myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Wissenschaft] Physiker Hawking: Kein Gott nötig für unser Universum

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 02.09.10, 13:31   #1
patariko
Berserker

Benutzerbild von patariko

Bedankt: 1.479
patariko leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 32319106 Respekt Punktepatariko leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 32319106 Respekt Punktepatariko leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 32319106 Respekt Punktepatariko leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 32319106 Respekt Punktepatariko leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 32319106 Respekt Punktepatariko leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 32319106 Respekt Punktepatariko leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 32319106 Respekt Punktepatariko leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 32319106 Respekt Punktepatariko leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 32319106 Respekt Punktepatariko leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 32319106 Respekt Punktepatariko leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 32319106 Respekt Punkte
Standard Physiker Hawking: Kein Gott nötig für unser Universum

Zitat:

Für die Entstehung des Universums ist nach Ansicht des Astrophysikers Stephen Hawking kein Gott notwendig gewesen. Neue physikalische Theorien zeigen eindeutig, dass unser Universum durchaus spontan und aus sich selbst heraus entstanden sein könnte, schreibt der 68-jährige Brite in seinem neuen Buch. Das Werk "Der große Entwurf - Eine neue Erklärung des Universums" erscheint in Kürze auf Deutsch.

"Weil es ein Gesetz wie das der Schwerkraft gibt, kann und wird sich ein Universum selber aus dem Nichts erschaffen", zitiert die Zeitung "The Times" den Wissenschaftler. "Spontane Schöpfung ist der Grund, warum es statt dem Nichts doch etwas gibt, warum das Universum existiert, warum wir existieren." Es sei nicht nötig, zur Erklärung eine Hand Gottes ins Spiel zu bringen.
Von "ultimativer Theorie" abgerückt

In seinem Bestseller "Eine kurze Geschichte der Zeit" hatte der berühmte Mathematiker und Astrophysiker, der wegen einer Muskelschwäche im Rollstuhl sitzt, laut "Times" Ende der 80er-Jahre noch anders geurteilt. Damals habe er von einer Art "ultimativen Theorie" hinter der Schöpfung geschrieben, die womöglich auf einen Gott hinweisen könnte.

Im neuen Buch (Original-Titel: "The Grand Design"), das Hawking zusammen mit seinem US-Kollegen Leonard Mlodinow geschrieben hat, nimmt er nun die Theorie von Isaac Newton (1643 - 1727) auseinander. Der war der Ansicht gewesen, dass das Universum allein schon wegen bestehender Naturgesetze nicht aus dem Chaos entstanden sein könnte. Er vermutete einen Gott hinter allem.
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ungelesen 02.09.10, 13:50   #2
Cpt. Jack Sparrow
Banned

Bedankt: 502
Cpt. Jack Sparrow ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Interessant
Cpt. Jack Sparrow ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.09.10, 13:58   #3
A Six Dollars Diner
Chef Koch & Burger-Brater

Benutzerbild von A Six Dollars Diner

Bedankt: 230
A Six Dollars Diner leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 962911 Respekt PunkteA Six Dollars Diner leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 962911 Respekt PunkteA Six Dollars Diner leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 962911 Respekt PunkteA Six Dollars Diner leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 962911 Respekt PunkteA Six Dollars Diner leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 962911 Respekt PunkteA Six Dollars Diner leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 962911 Respekt PunkteA Six Dollars Diner leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 962911 Respekt PunkteA Six Dollars Diner leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 962911 Respekt PunkteA Six Dollars Diner leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 962911 Respekt PunkteA Six Dollars Diner leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 962911 Respekt PunkteA Six Dollars Diner leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 962911 Respekt Punkte
Standard

w0rd

der Typ ist einfach genial!
A Six Dollars Diner ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.09.10, 14:17   #4
Die Eiserne Klinge
Banned

Bedankt: 244
Die Eiserne Klinge ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ein Mentor für uns Atheisten ^^ Top!
Die Eiserne Klinge ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.09.10, 15:06   #5
Shuyin
Mitglied

Bedankt: 181
Shuyin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10255604 Respekt PunkteShuyin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10255604 Respekt PunkteShuyin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10255604 Respekt PunkteShuyin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10255604 Respekt PunkteShuyin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10255604 Respekt PunkteShuyin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10255604 Respekt PunkteShuyin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10255604 Respekt PunkteShuyin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10255604 Respekt PunkteShuyin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10255604 Respekt PunkteShuyin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10255604 Respekt PunkteShuyin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10255604 Respekt Punkte
Standard

ich kann mir nur dann sicher sein, dass es kein gott gibt, wenn ich tot bin. solange glaube ich (als absicherung) an einen gott und praktiziere so gut wie möglich meine religion.

immerhin hab ich auch keinen nachteil davon.
Shuyin ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.09.10, 15:13   #6
SilentSoul
Banned

Bedankt: 333
SilentSoul ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Shuyin Beitrag anzeigen
ich kann mir nur dann sicher sein, dass es kein gott gibt, wenn ich tot bin. solange glaube ich (als absicherung) an einen gott und praktiziere so gut wie möglich meine religion.

doch,du bist naiv und opferst deine zeit. was hättest du für einen nachteil nicht an gott zu glauben? oder denkst du,wenn du nur zur absicherung glaubst,würdest du nicht in die hölle kommen?
oh man leute..
SilentSoul ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.09.10, 15:20   #7
Shuyin
Mitglied

Shuyin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10255604 Respekt PunkteShuyin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10255604 Respekt PunkteShuyin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10255604 Respekt PunkteShuyin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10255604 Respekt PunkteShuyin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10255604 Respekt PunkteShuyin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10255604 Respekt PunkteShuyin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10255604 Respekt PunkteShuyin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10255604 Respekt PunkteShuyin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10255604 Respekt PunkteShuyin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10255604 Respekt PunkteShuyin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10255604 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von SilentSoul Beitrag anzeigen
doch,du bist naiv und opferst deine zeit. was hättest du für einen nachteil nicht an gott zu glauben? oder denkst du,wenn du nur zur absicherung glaubst,würdest du nicht in die hölle kommen?
oh man leute..
nein ehrlich gesagt bin ich nicht soo religiös, dass ich etwas abbreche =) sagen wir es so:

ich gehe jeden freitag (sofern kein termin oder schule) in die moschee. fünfmal am tag beten tu ich auch nicht. fasten nur an bestimmten tagen wo ich sowieso nichts zu tun habe.

das heißt -> ich bin ein schlechter moslem aber hoffe darauf, dass gott mir meine kleinen sünden vergibt.

einen nachteil hab ich bis jetzt nicht draus gezogen. in der zeit wo ich das nicht machen würde, würde ich entweder vorm pc hocken oder vorm fernseher. religion (so leid es mir auch tut) kommt bei mir doch nicht an erster stelle.

aber ich versuche mich an ein paar kleine regeln zu halten (kein schweinefleisch was auch für mich praktisch ganz gut ist da es sowieso keine gute nahrung für bodybuilder ist)

und etc.

naja.. so far.

ich glaube wir sollten die diskussion in eine andere stelle schwenken. man kann hier sehr leicht abdriften. trotzdem finde ich es sehr sehr interessant was der steven hawking so herausgefunden hat. also seine theorie.
Ungelesen 02.09.10, 15:24   #8
SilentSoul
Banned

Standard

Zitat:
nein ehrlich gesagt bin ich nicht soo religiös, dass ich etwas abbreche =) sagen wir es so:

ich gehe jeden freitag (sofern kein termin oder schule) in die moschee. fünfmal am tag beten tu ich auch nicht. fasten nur an bestimmten tagen wo ich sowieso nichts zu tun habe.

das heißt -> ich bin ein schlechter moslem aber hoffe darauf, dass gott mir meine kleinen sünden vergibt.

einen nachteil hab ich bis jetzt nicht draus gezogen. in der zeit wo ich das nicht machen würde, würde ich entweder vorm pc hocken oder vorm fernseher. religion (so leid es mir auch tut) kommt bei mir doch nicht an erster stelle.

aber ich versuche mich an ein paar kleine regeln zu halten (kein schweinefleisch was auch für mich praktisch ganz gut ist da es sowieso keine gute nahrung für bodybuilder ist)

und etc.
jedem das seine..
Ungelesen 03.09.10, 18:43   #9
Apfel21
ein letztes Mal ♫ ♬ ♪ ♩ ♫

Benutzerbild von Apfel21

Bedankt: 310
Apfel21 erschlägt nachts Börsenmakler | 6691 Respekt PunkteApfel21 erschlägt nachts Börsenmakler | 6691 Respekt PunkteApfel21 erschlägt nachts Börsenmakler | 6691 Respekt PunkteApfel21 erschlägt nachts Börsenmakler | 6691 Respekt PunkteApfel21 erschlägt nachts Börsenmakler | 6691 Respekt PunkteApfel21 erschlägt nachts Börsenmakler | 6691 Respekt PunkteApfel21 erschlägt nachts Börsenmakler | 6691 Respekt PunkteApfel21 erschlägt nachts Börsenmakler | 6691 Respekt PunkteApfel21 erschlägt nachts Börsenmakler | 6691 Respekt PunkteApfel21 erschlägt nachts Börsenmakler | 6691 Respekt PunkteApfel21 erschlägt nachts Börsenmakler | 6691 Respekt Punkte
Standard

Stephen Hawking mag ein intelligenter Mann sein, aber das Buch werde ich nicht lesen. Wahrscheinlich würde ich die Hälfte nicht kapieren, das aber nicht bemerken und mich dann mit anderen Idioten darüber unterhalten, was auf Außenstehende mehr als lächerlich wirken muss.
Apfel21 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.09.10, 15:25   #10
Gregs
Süchtiger

Benutzerbild von Gregs

Bedankt: 2.528
Gregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt PunkteGregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt PunkteGregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt PunkteGregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt PunkteGregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt PunkteGregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt PunkteGregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt PunkteGregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt PunkteGregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt PunkteGregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt PunkteGregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
oh man leute..
Trotzdem sollte man jedermann nach seinem Gusto leben lassen. Anderen zu erklären wie sie zu leben haben ist immer eine schlechte Angewohnheit

Übrigens belegt Hawking hier nicht das es keinen Gott gibt, er sagt lediglich das es seiner Erkenntnis nach keinen Gott braucht um so etwas wie das Universum zu erschaffen. Letztendlich eine subjektive Meinung eines Wissenschaftlers, bei dem es mich nicht verwundert, den ich aber sehr schätze und verehre. Gibt aber auch andere die ihm da widersprechen, man siehe Harald Lesch, der da sagt das es zwar nie bewiesen werden wird ob es einen Gott gibt, aber es kann eben auch nie ausgeschlossen werden.

Also - Jeder wie er mag. Ob man damit glücklicher, oder unglücklicher wird kann nur jeder für sich entscheiden. Deswegen muss man ihn auch nicht gleich naiv nennen.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ][ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ][ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Gregs ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.09.10, 15:34   #11
l4M4rr
Chuck Norris

Benutzerbild von l4M4rr

Bedankt: 2.418
l4M4rr leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2403614 Respekt Punktel4M4rr leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2403614 Respekt Punktel4M4rr leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2403614 Respekt Punktel4M4rr leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2403614 Respekt Punktel4M4rr leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2403614 Respekt Punktel4M4rr leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2403614 Respekt Punktel4M4rr leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2403614 Respekt Punktel4M4rr leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2403614 Respekt Punktel4M4rr leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2403614 Respekt Punktel4M4rr leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2403614 Respekt Punktel4M4rr leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2403614 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Gregs Beitrag anzeigen
Trotzdem sollte man jedermann nach seinem Gusto leben lassen. Anderen zu erklären wie sie zu leben haben ist immer eine schlechte Angewohnheit
richtig, man kann seine meinung ja auch für sich behalten.

l4M4rr ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.09.10, 15:38   #12
Firefox64
Venceremos

Benutzerbild von Firefox64

Bedankt: 1.069
Firefox64 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16690866 Respekt PunkteFirefox64 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16690866 Respekt PunkteFirefox64 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16690866 Respekt PunkteFirefox64 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16690866 Respekt PunkteFirefox64 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16690866 Respekt PunkteFirefox64 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16690866 Respekt PunkteFirefox64 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16690866 Respekt PunkteFirefox64 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16690866 Respekt PunkteFirefox64 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16690866 Respekt PunkteFirefox64 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16690866 Respekt PunkteFirefox64 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16690866 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
oh man leute..
es ist mathematisch bewiesen das es sinnvoll ist an gott zu glauben...
Auch wenn es sehr unwahrscheinlich ist das es einen gott gibt besteht dennoch die Möglichkeit. Da man nun mit recht wenig Aufwand das Unendliche Leben im Paradies erreichen kann lohnt es sich mathematisch gesehen schon da Unendlich in jeder Gleichung den Ausschlag gibt... Könnte jetzt diese "Formel" raus kramen bin aber zu faul dazu ;P

zum Thema:
Wollte er nicht anfangen Kinderbücher zu schreiben? Naja wayne bin mal gespannt wie die Fachwelt drauf reagiert die waren ja bisher von seinen werken nicht sonderlich begeistert...
Ungelesen 02.09.10, 15:44   #13
monki
Banned

Bedankt: 355
monki ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Firefox64 Beitrag anzeigen
Für was es alle Mathematische Formeln gibt
monki ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.09.10, 19:31   #14
SilentSoul
Banned

Standard

Zitat:
Zitat von Firefox64 Beitrag anzeigen
Auch wenn es sehr unwahrscheinlich ist das es einen gott gibt besteht dennoch die Möglichkeit. Da man nun mit recht wenig Aufwand das Unendliche Leben im Paradies erreichen kann lohnt es sich mathematisch gesehen schon da Unendlich in jeder Gleichung den Ausschlag gibt... Könnte jetzt diese "Formel" raus kramen bin aber zu faul dazu ;P

zum Thema:
Wollte er nicht anfangen Kinderbücher zu schreiben? Naja wayne bin mal gespannt wie die Fachwelt drauf reagiert die waren ja bisher von seinen werken nicht sonderlich begeistert...
wie soll das funktionieren? ich frag dich ernsthaft und will dich nicht flamen,wie soll das bitte funktionieren? nebenbei gesagt,ich SAGTE sogar jedem das seine^^
Ungelesen 02.09.10, 16:29   #15
Lochkarte
Newbie

Benutzerbild von Lochkarte

Bedankt: 73
Lochkarte ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:

Und wenn du statt an Odin z.B. an Gott/Allah/JHWE glaubst? Was, wenn du auf den falschen Zug aufgesprungen bist?
Lochkarte ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.09.10, 17:17   #16
Shuyin
Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von Lochkarte Beitrag anzeigen
Und wenn du statt an Odin z.B. an Gott/Allah/JHWE glaubst? Was, wenn du auf den falschen Zug aufgesprungen bist?
hmm... das risiko nehm ich auf mich =) wenn ich jetzt z.b. an odin glauben würde wer sagt mir dann, dass odin richtig wäre? jede religion behauptet von sich ja, dass sie richtig wäre. also von daher nehm ich meine jetzige da ich dort sowieso schon die routine drin habe.
Ungelesen 02.09.10, 20:34   #17
stalker32
Gott

Benutzerbild von stalker32

Bedankt: 716
stalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punkte
Standard

ein gott der tollpatschig seine spuren hinterlässt, sodass man ihm auf die schliche kommt, ist per definition kein gott.
ob es ihn gibt kann man wissenschaftlich nicht klären und wird es niemals können. jeder muss sich selbst diese frage stellen. danach dann bitte aber nicht so erhaben sein und die "irrgläubigen" als naiv belächeln, das ist arrogant und nichtmal begründet
schließlich hat keine seite wirklich überzeugende argumente
und hört bitte auf, glauben und wissenschaft gegeneinander auszuspielen, das sind keine gegensätze. viele wissenschaftler sind gläubig und die mission der wissenschaft ist es nicht, gott abzuschaffen
musste ich mal loswerden
stalker32 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.09.10, 21:06   #18
fireskull
*******-Fan

Bedankt: 23
fireskull ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ist mir aufjedenfall sympathisch wenn jemand nicht alles versucht mit einem Gott in Einklang zu bringen.
Und seine Ansichten sind einfach genial. ^^

Zu dem anderen Thema, müsst ihr immer eine Diskussion um Gott anfangen?
Ich glaube zwar nicht an einen aber selbst dann sollte man doch wohl falls er dennoch exestieren sollte in den Himmel kommen, falls dieser so exestiert wie von den Christen ausgedacht.
Im Endeffekt sollte nur das handeln eines Menschen zählen, was bringt es denn wenn jemand sein ganzes Leben anderen hilft aber in die Hölle kommt weil er an keinen Gott glaubt?
Ganz ehrlich, wenn euer Gott so aussieht kann er sich beschämt in eine Ecke stellen.
fireskull ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.09.10, 21:10   #19
Gregs
Süchtiger

Benutzerbild von Gregs

Bedankt: 2.528
Gregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt PunkteGregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt PunkteGregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt PunkteGregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt PunkteGregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt PunkteGregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt PunkteGregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt PunkteGregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt PunkteGregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt PunkteGregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt PunkteGregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von fireskull Beitrag anzeigen
Zu dem anderen Thema, müsst ihr immer eine Diskussion um Gott anfangen?
Und tat es!

Zurück zum Thema, hier gehts um Hawkings und seine Interpretation der Entstehung des Universums, nicht um Gott als solches, und schon gar nicht um Religion.

Letzte Ermahnung!
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ][ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ][ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Gregs ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.09.10, 20:46   #20
Avantasia
Super Moderatorin

Benutzerbild von Avantasia

Bedankt: 63.109
Avantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 619510779 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 619510779 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 619510779 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 619510779 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 619510779 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 619510779 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 619510779 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 619510779 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 619510779 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 619510779 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 619510779 Respekt Punkte
Standard

Hallo, ihr schweift gerade mal wieder ab.

Bitte beim Thema bleiben.

Avantasia ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.09.10, 20:47   #21
SilentSoul
Banned

Standard

wieso muss ich denn ein argument für etwas bringen dessen existenz nicht bewiesen und nicht logisch ist?
wieso müssen die gläubigen denn kein argument bringen um zu beweisen DAS er exisitiert?
und weißt du was? ich hab ein argument dafür das es keinen gott gibt!
täglich werden tausende frauen und kinder vergewaltigt,menschen ermordet und es passiern schlimme dinge. gäbe es einen gott,würde er dem abhilfe schaffen. ein gott der dabei nur zusieht bezeichne ich nicht als gott sondern als voyeur
edit: ok,hast ja recht. wer will kann ja gern per PN mit mir diskutieren.
Gruß Silentsoul
Ungelesen 02.09.10, 21:04   #22
stalker32
Gott

Benutzerbild von stalker32

Bedankt: 716
stalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punkte
Standard

nö per pm is doof, da kann niemand mitreden ^^

ok was war das thema gleich?
spontane schöpfung .. hm da müsste man mal genauer wissen, wie das von statten gehen soll und welche neuen theorien das sind. und überhaupt, wie können theorien, die noch nicht praxixerprobt sind, für sowas herhalten
stalker32 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.09.10, 21:51   #23
Eberhard Cohrs
oh bissl bleede ...

Benutzerbild von Eberhard Cohrs

Bedankt: 359
Eberhard Cohrs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2438176 Respekt PunkteEberhard Cohrs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2438176 Respekt PunkteEberhard Cohrs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2438176 Respekt PunkteEberhard Cohrs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2438176 Respekt PunkteEberhard Cohrs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2438176 Respekt PunkteEberhard Cohrs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2438176 Respekt PunkteEberhard Cohrs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2438176 Respekt PunkteEberhard Cohrs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2438176 Respekt PunkteEberhard Cohrs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2438176 Respekt PunkteEberhard Cohrs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2438176 Respekt PunkteEberhard Cohrs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2438176 Respekt Punkte
Standard

ich glaube, hawkins wird einfach alt. über solche "zeitgemässen" parolen hätte er vor 20 jahren drüber gestanden.
solche komplexen vorgänge und zusammenhänge wie die entstehung des universums übersteigt doch bei weitem unser aller verständnis! immerhin, - er schreibt gut und hat ein grosses wissen, aber dennoch bewegt auch er sich nur im bereich von theorien. nehmen wir sein neuestes buch also als das, was auch all die andere fachliteratur ist, - der versuch ,einer breiten masse das neueste wissen der astrophysik nahe zu bringen und vergnügliche stunden zu bereiten!
schade nur, dass es eben noch lange dauern wird, bis die menschheit gelernt hat, über den tellerrand zu gucken ...
Ungelesen 03.09.10, 14:49   #24
Avantasia
Super Moderatorin

Benutzerbild von Avantasia

Bedankt: 63.109
Avantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 619510779 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 619510779 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 619510779 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 619510779 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 619510779 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 619510779 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 619510779 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 619510779 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 619510779 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 619510779 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 619510779 Respekt Punkte
Standard

Letzte Warnung:

Keine Diskussionen über Religion hier und an was Ihr glaubt. Es geht lediglich um Hawking und seine Theorien. Ist das zu schwer zu verstehen für Euch? Dann Postet hier halt nicht.

Avantasia ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.09.10, 22:15   #25
Trachius
Gelegenheitsgullyaner

Benutzerbild von Trachius

Bedankt: 394
Trachius ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
zum thema direkt: endlich mal ein physiker, der sich zu dem thema festlegt ^^
Er hat nur gesagt das ein Gott nicht unbedingt nötig sei

Ich habe noch keines seiner Werke gelesen, aber wenn du sagst das das nicht kompliziert geschrieben ist sollte ich das wohl nachholen
Trachius ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.09.10, 22:49   #26
Trachius
Gelegenheitsgullyaner

Benutzerbild von Trachius

Bedankt: 394
Trachius ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich nehme an Philosophi teil, beim Religionsunterricht war ich nur in der 1. Klasse. Kunst ist mein Hassfach Nr.1( obwohl ich da ne 1 hab)
Interessiere mich eingentlich für alle Naturwissenschaften.

Mich würd es aber echt interessieren wie seiner Meinung nach das Universum entstanden sein soll.
Zitat:
"Weil es ein Gesetz wie das der Schwerkraft gibt, kann und wird sich ein Universum selber aus dem Nichts erschaffen"
Wo kommt den die Materie her? Ich glaube das ist die Frage die man nicht richtig beantworten kann. Sogar wenn es einen Gott gibt: wie ist der dann entstanden?
Ich glaube nicht das wir Menschen jemals eine Antwort kennen werden.
Trachius ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.09.10, 17:27   #27
gotan1911
Banned

Bedankt: 29
gotan1911 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Und inwiefern bringt uns das voran? Es ist doch nur ein weiteres Argument, geschmissen in den Diskussionstopf von Atheisten und Gläubigen, um die Suppe würziger zu machen. Egal auf welchem Weg man sich nun der Frage der Entstehung nähert, es wird immer Zweifelhaft bleiben.
gotan1911 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.12.10, 12:10   #28
Rygen
Get the cool shoeshine

Benutzerbild von Rygen

Bedankt: 685
Rygen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2860460 Respekt PunkteRygen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2860460 Respekt PunkteRygen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2860460 Respekt PunkteRygen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2860460 Respekt PunkteRygen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2860460 Respekt PunkteRygen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2860460 Respekt PunkteRygen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2860460 Respekt PunkteRygen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2860460 Respekt PunkteRygen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2860460 Respekt PunkteRygen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2860460 Respekt PunkteRygen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2860460 Respekt Punkte
Standard

Das ist das erste Buch,was ich mir kaufen werde.Sonst lese ich eigentlich nicht.Aber das Buch scheint sehr interessant zu sein für mich.
Ungelesen 05.12.10, 13:51   #29
Disaster95
Legende

Bedankt: 351
Disaster95 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Rygen Beitrag anzeigen
Das ist das erste Buch,was ich mir kaufen werde.Sonst lese ich eigentlich nicht.Aber das Buch scheint sehr interessant zu sein für mich.
Ein Kumpel von mir hat sich das Buch gekauft und naja...

Er hat die Hälfte davon nicht verstanden, was darin stand.

An deiner Stelle würde ich mir noch ein Wörterbuch anschaffen. ^^
Disaster95 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.12.10, 21:04   #30
szooth
Subversives Element

Bedankt: 645
szooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkte
Standard

Also "eindeutig" ist da gar nichts gezeigt, im Gegenteil. Es gibt heutzutage in der Kosmologie mehr Rätsel als je zuvor. Hinweise, ja...aber "eindeutig". Ich möchte wetten, dass Hawking das Wort nicht in den Mund genommen hat.

Krone halt ... na ja ;-)
Da haben schon die letzten beiden Artikel vor überspitzten und pseudowissenschaftlichen Formulierungen geradezu getrieft.
szooth ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.12.10, 01:17   #31
Atanaris
Mitglied

Bedankt: 778
Atanaris leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 321623 Respekt PunkteAtanaris leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 321623 Respekt PunkteAtanaris leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 321623 Respekt PunkteAtanaris leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 321623 Respekt PunkteAtanaris leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 321623 Respekt PunkteAtanaris leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 321623 Respekt PunkteAtanaris leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 321623 Respekt PunkteAtanaris leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 321623 Respekt PunkteAtanaris leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 321623 Respekt PunkteAtanaris leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 321623 Respekt PunkteAtanaris leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 321623 Respekt Punkte
Standard

Isaac Newtons Theorien bleiben immer noch unangefochten. Auch die Theorien von Stephen Hawking prallen dagegen ab.

Sein neues Buch strotzt nur so von Widersprüchen - liegt wohl am hohen Alter.

Ich kann jedem nur empfehlen die Werke von Isaac Newton zu lesen. Er ist nicht ohne Grund der größte Wissenschaftler aller Zeiten.
Atanaris ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort