myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   News (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=390)
-   -   Proteste in Spanien : Polizei schlägt gewaltsam zu (https://mygully.com/showthread.php?t=2322033)

DoC.HousE 28.05.11 08:49

Proteste in Spanien : Polizei schlägt gewaltsam zu
 
Zitat:

Bislang verliefen die Massenproteste in Spaniens Großstädten friedlich - nun kam es in Barcelona erstmals zu schweren Zusammenstößen mit der Polizei, mehr als 120 Menschen wurden verletzt. Tausende Bürger solidarisierten sich anschließend mit den Demonstranten.
Info

Barcelona - Die Polizei versuchte am Freitag, den zentralen Platz Plaza de Cataluña in Barcelona zu räumen, wo etwa 200 Mitglieder der spanischen Protestbewegung seit zwölf Tagen campierten. Daraufhin kam es erstmals seit Beginn der Protestwelle in Spanien zu schweren Zusammenstößen zwischen Sicherheitskräften und Demonstranten. Bei den Auseinandersetzungen wurden nach Angaben der Behörden mehr als 120 Menschen verletzt, darunter 37 Polizisten.

Mit Schlagstöcken und Gummigeschossen war die Polizei gegen die Demonstranten vorgegangen. Die Polizeiführung begründete die Aktion damit, dass der Platz gereinigt und von gefährlichen Gegenständen befreit werden sollte. Auseinandersetzungen zwischen Fußballfans und Demonstranten waren für den Samstag, dem Tag des Finales der Champions League zwischen FC Barcelona und Manchester United in London befürchtet worden.

Tausende von Bewohnern Barcelonas strömten nach der harten Räumung ins Zentrum der Stadt, um die Demonstranten zu unterstützen. Die Sicherheitskräfte zogen sich zurück und wiesen darauf hin, dass der Platz nur vorübergehend geräumt werden sollte, um den Reinigungskräften den Zugang zu ermöglichen. Die Demonstranten hatten den Reinigungsfahrzeugen mit Sprechchören wie "Wir haben keine Angst" den Weg versperrt.

Die Demonstranten bauten nach dem Rückzug der Polizei ihr Zeltlager wieder auf. Ihre Protestbewegung "Echte Demokratie jetzt!" er Woche hatten die Proteste Zehntausende von Spaniern mobilisiert und weltweit für Schlagzeilen gesorgt.

In Madrid forderten die Stadtverwaltung und die Region die Regierung von Ministerpräsident José Luis Rodr�*guez Zapatero auf, dafür zu sorgen, dass das Protestlager im Zentrum der Hauptstadt aufgelöst werde. Innenminister Alfredo Pérez Rubalcaba sagte, er werde mit der Polizei über die Lage beraten und dann eine Entscheidung treffen.

fdi/dpa
Quelle : [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Für eninge die das in bewegten Bilder sehen wollen, bitte :

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Error-404 28.05.11 10:25

Ich fühle kein bisschen Mitleid mit diesen Demonstranten.

Demos fand ich schon immer total dumm und solche Menschen lernen offensichtlich nur durch Schläge und Tränengas. Wie Stuttgard 21, die größte Dummheit seit Jahren.

Error-404 28.05.11 10:38

Keine Ironie Vorhanden, tut mir leid.

seeded 28.05.11 10:40

Zitat:

Demos fand ich schon immer total dumm und solche Menschen lernen offensichtlich nur durch Schläge und Tränengas.
hm... hab ich ironie nicht erkannt?

DoC.HousE 28.05.11 10:41

Zitat:

Ich fühle kein bisschen Mitleid mit diesen Demonstranten.

Demos fand ich schon immer total dumm und solche Menschen lernen offensichtlich nur durch Schläge und Tränengas. Wie Stuttgard 21, die größte Dummheit seit Jahren.
Ironie ?

Viper_X 28.05.11 10:43

Ich hab das jetzt nicht genau mitbekommen , weswegen demonstrieren die da eingendlich ?

KEKSEEEE 28.05.11 10:57

naja , da werden frauen und kinder aufs brutalste niedergeschlagen und getreten ( im tv gesehen ), finde nicht dass dass wirklich sein muss.

Lennik 28.05.11 12:09

@Error-404:

Gleiche gewalt für alle findest du also auch ok oder wie?

siehe hier:

http://media.de.indymedia.org/images/2011/05/308559.jpg

Error-404 28.05.11 12:20

Ja, find ich vollkommen ok. Kannst mir gerne noch so viele Bilder und Videos zeigen, meine Meinung dazu ändert sich nicht.

SuperstarY 28.05.11 12:28

Zitat:

Zitat von Error-404 (Beitrag 22325913)
Ja, find ich vollkommen ok. Kannst mir gerne noch so viele Bilder und Videos zeigen, meine Meinung dazu ändert sich nicht.

Es ist ok widerstandslose Menschen, die im Rollstuhl sitzen, zu schlagen? Wie unmenschlich kann man denn bitte sein?

Lennik 28.05.11 12:29

ich will ja gar nicht versuchen deine meinung zu ändern sondern würde nur zu gerne mal eine vernünftige argumentation von dir hören.

Als in Dresden demos zu den naziaufmäschen waren dachte ich mir auch so, demonstranten sind selber schuld wenn sie mit wasserwerfer gestraft werden aber ich habe auch meine gründe für diese meinung aber das hier ist eine völlig andere sache.

@ Kekseee: Sie demonstrieren im übrigen gegen die hohe arbeitslosigkeit in spanien und die sparpakete der regierung.

Tatsache ist nämlich auch das spanien die höchste arbeitslosenquote in der gesamten eu hat. das ist schon ganz schön mies um es mal sachte auszudrücken.

Error-404 28.05.11 12:32

Wenn die Reinigungskräfte durch die Straße müssen und die Leute nicht weg wollen (Ich bin mir sicher das man versucht hat mit ihnen zu reden) muss man sie halt von der Straße prügeln.
Sollen die Leute doch demonstrieren so viel sie wollen, wenn sie sich normal verhalten, was in Spanien nicht der Fall ist. Wenn Polizisten angegriffen und Reinigungskräfte aufgehalten werden, dann ist das keine legale Demo mehr.

Bei sowas sag ich dann der Gewalt zu, denn normal Reden können die Demonstranten ja offensichtlich nicht.

@SuperstarY: Ich bezweifle sehr stark das er den Rollstuhlahrer geschlagen hat. Eher die Personen die ihn festhalten.

Lol, wieso sollte er auch einen Rollstuhlfaher schlagen? Der springt ja dadurch nicht auf und fährt weiter. Die Personen neben ihm halten ihn ja am weiterfahren auf.

phil8143 28.05.11 12:35

Genau Error-404, das verdammte Proletariat soll brav das Maul halten und sich wieder in ihre Wellblechhütten verkriechen! Ein Hoch auf den Status Quo!

Na mal im Ernst so wie du es schilderst, würde ich nicht sagen, dass dus ok findest geschweige denn, dass du überhaupt eine nachvollziehbare Meinung dazu hast. Bin gespannt was du für Sprüche klopfen würdest, wenn du auf Seite des benachteiligten Volkes stehen müsstest. Aber Ignoranz ist ja ein Segen.

slimru 28.05.11 12:37

Wieso sollten Menschen die nur ihre Meinung auf der Straße vertreten, weils ja sonst keiner mitbekommt, mit Schlägen und Tränengas gestraft werden? Weil die einer anderen Meinung als die Regierung ist? Naund? Es gibt keine richtige und keine falsche Meinung, und schon garkeine Meinung die bestraft werden soll. Wo leben wir denn? Im Mittelalter?

Hierzu ein nettes Video schön zusammengefasst, passt grad zum Thema:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Error-404 28.05.11 12:39

Zitat:

Zitat von phil8143 (Beitrag 22325987)
Genau Error-404, das verdammte Proletariat soll brav ihr Maul halten und sich wieder in ihre Wellblechhütten verkriechen! Ein Hoch auf den Status Quo!

Hab ich je gesagt das sie nicht ihre Meinung äußern dürfen? Nein, hab ich nicht.

Zu schade aber auch, nicht wahr?

Lennik 28.05.11 12:44

Zitat:

Bei sowas sag ich dann der Gewalt zu, denn normal Reden können die Demonstranten ja offensichtlich nicht.
Polizisten offenbar auch nicht wenn sie der meinung sind, sie müssten zu solchen mitteln greifen.

Du warst anscheinend noch nie bei einer demo wo es mal bissl "härter" zuging sonst wüsstest du dass das was du hier zum besten gibst mal absoluter Bull*** ist.

Ich meine schau dir doch die videos aus spanien mal an. Da werden die Leute verprügelt obwohl sie sich zurückziehen und schon kapitulieren.

Und was machen die netten herrn polizisten? Die knüppeln schön weiter druff. viel hilft viel oder wie?

Error-404 28.05.11 12:45

Polizisten bekommen Befehle die sie dann machen müssen und die lauteten dann wohl "Schafft die Leute von der Straße weg" das heißt, die Leute müssen da weg - egal ob mit Reden oder mit Schlägen. Wenn sie aber nicht in der Lage sind eine legale Demo zu halten, muss die Demo aufgelöst werden. Auch für Demos gibt es gewisse Gesetze und die wurden da nicht eingehalten.

phil8143 28.05.11 12:49

Zitat:

Zitat von Error-404 (Beitrag 22325997)
Hab ich je gesagt das sie nicht ihre Meinung äußern dürfen?

Aha, korrigier mich bitte, aber geht es nicht gerade darum, dass die Meinung des Volkes weitestgehend ignoriert wird?

Exelto 28.05.11 12:56

Zitat:

Zitat von Error-404 (Beitrag 22325376)
Ich fühle kein bisschen Mitleid mit diesen Demonstranten.

Demos fand ich schon immer total dumm und solche Menschen lernen offensichtlich nur durch Schläge und Tränengas. Wie Stuttgard 21, die größte Dummheit seit Jahren.

Weißt du was ich dumm finde? Alles hinzunehmen, was gemacht wird, nur weil es von oben kommt!

Und achja, wenn man nicht weiß wie man Stuttgart schreibt, und auch, wenn man die Demonstrationen meint, aber den Bahnhof schreibt!

Lennik 28.05.11 12:58

Zitat:

Polizisten bekommen Befehle die sie dann machen müssen und die lauteten dann wohl "Schafft die Leute von der Straße weg" das heißt, die Leute müssen da weg - egal ob mit Reden oder mit Schlägen.
Wie wärs mit wegdrücken?(mit Ihren schildern) Demonstranten werden sich sicherlich nicht freiwillig mit denen prügeln bzw. werden sie es nicht darauf ankommen lassen sich verprügeln zu lassen. Als Demonstrant rückst du dann gemeinsam mit der masse nach hinten. schwarze schafe gibt es immer das ist mir durchaus bewusst. Wenn dann mal ein stein oder was von einer person kommt und die ihre aggresivität dann gegen die restlichen demonstranten einsetzen die im grunde nix gemacht haben ausser für ihre rechte zu kämpfen, findest du das also auch noch ok?

Deppkopf 28.05.11 13:01

Tja, da wünscht man sich doch gleich ma Bewaffnung seitens des Volkes... Einfach in die Menge von diesen feigen Bastarden schießen.

DoC.HousE 28.05.11 13:04

@Error 404 - Es gibt einen eigenen Twitter Account zu den Protesten. Die Demostranten sollen friedlich sein. Da es aber Wahlen gab in Spanien hat Barcelona einen konservativen neuen Bürgermeister, der das befohlen hat. Die spanische Verfassung grantiert das Recht auf's demonstrieren. Ich bin schockiert über deine Haltung bezüglich gegenüber den Demonstranten.

Wenn die Polizei kommunikatov wäre, würde sie nicht zu Schlagstöcken greifen und die Regierung hätte während den Wahlen kein Demonstrationsverbot verhängt und würde mit Vertrettern der Demonstranten reden.

Spanien hat eine der höchsten Arbeitslosenzahlen bei der Jugend weltweit. Soziale Leistung und Bürgerrechte wurden gekürz und natürlich wie überall in Europa und auch weltweit eine neoliberale Wirtschaftspolitik eingeführt. Das wollen die Iberer nicht und deshalb gehen sie auf die Straße um gegen die Korruption zu demonstrieren und natürlich auch gegen die "Reformen" der Regierung. Es ist ein allgemeiner Protest alles Bevölkerungsgruppen. Ich finds gut das sie ihrem Unmut kund geben und nicht nachlassen in ihren forderungen.

corde 28.05.11 13:14

Zitat:

Zitat von slimru (Beitrag 22325980)
Hierzu ein nettes Video schön zusammengefasst, passt grad zum Thema:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Der Wisnewski redet von dubiosen gelben Revolutionären aber sagt nicht auf was er hinaus will. Der Beitrag ist praktisch nichtsausagend. Btw der Kopp Verlag ist mir auch dubios, besonders dieser Schmierfink Ulfkotte mit seinen hetzerischen Artikeln gegen Muslime.

Zitat:

Zitat von Deppkopf (Beitrag 22326095)
Tja, da wünscht man sich doch gleich ma Bewaffnung seitens des Volkes... Einfach in die Menge von diesen feigen Bastarden schießen.

Halte bitte deine Emotionen im Zaun. Jede Gewalt gegen die Polizei legitimiert nur noch mehr Gewalt seitens der Polizei. Ausserdem gibt es noch Polizisten die nicht Hirnlos Befehle umsetzen. Die sieht man nur selten in solchen Videos.

Error-404 28.05.11 13:43

@Lennik: Wären diese Demonstranten ach so brav würden sie sofort weggehen. Der Polizist wird ihm schon nicht hinterherrennen um ihm nochmal eins auf die Müze zu geben, denn der Demonstrant macht ja das was er soll.

Wie man in den Videos sehen kann versuchen die Polizisten diese Leute voneinander zu trennen, denn sonst kann man sie ja nicht wegdrücken, wenn sie am Boden sitzen, oder?

Irgendwie muss man sie ja von der Stelle bekommen.

sk8ordie 28.05.11 14:46

Zitat:

Wenn die Reinigungskräfte durch die Straße müssen und die Leute nicht weg wollen (Ich bin mir sicher das man versucht hat mit ihnen zu reden) muss man sie halt von der Straße prügeln.
Werd mal erwachsen Junge, denn was du hier von dir gibst zeugt von Unwissenheit. Und falls du es jetzt als Sarkasmus oder als sonst was bezeichnen willst, war der Satz unnötig -_-
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Lennik 28.05.11 22:46

@sk8ordie: danke für das video denn es verdeutlicht das was ich meine. Demonstranten wollen nur friedlich ihre meinung vertreten und werden obwohl sie schon am boden liegen/sitzen weiter verprügelt.

Zitat:

Wie man in den Videos sehen kann versuchen die Polizisten diese Leute voneinander zu trennen, denn sonst kann man sie ja nicht wegdrücken, wenn sie am Boden sitzen, oder?
Hast du nur mit einem auge hingesehen oder seh ich ich jetzt was falsch? Die machen einen sitzstreik und wenn der beräumt werden soll dann sollte man nicht gleich auf demonstranten einschlagen sondern sie nur wegtragen und fertig.

Sorry aber du scheinst absolut keine ahnung zu haben wovon du hier redest. Geschweigedenn das überhaupt mal ein sinnvoller beitrag kommt deinerseits.

Ich bin außerdem nach wie vor schockiert das du gleiche gewalt für alle ok findest(rollstuhlfahrerbild).

FrostTheTank 28.05.11 22:58

Hey Error wenn du eh schon sone Meinung hast, dann biste bestimmt auch total dafür die Umwelt komplett zu verpesten und krieg findest bestimmt auch ne tolle Sache. Bist sicherlich auch so ein Ehrenmord Freund wah?

Man kann schon echt Krank sein, aber du setzt dem echt die Haube auf.

Lennik 28.05.11 23:05

Zitat:

Man kann schon echt Krank sein, aber du setzt dem echt die Haube auf.
Naja warte mal ab du, da kommt bestimmt noch ne 1a "argumentation" wenn man das so noch nennen kann.:rolleyes:

Loewe1860 28.05.11 23:31

wenn sie sich normal verhalten, was in Spanien nicht der Fall ist. Wenn Polizisten angegriffen

was ist normal? Diese Demonstranten sidn froiedlich. Wie man sie auf den filmen und Fotos sehen kann. Die einzige Gewalt geht von den polizisten aus.

Und wo werden die Polizisten angegriffen?.

Error-404 29.05.11 00:02

Zitat:

Zitat von Lennik (Beitrag 22328106)
Hast du nur mit einem auge hingesehen oder seh ich ich jetzt was falsch? Die machen einen sitzstreik und wenn der beräumt werden soll dann sollte man nicht gleich auf demonstranten einschlagen sondern sie nur wegtragen und fertig.

Sorry aber du scheinst absolut keine ahnung zu haben wovon du hier redest. Geschweigedenn das überhaupt mal ein sinnvoller beitrag kommt deinerseits.

Ich bin außerdem nach wie vor schockiert das du gleiche gewalt für alle ok findest(rollstuhlfahrerbild).

Du und dein Rollstuhlfahrer. Du glaubst doch nich allen Ernstens das er den Rollstuhlfahrer geschlagen hat, oder?

Wie soll man denn jemanden wegtragen, wenn die sich gegenseitig festhalten?

Loewe1860 29.05.11 00:26

Zitat:

Zitat von Lennik (Beitrag 22325854)

warum schwingt er dann den Schlagstock

Schoki_Stange 29.05.11 02:52

error hat recht, er wollte nur eine fliege, die bei dem rollstuhl fahrer war aus dem gesicht schlagen
puh und ich dachte der schlägt ihn da bin ich aber froh

error das ist nicht syrien
aber egal was erzähle ich da, ich werde mich ja sowiseo in deinen aussagen Irren

DasKleineABC 29.05.11 04:39

Zitat:

Zitat von Error-404 (Beitrag 22326282)
@Lennik: Wären diese Demonstranten ach so brav würden sie sofort weggehen. Der Polizist wird ihm schon nicht hinterherrennen um ihm nochmal eins auf die Müze zu geben, denn der Demonstrant macht ja das was er soll.

Wie man in den Videos sehen kann versuchen die Polizisten diese Leute voneinander zu trennen, denn sonst kann man sie ja nicht wegdrücken, wenn sie am Boden sitzen, oder?

Irgendwie muss man sie ja von der Stelle bekommen.

Ich denke jegliche Argumentation ist Sinnlos. Es gibt hier am Bord eben Leute die mal ein Problem mit Polizisten hatten und jetzt in jedem Thread in dem jemand FÜR die Polizei ist, schreiben wie dumm man eigentlich ist ect...

Btw: Nettes Foto. In Fotos respektive Standbildern kann man ja auch immer so schön raus lesen was da genau passiert ist........:rolleyes:

Seooopel 29.05.11 08:41

Ja er hält seinen Schlagstock extra soweit weg um ihn nicht treffen zu können. Der Rollstuhlfahrer versucht auch nur größt möglichen abstand zu halten. Wenn das ein Video wäre könnte man sehen wie in der nächsten Sekunde ein wild gewordener Löwe den Rollstuhlfahrer angreift und der Polizist hat ihn halt schon gesehen.

@DasKleineABC Was hätte denn deiner Meinung in der nächsten Minute passiert?

DasKleineABC 29.05.11 09:02

Schon mal daran gedacht das der Tüp der HINTER dem Rollstuhl ist, eventuell in Deckung gegangen sein könnte NACHDEM er den Polizisten angegriffen hat? Auf dem Bild ist überhaupt nicht zu erkennen welcher der 3 Leute am Rollstuhl das Ziel des Polizisten gewesen ist.

Btw: Falls übrigens der Rollstuhlfahrer Gegenstände nach der Polizei geworfen hat die den Polizisten verletzen hätten können (Das geht bei Steinen los und endet bei einer selbst gebastelten Granate) dann hätte er die Schläge genau so verdient wie ein nicht Behinderter. So weit kommt es noch das man sich hinter seiner Behinderung "versteckt" nur um nicht für sein Handel die Konsequenzen zu tragen......


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:18 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.