myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Brisant] Zehnjährige tot aufgefunden – drei Jungen im Fokus der Ermittler

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 05.04.23, 17:10   #1
Avantasia
Super Moderatorin
 
Benutzerbild von Avantasia
 
Registriert seit: Mar 2009
Ort: South Bronx
Beiträge: 24.096
Bedankt: 63.069
Avantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 619510779 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 619510779 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 619510779 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 619510779 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 619510779 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 619510779 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 619510779 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 619510779 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 619510779 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 619510779 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 619510779 Respekt Punkte
Standard Zehnjährige tot aufgefunden – drei Jungen im Fokus der Ermittler

Zitat:
Ein Mädchen wird leblos in einer Kinderhilfe-Einrichtung gefunden. Erste Anzeichen deuten auf ein Tötungsdelikt hin. Drei Jungen geraten ins Visier der Ermittler.

Die drei minderjährigen Jungen, die nach dem Tod eines Mädchens in einer Kinder- und Jugendhilfe-Einrichtung im oberfränkischen Wunsiedel im Fokus der Ermittler stehen, sind zunächst nicht in Polizeigewahrsam gekommen. Das erfuhr die Deutsche Presse-Agentur am Mittwoch aus Sicherheitskreisen. Stattdessen seien sie in einer Einrichtung des Jugendschutzes.

Sicherheitskreise sprachen von Indizien auf eine Beteiligung der drei minderjährigen Jungen an einem Vorfall, der zum Tod der Zehnjährigen führte. Es sei aber unklar, inwieweit diese Beteiligung ursächlich für den Tod des Mädchens sei und ob es sich um einen Unfall gehandelt haben könnte.

Erste Anzeichen für Fremdverschulden

Zuvor hatte es Berichte darüber gegeben, dass zwei Jungen im Alter von 11 Jahren und ein 16-Jähriger im Fokus der Ermittler stünden. Die "Bild" hatte berichtet, die Jugendlichen seien in Gewahrsam genommen worden. Die Polizei bestätigte die Informationen auf Nachfrage von t-online nicht.

Angestellte der Einrichtung hätten das Kind am Dienstag leblos in einem Zimmer entdeckt, hieß es am Mittwoch vonseiten des Polizeipräsidiums Oberfranken und der Staatsanwaltschaft Hof. Ein Notarzt habe nur noch den Tod des Mädchens feststellen können. Zur Klärung der genauen Todesursache wurde laut Polizei eine rechtsmedizinische Untersuchung angeordnet. Dabei hätten sich nach ersten Erkenntnissen Anzeichen für ein Fremdverschulden am Tod des Kindes ergeben.

Bericht: Hinweise auf Sexualdelikt


Die Kriminalpolizei habe eine Sonderkommission gebildet, sagte eine Polizeisprecherin t-online. Laut "Bild" gibt es zudem Hinweise auf ein Sexualdelikt. Auch diese Information bestätigte die Polizei nicht.

Angestellte hatten die Leiche im Kinder- und Jugendhilfezentrum St. Josef bereits am Dienstagmorgen gegen 9 Uhr gefunden. Aus ermittlungstaktischen Gründen habe man die Öffentlichkeit 24 Stunden lang nicht über das Auffinden der Leiche informiert, sagte eine Polizeisprecherin. Der Vorgang sei mit der Staatsanwaltschaft abgesprochen gewesen.

"Die Arbeit am Tatort ist derzeit noch nicht abgeschlossen", so die Sprecherin. Demnach werden aktuell noch Spuren weiter ausgewertet und Vernehmungen durchgeführt. Es müsse "in alle Richtungen" gedacht werden.

"Entsetzliche Nachricht"

Der Bürgermeister von Wunsiedel, Nicolas Lahovnik, äußerte sich nach der Todesmeldung auf Facebook. Er schrieb: "Während ich mit meiner Familie über Ostern ein paar freie Tage verbringe, ereilt mich die entsetzliche Nachricht, dass es in Wunsiedel in einer Jugendhilfeeinrichtung zu einem mutmaßlichen Tötungsdelikt gekommen ist." Sein Mitgefühl gelte den Betroffenen, der Familie, den anderen Kindern im Heim sowie den Mitarbeitern in der Einrichtung.

Bayerns Innenminister Joachim Herrmann (CSU) teilte mit: "Diese schreckliche Tat hat mich zutiefst bestürzt und lässt mich fassungslos zurück." Seine Gedanken seien auch bei den Hinterbliebenen, für die eine Welt zusammengebrochen sei. Wichtig sei, dass nun möglichst schnell geklärt werde, wer an der Tat beteiligt gewesen sei und welche Hintergründe es dafür gegeben habe.

Einrichtung wegen Osterferien nicht voll belegt

Das Kinder- und Jugendhilfezentrum St. Josef ist ein katholisches Heim, in dem Erzieherinnen und Erzieher etwa 90 Kinder und Jugendliche voll- und teilstationär betreuen. Die meisten stammen demnach aus schwierigen Familienverhältnissen aus ganz Deutschland und könnten gar nicht oder nicht dauerhaft in ihrer Familie leben. Die Wohnquartiere sind über ein weitläufiges Gelände verteilt. Derzeit seien rund 80 Fachkräfte beschäftigt.

Aufgrund der Ferienzeit – derzeit sind Osterferien in Bayern – sei die Einrichtung nicht voll belegt, sagte ein Polizeisprecher am Mittwochnachmittag. Die Kinder und Jugendlichen würden nach den Geschehnissen von entsprechend ausgebildeten Kräften betreut.

ie Stadt Wunsiedel im Fichtelgebirge hat rund 9.200 Einwohner. Sie liegt etwa 90 Kilometer nordöstlich von Nürnberg und nur wenige Kilometer von der Grenze zu Tschechien entfernt.
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________

Avantasia ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 6 Mitglieder haben sich bei Avantasia bedankt:
chips (06.04.23), Draalz (05.04.23), hgschmeisser (06.04.23), mati108 (08.04.23), zedgonnet (07.04.23), ziesell (06.04.23)
 


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:51 Uhr.


Sitemap

().