myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Recht & Politik] NYC: iPhone sorgt für Plus in Kriminalitätsstatistik

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 01.01.13, 10:44   #1
Prince
Klaus Kinksi
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 51.381
Bedankt: 55.391
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard NYC: iPhone sorgt für Plus in Kriminalitätsstatistik

Zitat:
Weil Apple-Produkte wie iPhone oder iPad so begehrt sind, werden sie in New York City öfter gestohlen als jedes andere Gerät. Das hat Bürgermeister Bloomberg auch die an sich positive Entwicklung der Statistik für das Jahr 2012 quasi versaut.

Wie die renommierte Tageszeitung 'New York Times' (via 'derStandard') berichtet, sind iPhone und iPad daran "schuld", dass die Kriminalitätsstatistik in abgelaufenen Jahr leicht nach oben zeigt. Laut Bürgermeister Michael R. Bloomberg wurden einfach zu viele Apple-Geräte gestohlen.

Bis zum vergangenen Montag hat die New Yorker Polizei 3484 mehr "schwere Verbrechen" registriert als im gleichen Zeitraum 2011. Der Anstieg an Diebstählen im Zusammenhang mit Apple-Produkten: 3890. Freilich: Bei den Kapitalverbrechenkann sich Bloomberg dennoch mehr als nur freuen, da beispielsweise die Mordrate im Big Apple (mit 414 Delikten) so gering war wie noch nie seit Beginn derartiger Aufzeichnungen im Jahr 1963.

In der Gesamtstatistik sorgen Apple-Produkte aber eben dennoch für ein leichtes Plus. Bürgermeister Bloomberg erklärt sich das mit der Vermutung, dass iPhone und Co. von vielen Dieben bevorzugt werden. Er betonte überdies, dass Diebstähle konkurrierender Geräte wie des "Samsung Galaxy" nicht einberechnet wurden, man also nicht alle Smartphones und Tablets über einen Kamm schere.


Er ermahnte die New Yorker (und natürlich auch Besucher), ihre Geräte stets in schwer erreichbaren Innentaschen zu verstauen, wenn sie unterwegs sind. Man sollte sein iPhone am besten am Körper und mit "engerer Kleidung" tragen, damit man es fühlt, wenn jemand versucht, einem in die (Hosen-)Tasche zu greifen.

Insbesondere in der U-Bahn sollte man aufpassen, das ist nämlich das bevorzugte "Jagdgelände" von Dieben, die es auf teure technische Gadgets abgesehen haben. Die meisten Diebstähle passieren übrigens, wenn Züge in die Station einfahren oder sie verlassen, weil die Langfinger dann die Gelegenheit haben, schnell zu verschwinden.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Prince ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.01.13, 14:28   #2
Jackbelly7
Mitglied
 
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 349
Bedankt: 64
Jackbelly7 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

irgendwie ist das nicht apples problem.
Jackbelly7 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:57 Uhr.


Sitemap

().