myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Kurioses] Obdachlose 18-Jährige schaffte es an Elite-Uni Harvard

Willkommen

myGully

Links

Forum

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 12.06.12, 07:58   #1
TinyTimm
Legende

Benutzerbild von TinyTimm

Bedankt: 34.775
TinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard Obdachlose 18-Jährige schaffte es an Elite-Uni Harvard

Zitat:
Dawn Loggins (Bild) war 17 Jahre alt, als sie von ihren Eltern sitzengelassen wurde. Obdachlos und völlig alleine, arbeitete sie als Putzfrau an ihrer Highschool, um sich über Wasser zu halten – und bekam jetzt ein Stipendium der Elite- Universität Harvard. "Ich war so überrascht", sagte die heute 18- Jährige über den Moment, als sie die Zusage erhielt. "Ich bin nicht rumgehüpft oder habe geschrien, ich war einfach nur glücklich."

Dawn wuchs in schwierigsten Verhältnissen auf. Armut, Drogen und Verwahrlosung bestimmten ihre Kindheit. "Als Kind musste ich aus Parks Wasser zum Waschen holen, ich hatte kaum Kleidung, nicht einmal eine Zahnbürste", erzählt sie im Interview mit dem US- Nachrichtensender "ABC- News" .

Eltern waren plötzlich verschwunden

Als sie dann im Vorjahr von einer Sommerschule nach Hause kam, fand sie das Haus leer vor. Die Eltern ließen sie einfach sitzen, ohne Nachricht oder Warnung. Die Großmutter, die selbst in einer Hütte wohnte und bei der Dawn als Teenager zwischenzeitlich lebte, konnte ihr auch keine Hilfe bieten – und Dawn war plötzlich obdachlos.

"Da schwor ich mir, Schmutz, Vernachlässigung und der Drogensucht meiner Familie zu entkommen. Ich wusste, dass ich das nur durch Bildung schaffen konnte, und habe mich entschieden zu lernen", sagte die junge Frau, die von zahlreichen US- Sendern interviewt wurde.

Unterstützung von Lehrern und Sozialarbeitern

Lehrer und Sozialarbeiter wurden schließlich auf das völlig verwahrloste Mädchen mit dem großen Ehrgeiz aufmerksam und halfen. Dawn arbeitete an ihrer Highschool als Putzfrau, um für sich selbst sorgen zu können. Zudem bekam sie Spenden, Nachhilfe und Ermutigung.

Eine Lehrerin zeigte ihr die Harvard- Universität. "Da bemühte ich mich noch mehr. Wer einen Traum hat, kann ihn verwirklichen, es gibt keine Ausreden", erklärte Dawn. Der Traum sollte schließlich in Erfüllung gehen, die heute 18- Jährige wurde an der Elite- Uni akzeptiert und erhielt ein volles Stipendium.

Dawn von "großartiger Zukunft" überzeugt

"Meine Zukunft wird großartig, das weiß ich. Harvard bedeutet für mich Stabilität. Ich muss mich nicht mehr darum sorgen, wo ich meine Mahlzeiten herbekomme und wo ich nachts schlafen kann. Mir steht die Welt offen", sieht Dawn ihrer Zukunft optimistisch entgegen.
Quellen: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Video: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]