Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
18.07.12, 19:18
|
|
DAU
Bedankt: 489
|
Ouya: Android-Spielekonsole in Entwicklung
Zitat:
Fast zu schön, um wahr zu sein: Ein kleines Unternehmen will den Spielemarkt aufmischen und arbeitet an einer 99-Dollar-Konsole.
So oder so ähnlich: Die vom Hersteller präsentierte Nutzeroberfläche der Ouya
Während alle Welt auf Wii U, Playstation 4 und Xbox 720 wartet, bahnt sich mit einem kleinen Kasten namens Ouya ganz unauffällig neue Konkurrenz ihren Weg ins Konsolengeschäft. Für weniger als hundert US-Dollar pro Gerät plant das gleichnamige Unternehmen eine Konsole für Jedermann. Das Gerät setzt auf das für Programmierer leicht zugänglichen Betriebssystem Android. Der Hersteller hofft, dass sich viele unabhängige Entwickler an der Produktion von kostenlosen Spielen beteiligen.
Hinter Ouya verbirgt sich ein Team hochkarätiger Namen. Mit Ed Fries ist unter anderem der ehemalige Vize-Präsident von Microsofts Gamesparte an dem Projekt beteiligt. Die Entwicklung leitet der Schweizer Designer Yves Behar, der bereits für Apple Produkte mitentwarf.
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
finde ich ne geile idee 
ich steh auf open source
|
|
|
18.07.12, 21:07
|
|
Newbie
Bedankt: 219
|
Und genau deshalb wird es auch Erfolg haben,da bin ich mir ziemlich sicher.
Billig ,einfach in der Handhabung,Open Source,keine Vorgaben was man mit der eigenen
Konsole machen kann und was nicht,Gratisspiele und Anwendungen.
Kein aufwändiger Jailbreak etc.
Gefällt mir sehr gut das ganze.
Dann die ganzen Emulatoren drauf packen und loslegen.
|
|
|
25.07.12, 00:54
|
|
Newbie
Bedankt: 43
|
Zitat:
Billig ,einfach in der Handhabung,Open Source,keine Vorgaben was man mit der eigenen
Konsole machen kann und was nicht,Gratisspiele und Anwendungen.
Kein aufwändiger Jailbreak etc.
|
Genau das ist eben (leider) kein Erfolgsrezept. Die sind ja nicht die ersten die eine Opensource Konsole auf denn Markt schmeißen es hat sich einfach raus gestellt das eben "Teuer, einfach in der Handhabung, Closed Source, Vorgaben was man mit der eigenen Hardware macht, mit kostenpflichtigen Anwendungen und Spielen und ein aufwendiger Jailbreak" das Erfolgsrezept sind siehe iGeräte und etablierte Konsolen.
Trotz dem interessantes Gerät vllt. Hilft der Minecraft Hype ja.
|
|
|
25.07.12, 12:58
|
|
Süchtiger
Bedankt: 244
|
Ansich finde ich eine solche Konsole zu so einem Preis schon ganz ordentlich.
Da würde die Preisliche seite nicht so in gewicht fallen bei einer Kaufentscheidung.
|
|
|