myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Games] Diablo 3: Blizzard ist jetzt in der Bau-Phase - Kein Release-Termin in Sicht

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 01.09.10, 12:25   #1
neroweger
silent guardian

Benutzerbild von neroweger

Bedankt: 1.172
neroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkte
Standard Diablo 3: Blizzard ist jetzt in der Bau-Phase - Kein Release-Termin in Sicht

Zitat:
Diablo 3 wurde 2008 angekündigt und ein Release-Termin steht noch immer nicht fest. Mittlerweile ist Blizzard aber dabei, die gesamten Levels zu erstellen - aus der Planungs- und Entdeckungsphase sei man jetzt raus.

Jay Wilson, der Director von Diablo 3, hat sich zum aktuellen Entwicklungsstand des heiß ersehnten Hack’n’Slays geäußert. So sei man jetzt der Entdeckungs-Phase entflohen und habe damit begonnen, alle Bereiche des Spiels zu erstellen. „Was wir momentan machen, betrifft das gesamte Spiel. Wir bauen jetzt alles so auf, so dass wir irgendwann mit dem Polishing beginnen können. Wir wissen jetzt wo die Monster sind, wenn wir in den Verkauf gehen. Wir wissen, wie die Klassen aussehen und was mit den Items ist. Jetzt haben wir die Antwort auf derlei Fragen“, so Wilson.

Doch schon kurz darauf relativiert er jedoch: „Wir haben noch immer Teile der Story und diverse Quests, die nicht die Qualität besitzen, die wir erreichen wollen. Wir arbeiten noch immer an diversen Monstern und an den Bossen. Das geht allerdings zügig voran“, so Wilson im Diablo 3-Interview mit ign.com. Einen Release-Termin hat Blizzard – wie üblich – noch nicht genannt. Analysten gehen von einem Release Ende 2011 oder Anfang 2012 aus. Die Ankündigung von Diablo 3 geschah im Rahmen von Blizzards Worldwide Invitational 2008.
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Ich hätte gedacht man sei schon etwas weiter und wolle nur nicht viel bekanntgeben. Der Release dürfte damit frühestens auf 2011 fallen, ich vermute - genau wie StarCraft II WoL - es wird im Sommer auf den Markt gebracht. Aber das Warten wird sich lohnen, wenn man einhält, was man versprochen hat.

Chase me, hunt me, condemn me. I can take it.
neroweger ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.09.10, 12:32   #2
Coxile
Erfahrener Newbie

Bedankt: 80
Coxile ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das wir das spiel des jahrzehnts wen das rauskommt
Ungelesen 01.09.10, 13:02   #3
Prince
Klaus Kinksi

Bedankt: 55.395
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Ich hatte ehrlich gesagt auch gedacht dass die schon weiter sind. Aber ich denke mal, dass sich das warten lohnen wird.

Bis jetzt wurde ich noch von keinem Spiel von Blizzard enttäuscht.
Ungelesen 01.09.10, 13:08   #4
SaSaSa
Banned

Bedankt: 113
SaSaSa ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Blizzard bringt nun mal eben keine halbfertigen Spiele auf den Markt...

und so wie PP das sagt, wurde ich auch von keinem Spiel aus der Schmiede Blizzards enttäuscht und habe diese auch alle Original ;-) mag man kaum glauben

Aber Diablo 3 hat denke ich momentan nen geringeren Stellenwert wie World of Warcraft Cataclysm... darauf warten ja auch ca 12Millionen Spieler sehnsüchtig ;-)
SaSaSa ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.09.10, 14:28   #5
PropheT456
Stammi

Bedankt: 694
PropheT456 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 127211 Respekt PunktePropheT456 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 127211 Respekt PunktePropheT456 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 127211 Respekt PunktePropheT456 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 127211 Respekt PunktePropheT456 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 127211 Respekt PunktePropheT456 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 127211 Respekt PunktePropheT456 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 127211 Respekt PunktePropheT456 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 127211 Respekt PunktePropheT456 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 127211 Respekt PunktePropheT456 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 127211 Respekt PunktePropheT456 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 127211 Respekt Punkte
Standard

Hey,

ich dachte auch sie wären weiter, da es ja auch schon Ingame Trailer usw gab. Aber nun ja. Es wird sowieso ein Top spiel

BTW: Hat der Spielekonzern Activision-Blizzard eigentlich was mit dem Blizzard von D3 zu tun?

Oder ist das ein ganz eigener?
PropheT456 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.09.10, 14:34   #6
Chefkch
Chuck Norris

Benutzerbild von Chefkch

Bedankt: 1.847
Chefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt Punkte
Standard

puh dann heissts wohl weiter warten...
Chefkch ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.09.10, 15:12   #7
StifflersMom
Erfahrener Newbie

Bedankt: 205
StifflersMom wird langsam von ratten respektiert | 237 Respekt PunkteStifflersMom wird langsam von ratten respektiert | 237 Respekt PunkteStifflersMom wird langsam von ratten respektiert | 237 Respekt Punkte
Standard

Wow, meiner Meinung nach, deuten die Aussagen von Herrn Wilson auf Qualität, Freunde! Qualität!

„Wir haben noch immer Teile der Story und diverse Quests, die nicht die Qualität besitzen, die wir erreichen wollen. Wir arbeiten noch immer an diversen Monstern und an den Bossen. Das geht allerdings zügig voran“

Deutet, finde Ich, sehr darauf hin, dass das Spiel mit viel Liebe zum Detail entwickelt wird..
Sowas hört man als Gamer gern.. Ich gönne Blizzard die Zeit!
StifflersMom ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.09.10, 15:47   #8
stalker32
Gott

Benutzerbild von stalker32

Bedankt: 716
stalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punkte
Standard

auch dieses spiel werde ich mir nicht zulegen, wenn blizz damit das gleiche abzieht, wie mit starcraft 2. onlinezwang, weitergabe der daten etc pp
ist eine prinzipsache
stalker32 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.09.10, 15:51   #9
neroweger
silent guardian

neroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von stalker32 Beitrag anzeigen
onlinezwang, weitergabe der daten etc pp
ist eine prinzipsache
Wo hast Du denn die Infos her?

Onlinezwang? Du meinst wohl Onlineaktivierung, wie sie schon bei GTA IV oder - um es allgemein zu sagen - Steam vorhanden ist. Danach kannst Du ohne Probleme offline zocken...

In den AGBs ist klar und deutlich, dass Blizzard die Daten nicht an Dritte weitergibt. Einzig die Real-ID(Nickname setzt sich aus Vorname + Name zusammen) wurde angekündigt, zur Pflicht ist sie nicht geworden.

Ungelesen 01.09.10, 16:38   #10
Ziap
Newbie

Benutzerbild von Ziap

Bedankt: 71
Ziap ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Bei nem Game wie D3 (und auch SC2) ist mir das vollkommen egal ob die meine Unterhosengröße kennen. Blizzard ist die einzige Firma der ich diese Informationen auch freiwillig geben würde. Ganz einfach aus dem Grund, dass sie die letzte verbliebene Firma sind die keinen halbfertigen Müll auf den Markt schmeißen nur um die Leute auszunehmen.

D3 wird so genial! Jeder der die ersten beiden Teile gespielt hat wird mir einfach zustimmen dass dort einfach vieles nahezu perfekt ist und das Hauptaugenmerk einfach auf dem Gameplay und der Atmosphäre liegt und nicht in der Bombastgrafik oder anderen Dingen die keinerlei Motivitation (gerade auf lange Zeit) versprechen.

Mir ists egal wie lange das dauert, naja nicht ganz (zocken will!! ^^), aber sie sollen sich ruhig Zeit lassen gut Ding will Weile haben :-).
Ziap ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.09.10, 17:14   #11
neroweger
silent guardian

Standard

Zitat:
Zitat von Battlehammer Beitrag anzeigen
nichts da 2011... Frühestens 2012, wenn nicht 2013.
Liegt dran was man unter Bauphase versteht: Modelierung, Animation, Programmierung und Texturierung oder NPCs, Questgeber, Monster, Texte usw. über einen Editor positionieren und zu s*****en?

2011 ist sicherlich eng. Aber ich bin mir gerade unsicher wann die nächste SC II - Episode erscheinen soll...ich glaube kaum, dass man das im Sommer 2011 machen wird, das Loch könnte man also prima stopfen. Danach kümmert man sich um SC II und mit etwas Glück gibt´s wieder was von WarCraft (RTS) In den nächsten 10 Jahren wird Blizzard auf jeden Fall wieder die besten Spiele (aller Zeiten) präsentieren und entwickeln dürfen.

Alles natürlich wilde Spekulationen, aber einiges wird da schon vorhanden sein. Ein knappes Jahr ist gar nicht mal so wenig bei ca. 70 Mitarbeitern. Sorgen mache ich mir eher um Promo und Cinema-Animationen, die von Blizzard in Auftrag gegeben werden. Eine Beta gibt es nicht, extra Mühe wird man also nicht aufbringen müssen. Wenn ich mich nicht irre hat Blizzard sogar ein eigenes balancing-Team und die Entwickler von SC II werden bestimmt auch unter die arme greifen können.

Aber wie gesagt: Ich kenne das Unternehmen nicht. Solange kein PR-Manager sagt "Wir sind froh Ihnen auf der diesjährigen BlizzCon...blalbla", wird man das Release-Datum auch nicht einschätzen können. Ist für mich wie bei StarCraft II - als der Releasetermin bekanntgegeben wurde, war die Aufregung wie weggeblasen. Hätte sogar fast verschlafen mir die C.E. zu bestellen

Ungelesen 01.09.10, 18:56   #12
Trachius
Gelegenheitsgullyaner

Benutzerbild von Trachius

Bedankt: 394
Trachius ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Habe alle Spiele von Blizzard in Original! Diablo 3 ist und bleibt ein muss, auch wenn ich noch 10 Jahre darauf warten muss (hoffe nur so lang wird´s nicht dauern)
Trachius ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.09.10, 20:53   #13
Rohrkrepierer
Newbie

Bedankt: 93
Rohrkrepierer ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Äh Leute, ich bin mit Diablo 3 schon durch...ist so ne Pre Alpha Version, kennt man doch seit "Spaceballs".
Rohrkrepierer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.09.10, 20:59   #14
pcblizzard
Super Moderator

Benutzerbild von pcblizzard

Bedankt: 21.812
pcblizzard putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3106 Respekt Punktepcblizzard putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3106 Respekt Punktepcblizzard putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3106 Respekt Punktepcblizzard putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3106 Respekt Punktepcblizzard putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3106 Respekt Punktepcblizzard putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3106 Respekt Punktepcblizzard putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3106 Respekt Punktepcblizzard putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3106 Respekt Punktepcblizzard putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3106 Respekt Punktepcblizzard putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3106 Respekt Punktepcblizzard putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3106 Respekt Punkte
Standard

@Rohrkrepierer:
Zitat:
Mittlerweile ist Blizzard aber dabei, die gesamten Levels zu erstellen
Ah ja muss ja recht kurz gewesen sein -.-

pcblizzard ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.09.10, 21:13   #15
neroweger
silent guardian

Standard

@ pcblizzard: Woher kommt das Zitat? Irgendwie kann ich mich nicht erinnern das gesagt zu haben...zumindest ist mir der Zusammenhang unschlüssig

Ungelesen 01.09.10, 21:14   #16
pcblizzard
Super Moderator

Benutzerbild von pcblizzard

Bedankt: 21.812
pcblizzard putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3106 Respekt Punktepcblizzard putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3106 Respekt Punktepcblizzard putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3106 Respekt Punktepcblizzard putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3106 Respekt Punktepcblizzard putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3106 Respekt Punktepcblizzard putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3106 Respekt Punktepcblizzard putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3106 Respekt Punktepcblizzard putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3106 Respekt Punktepcblizzard putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3106 Respekt Punktepcblizzard putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3106 Respekt Punktepcblizzard putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3106 Respekt Punkte
Standard

Erste Zeile, 2. Satz das zitierte Zitat von dir -.-

Zitat:
Diablo 3 wurde 2008 angekündigt und ein Release-Termin steht noch immer nicht fest. Mittlerweile ist Blizzard aber dabei, die gesamten Levels zu erstellen - aus der Planungs- und Entdeckungsphase sei man jetzt raus.

EDIT: Hab dein Namen aber mal rauseditiert

pcblizzard ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort