Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
28.05.10, 22:20
|
|
Dumbledore
Bedankt: 55
|
Van Damme steigt wegen der Liebe in den Ring
Zitat:
Erstmals findet dieses Wochenende die Budo Gala, eine der weltweit grössten Kampfkunst-Shows, in der Schweiz statt. Mit von der Partie ist Belgiens Karate-Star und Schauspieler Jean-Claude Van Damme. Im Interview mit «Schweiz aktuell» outet sich Van Damme als Fan von Schweizer «Däfeli».
Für mich ist mein Auftritt in der Budo Gala wie eine neue Karriere, eine Möglichkeit, weiter zu kommen», erklärt der 50-jährige Van Damme gegenüber «Schweiz aktuell» seinen Gastauftritt im Basler Ring. «Ich bin jetzt seit etwa 25 Jahren im Filmbusiness. Fünf Jahre musste ich allerdings dafür «rudern», «rudern» bis ich endlich mein Ziel erreicht hatte.» In fast 40 Filmen hat Van Damme bislang mitgewirkt.
Jetzt wolle er es nochmals wissen, aber nicht auf der Leinwand, sondern auf der Show-Bühne, im Kampf Mann gegen Mann. «Würde ich nicht zurück in den Ring steigen, ich würde sterben. Ich würde vor Langeweile eingehen und schmelzen.»
Auf der Bühne erwarte er die Liebe des Publikums. «Auf der Bühne spürt man die Liebe. Das habe ich in Filmen sehr vermisst.» Wenn man plötzlich nicht mehr geliebt wird, fehlt das einem einfach. «Das würde jedem so gehen.»
Der Belgier Jean-Claude Van Damme (eigentlich Jean-Claude Camille François van Varenberg) ist vor allem durch Martial-Arts-Filme (Actionfilme mit Kampfsporthandlungen) weltberühmt geworden. Bis er seinen Durchbruch hatte, musste er sich jahrelang als Pizzakurier und Taxifahrer über Wasser halten. Der Vater von drei Kindern lebt heute mit seiner fünften Ehefrau (die auch seine dritte Ehefrau war) in Hongkong.
|
Quelle
In der Quelle gibts auchn video
Hoffe das der Kampf irgenwo ausgestrahlt wird
|
|
|