myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Games] Playstation-Entwickler setzen auf Online-Kopierschutz

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 09.02.11, 15:05   #1
Dex
BlubbBlubb

Benutzerbild von Dex

Bedankt: 448
Dex wird langsam besser | 116 Respekt PunkteDex wird langsam besser | 116 Respekt Punkte
Standard

im netzwerk haben die net rum zu schnüffeln und dafür gibts antiviren programme denn viren machen einfach nichts anderes und das muss extra in den agb's gezeigt werden ansonsten kann man gegen sony vorgehen
(bei jeder änderung muss man sowieso die agb's erneut akzeptieren schonmal bemerkt wenn man sich ins psn einloggt?)

sparen und fremdwort?
dein satz passt wohl eher zu dir
Zitat:
Naja, ich sag nur mal mit denken vorm posten zum Sieg.
hab lang genug auf meine ps3 gespart und erst neulich für mein DHD aber selbst ich krieg nach den ganzen abzügen im monat immer noch genug für ein paar spiele oder ähnliches wenn ich das geld mal net zur seite lege
und wenn jmd mal nicht genug verdient sollte es lassen
pc und ps3 spiele etc gehören nicht zu den grundbedürfnissen eines menschen sondern gehen mehr in ein luxus bereich
es sei den es ist normal für dich mit nem 2000€ gamer pc unterm schreibtisch und nem 50er im wohnzimmer jeden tag davor an der ps3 bzw eben dem pc hockst

wie gesagt die daten von meinem wohnort stehen auch im telefonbuch der letzten paar jahre oder im internet einfach mal nach meinem namen googeln -.-

da glaub ich wohl eher wieder an eine "datenpanne" von tonline oder das mygully langsam langweilig wird und meine ip hier veröffentlicht-.-

Der leicht sarkastische, ironische und für viele aggressive und direkte Unterton in meinen Posts ist beabsichtigt,
also seid nicht so dünnhäutig und heult net wegen jedem kleinen Ding rum.
Dex ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.02.11, 10:44   #2
Vargur
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Vargur

Bedankt: 433
Vargur gewöhnt sich langsam dran | 46 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Dex Beitrag anzeigen
im netzwerk haben die net rum zu schnüffeln
Ich liebe deine kindliche Naivität.
Zitat:
und dafür gibts antiviren programme denn viren machen einfach nichts anderes
Sony wird einen Scheiß tun, sich diese perfekte Möglichkeit der Userdatenbeschaffung durch Antivirenprogramme versauen zu lassen. Träum weiter.
Zitat:
und das muss extra in den agb's gezeigt werden ansonsten kann man gegen sony vorgehen
Glaubst du wirklich, die schreiben dick und fett da rein, dass ab jetzt deine Userdaten Sony gehören? Das ist irgendeine kleine Bemerkung zwischen 2000 Seiten Bürokratenblabla. Liest du dir das denn bei jedem Update/Einloggen durch? Wohl kaum.

Zitat:
hab lang genug auf meine ps3 gespart und erst neulich für mein DHD aber selbst ich krieg nach den ganzen abzügen im monat immer noch genug für ein paar spiele oder ähnliches wenn ich das geld mal net zur seite lege
Und was willst du uns jetzt damit sagen? Dass du viel Geld hast und andere sich ihren Traum von einer PS3 vom Mund absparen? Ich habe meine PS3-Spiele immer gebraucht gekauft und das gesparte Geld in andere Bereiche meines Lebens investiert.

Zitat:
pc und ps3 spiele etc gehören nicht zu den grundbedürfnissen eines menschen sondern gehen mehr in ein luxus bereich
Und? Darf der gemeine Pöbel nur arbeiten, fressen und dann möglichst kostenkünstig abnippeln? Dass die Leute in Afrika sich keine PS3 leisten können ist mir auch klar. Aber das ist hier nicht die Zielgruppe. Die Zielgruppe ist die jüngere deutsche Durchschnittsbevölkerung. Und da diese keine solche immense Kaufkraft hat, muss sie eben sparen und sich freuen, wenn sie an ein gebrauchtes Spiel kommen.

Zitat:
wie gesagt die daten von meinem wohnort stehen auch im telefonbuch der letzten paar jahre oder im internet einfach mal nach meinem namen googeln -.-
Einzelne Daten sind doch komplett uninteressant. Zusammen mit anderen Daten werden sie erst interessant. Nicht nur für Sony. Auch für Versicherungen. Nur mal angenommen, Sony liest deine Spieldauer pro Tag aus und deinen Namen. Die Versicherung interessiert das natürlich brennend. Spielst du du z.B. mehrere Std. pro Tag, wunderst du dich, warum deine Krankenkassenbeiträge steigen.

Sowas wird in Zukunft immer stärker verknüpft.

Ein paar geistige Anregungen zu diesem Thema:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Des Weiteren einfach nach Datenbanken/Missbrauch/Polizeidatenbanken googlen.

Aber so wie ich dich einschätze, ist dir das total egal.

Grüße
Ungelesen 10.02.11, 11:04   #3
nofuture137
Anfänger

Bedankt: 0
nofuture137 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
im netzwerk haben die net rum zu schnüffeln und dafür gibts antiviren programme denn viren machen einfach nichts anderes und das muss extra in den agb's gezeigt werden ansonsten kann man gegen sony vorgehen
Antivirenprogramme dafür, dass die net im netzwerk rumschnüffeln?
Mal so nebenher, genaugenommen bezeichnet man dieses Programm, was da drauf sein soll schonmal als Trojanisches Pferd... Und nun haste ein weiteres Gerät im Netzwerk - und solange die wlan-verbindung besteht kann es tun und lassen was es will - sofern die zugriffsrechte reichen bzw einrichtbar sind (ohne rechte kann man mehr im Netzwerk rausfinden, als man denkt ).

Zitat:
(bei jeder änderung muss man sowieso die agb's erneut akzeptieren schonmal bemerkt wenn man sich ins psn einloggt?)
naja, mit ner offenen Hintertür braucht man ja nichts mehr dafür zu tun...
Und nein, ich hab mich da mit sicherheit noch nicht eingelogged, bin froh dass ich keine ps3 hab.

Zitat:
sparen und fremdwort?
dein satz passt wohl eher zu dir
Woraus reimst du dir das zusammen? Weil ich eher was für 20€ als für 40€ kaufen würde? Klar ich kann auch garnix kaufen - spart mehr - aber das ist ja hier nicht das Thema :P

Zitat:
und wenn jmd mal nicht genug verdient sollte es lassen
Auch nicht so gut verdienende können interessiert an ner ps3 sein.
Wer was kauft oder nicht kauft ist immernoch jedem selbst überlassen.

Zitat:
es sei den es ist normal für dich mit nem 2000€ gamer pc unterm schreibtisch und nem 50er im wohnzimmer jeden tag davor an der ps3 bzw eben dem pc hockst
Nope, ich arbeite mit PCs und daher ist meiner mehr als 2000€ wert - aber nicht auf gaming ausgelegt.
Aber das ist nicht hier das Thema - denn ob nen 2000€ Gaming-PC oder 500€ Aldi-PC haben 2 Sachen gemeinsam: 1) auf beiden kann man Computerspiele spielen 2) sie sind eigentlich nicht bestandteil dieses Themas.

Zitat:
Jo, ohne zusammenhang sind se nicht sooo viel wert. Aber mit weiteren Daten, die sich auch ganz leicht durch Netzwerkzugriff rausfinden lassen - wie z.B. Interessen, Hobbys etc zusammen sind se wieder gut verkaufbares Material
nofuture137 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.02.11, 21:24   #4
DasKleineABC
Banned

Bedankt: 185
DasKleineABC ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Passend zum Thema ^^
DasKleineABC ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.02.11, 09:21   #5
DannyTheStyla
Banned

Bedankt: 141
DannyTheStyla ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hahahaha! So siehts aus!
DannyTheStyla ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.02.11, 12:10   #6
Dex
BlubbBlubb

Benutzerbild von Dex

Bedankt: 448
Dex wird langsam besser | 116 Respekt PunkteDex wird langsam besser | 116 Respekt Punkte
Standard

Bringt nichts hier weiter zuschreiben

Nur ein paar Worte zum Schluss

Ein Kind bin ich schon lange nicht mehr

Wer sich eine PS3 leisten kann der solls sich eine kaufen und wer nicht hat einfach Pech gehabt
Ich kauf mir auch keinen Lamborghini wenn ich mir nur einen VW leisten kann
Natürlich hat jeder das Recht zu kaufen was er will aber das Recht zu kaufen ist noch lange kein Recht es zu besitzen

Du gibst wahrscheinlich mehr von dir Preis wenn du irgendwo mit ner Bankkarte oder Online was kaufen gehst als dass Sony rausfinden kann

Ja man kann sich vor Trojanern und Viren im Netzwerk schützen
und auch ohne Probleme rausfinden wer was nach außen hin sendet

Ich rede hier von Gaming PC's nicht die zum Arbeiten oder Servern das ist wieder was anderes
einen gescheite Geschäftsstelle bietet dir sowieso die PC's auch an
Es sei den man ist Selbstständig
(und das mit den 2000€ war einfach nur aus der Luft gegriffen nach oben hin gibts fast keine Grenzen)

Und ja ich les mir AGB's durch und zwar nur die Wichtigen
und in diesen kann man gezielt nach Informationen suchen

und ja ich hab soviel Freizeit dafür

und ja ich geh für mein Geld auch arbeiten

und solang ich mit Spam oder sonstigen nicht zugeschüttet werde ist es mir egal wer meine Daten hat

TelefonNr. kann man sperren und eMail Adressen ändern

Wer gerne weiter diskutieren oder einfach weiter nerven möchte kann mir ruhig eine PN schreiben

Sry fürs OT

PS:
Und Sony mach weiter so ich hab nicht vor meine PS3 zu Jailbreaken und geh weiterhin fleißig meine Spiele kaufen und für die es sich lohnt auch mal eine CE für 200€ oder mehr

PPS:
Mit !neue! meinte ich natürlich frische auf den Markt geschmissene
keine Spiele die schon länger im Umlauf sind

Der leicht sarkastische, ironische und für viele aggressive und direkte Unterton in meinen Posts ist beabsichtigt,
also seid nicht so dünnhäutig und heult net wegen jedem kleinen Ding rum.
Dex ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.02.11, 13:24   #7
Aziras
Ü30 na und?!

Benutzerbild von Aziras

Bedankt: 313
Aziras leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt PunkteAziras leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt PunkteAziras leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt PunkteAziras leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt PunkteAziras leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt PunkteAziras leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt PunkteAziras leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt PunkteAziras leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt PunkteAziras leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt PunkteAziras leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt PunkteAziras leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt Punkte
Standard

Dex ich kann dir nur voll und ganz zustimmen!

Ich unterstütze Sony auch nur mit Original Spielen und werde es weiterhin so handhaben.
Aziras ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort