myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Kurioses] Frau wurde zu Mann - Pensionsantritt nun mit 65

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 25.07.22, 21:54   #1
TinyTimm
Legende
 
Benutzerbild von TinyTimm
 
Registriert seit: Aug 2011
Ort: in der Wildnis
Beiträge: 15.518
Bedankt: 34.776
TinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard Frau wurde zu Mann - Pensionsantritt nun mit 65

Zitat:
Eine Frau wurde mit 57 ein Mann und wollte dennoch mit 60 vorzeitig in Pension gehen, wie es Frauen hierzulande möglich ist. Der Oberste Gerichtshof (OGH) erteilte dem eine Absage. Entscheidend sei die Eintragung im Zentralen Personenstandsregister (ZPR). In diesem Fall handle es sich um einen Mann. Pensionsantrittsalter sei also 65.

Die damalige Frau unterzog sich 2017 einer Geschlechtsanpassung und ließ Brüste und Eierstöcke entfernen. Bis zu diesem Datum galt die Person rechtlich als Frau. Sie war verheiratet und hatte zwei Kinder bekommen. Seit 2020 gilt sie als Mann. Die Pensionsversicherungsanstalt lehnte also ab. Der Mann zog vor Gerichte in Graz, die die Ablehnung bestätigten.

Der Mann argumentierte, er habe nach wie vor primäre weibliche Geschlechtsorgane, sodass er als Frau zu behandeln sei. Er habe eine „typisch weibliche Erwerbsbiografie“. „Die Rechtsordnung und das soziale Leben gehen davon aus, dass jeder Mensch entweder weiblich oder männlich ist“, erklärte der OGH.
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________
TinyTimm ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei TinyTimm bedankt:
Pulveraffe (25.07.22), Rasiererkönig (25.07.22)
 


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:52 Uhr.


Sitemap

().