Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 20.09.14, 21:48   #1
shaunderzombie
Stammi
 
Benutzerbild von shaunderzombie
 
Registriert seit: Aug 2012
Beiträge: 1.072
Bedankt: 994
shaunderzombie erschlägt nachts Börsenmakler | 19194 Respekt Punkteshaunderzombie erschlägt nachts Börsenmakler | 19194 Respekt Punkteshaunderzombie erschlägt nachts Börsenmakler | 19194 Respekt Punkteshaunderzombie erschlägt nachts Börsenmakler | 19194 Respekt Punkteshaunderzombie erschlägt nachts Börsenmakler | 19194 Respekt Punkteshaunderzombie erschlägt nachts Börsenmakler | 19194 Respekt Punkteshaunderzombie erschlägt nachts Börsenmakler | 19194 Respekt Punkteshaunderzombie erschlägt nachts Börsenmakler | 19194 Respekt Punkteshaunderzombie erschlägt nachts Börsenmakler | 19194 Respekt Punkteshaunderzombie erschlägt nachts Börsenmakler | 19194 Respekt Punkteshaunderzombie erschlägt nachts Börsenmakler | 19194 Respekt Punkte
Standard Oculus veröffentlicht Firmware und Baupläne der Rift als Open-Source

Zitat:


Erst ließ sich Oculus VR von Facebook kaufen und kassierte dafür erhebliche Kritik, jetzt veröffentlichte das Unternehmen die Firmware und Baupläne der Rift als Open-Source.

Oculus VR hat die Firmware und die Baupläne der Oculus Rift bei Github als Open-Source veröffentlicht. Das ist wirklich ein überraschender Schachzug für ein Unternehmen, dessen Existenz einzig und allein auf dem einzigen von ihnen entwickelten Produkt basiert, eben jener VR-Brille. Mit der Veröffentlichung ist anb sofort jeder Bastler und Maker in der Lage, sich selbst seine eigene VR-Brille zu bauen und zu betreiben.

Natürlich kann man anmerken, dass es sich nur um die Firmware und Baupläne der ersten Version der Rift handelt. Das Development Kit 1 wurde bereits vom erheblich überarbeiteten Development Kit 2 ersetzt. Dennoch bietet es die perfekte Basis, um neue alternative, Facebook-unabhängige aber womöglich Steam-kompatible Varianten einer Virtual-Reality-Brille zu entwickeln und auf den Markt zu bringen.

Ich bin bereits auf die verschiedenen Forks gespannt, die in den kommenden Monaten veröffentlicht werden. Der VR-Markt dürfte damit nochmal richtig Fahrt aufnehmen.
Quelle
__________________
shaunderzombie ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei shaunderzombie: