weiter.
Ein Internet ohne klarnaMen führt nunmal dazu.
(Bei diesem Thema gibt es auch einen gewaltigen Widerspruch in mir)
Ich verteidige hier kein political correctness!!!
Wenn das untergegangen ist, gern nochmal.
Wenn ich feststelle das mein Gegenüber bei was bestimmten unwohl fühlt, versuche ich bestmögliche diesen Zustand nicht herbeizuführen.
Hat jetzt wirklich nur mit Respekt zu tun.
Das man jetzt bei der Änderung einer kleinen Änderung in einer Programmiersprache sofort einen Angriff auf die deutsche Sprache sieht verstehe ich nicht. Die Sprache in phyton ist zum größten Teil aus dem englischen.
Und das slave betrifft nunmal im englischen Sprachraum mehr Leute die das Wort slave negativ verbinden.
Das Wort wird auch nicht verboten, man will es in phyton nur nicht nutzen.
Das Amis ihr Penisse Wiener nennen liegt aber an der ähnlichkein zum wiener Würstchen.
Man sagt doch auch im deutschen "würstchen"
Im Deutschland hast du auch ne grosse Auswahl an würstchen. Das gibt's nunmal nicht überall und die Jungs in den Staaten haben halt den Wiener im Kopf behalten.
[//edit
Dagegen geht krauts oder Kartoffel in eine andere Richtung und nicht wegen der Ähnlichkeit ]
Wo ich mich aber korrigieren muss
Bei slave geht es natürlich nicht um einen rassistischen Begriff. Mir viel im schreibFluss nichts ein bzw nicht durchdacht. Das die Diskussion in diese Richtung ging hatte ich nicht erwartet.
Aber es gehen bei vielen sofort die alarmglocken an.
Keiner behauptet das man sofort rassist ist, nur weil man ein bestimmtes Wort benutzt.