myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Internet] Profil-Exploit auf Steam: Warnung vor schwerer aktueller Lücke

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 07.02.17, 16:45   #1
News
Mitglied
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 316
Bedankt: 206
News putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2008 Respekt PunkteNews putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2008 Respekt PunkteNews putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2008 Respekt PunkteNews putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2008 Respekt PunkteNews putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2008 Respekt PunkteNews putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2008 Respekt PunkteNews putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2008 Respekt PunkteNews putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2008 Respekt PunkteNews putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2008 Respekt PunkteNews putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2008 Respekt PunkteNews putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2008 Respekt Punkte
Standard Profil-Exploit auf Steam: Warnung vor schwerer aktueller Lücke

Zitat:
Nutzer des Valve-Distributionsnetzwerks Steam sollten derzeit besonders vorsichtig agieren und davon absehen, die Profile anderer Nutzer aufzurufen. Das Risiko, aufgrund einer aktuellen Sicherheitslücke zum Opfer von Phishing oder bösartiger S*****-Ausführung zu werden, soll derzeit ziemlich groß sein.

Ein Moderator des Steam-Bereiches auf Reddit warnt derzeit eindringlich davor, Profilseiten auf Steam anzusehen oder zu öffnen (via Eurogamer), das gilt auch für das eigene Profil bzw. den eigenen Aktivitäts-Feed. Ebenso keine Rolle soll spielen, wie man auf das Valve-Netzwerk zugreift, ob mobil oder Desktop-Browser ist laut dem Beitrag einerlei.

Reddit-Moderator R3TR1X empfiehlt, sich bis auf weiteres keine verdächtigen Profile anzusehen und zudem JavaS***** in den Browser-Einstellungen auszuschalten. Der Exploit wurde auch schon durch andere Nutzer bestätigt, Valve ist bereits informiert worden.

Cross-Site-S*****ing
Der Exploit soll den XSS-Code (Cross-Site-S*****ing) von Steam ausnutzen, dieser kann manipuliert werden, um eigenen Code einzuschleusen. Das bedeutet, dass jeder, der über das entsprechende Wissen verfügt, ein beliebiges Profil manipulieren und in einem fremden Namen diverse Aktionen ausführen kann.

Nutzern, die den Verdacht haben, dass sie zum Opfer dieses Exploits geworden sind, werden die gängigen Sicherheitsvorkehrungen empfohlen: So sollten sie das Passwort ändern, eine mobile Authentifizierung einrichten sowie das möglicherweise betroffene System auf Malware überprüfen. Kurzum: Man sollte derzeit höchst vorsichtig auf Steam agieren und auch seinen eigenen PC gut im Auge behalten.

Auf Reddit heißt es, dass der Beitrag, der vor dieser Lücke warnt, bewusst vage geschrieben worden ist, man will damit natürlich niemandem erleichtern, die Lücke zu finden bzw. auszunützen.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
News ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei News bedankt:
Psycu91 (10.02.17), TinyTimm (07.02.17)
 


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:40 Uhr.


Sitemap

().