Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 15.09.18, 00:18   #9
Origami
gta v O__O

Bedankt: 869
Origami erschlägt nachts Börsenmakler | 7035 Respekt PunkteOrigami erschlägt nachts Börsenmakler | 7035 Respekt PunkteOrigami erschlägt nachts Börsenmakler | 7035 Respekt PunkteOrigami erschlägt nachts Börsenmakler | 7035 Respekt PunkteOrigami erschlägt nachts Börsenmakler | 7035 Respekt PunkteOrigami erschlägt nachts Börsenmakler | 7035 Respekt PunkteOrigami erschlägt nachts Börsenmakler | 7035 Respekt PunkteOrigami erschlägt nachts Börsenmakler | 7035 Respekt PunkteOrigami erschlägt nachts Börsenmakler | 7035 Respekt PunkteOrigami erschlägt nachts Börsenmakler | 7035 Respekt PunkteOrigami erschlägt nachts Börsenmakler | 7035 Respekt Punkte
Standard

Master/Slave als Ausdruck findet sich über den PC Bereich hinaus auch in anderen alltäglichen Dingen wieder...
Dieser Terminus hat Null mit Diskriminierung zu tun, sondern hierarchisiert Komponenten zueinander, zumal "Slave" 1. ein neutrales Wort ohne konkreten historischen Bezug ist und 2. daher in meiner Auffassung sehr weit gefasst ist. Ich habe -bis zum Lesen dieses Artikels- beim Hören/Lesen dieses Master & Slave Wortgebrauchs auch noch nie an ethnische Minderheiten gedacht.
Ich finds ziemlich lächerlich. Manche mögen meinen, man solle das nicht so aufbauschen, aber unser natürlicher (und deshalb angenehmer) Sprachgebrauch bröckelt durch solche scheiss Aktionen Stückchen für Stückchen dahin. Als müsste man nicht jetzt schon höllisch genug aufpassen, wie man sich wo äußert bei dem pingeligen egozentrischen Networkdenunziantentum. Love and Peace für alle und ich bin pro Heterogenität und gegen Ausschluss aber irgendwo muss bei dem Haitaitai auch mal ne Grenze gezogen werden.
Ich nenn meine Master/Slave-Steckdosenleiste jedenfalls weiterhin so .
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Origami:
DebianNutzer940 (16.09.18)