Zitat:
Zitat von hardie69
Zur Zeit importieren wir aber mehr Strom.
|
Bitte lege entsprechende Quellen über NETTOimporte vor.
Und selbst wenn: was ist so falsch daran von unseren Nachbarn Strom zu kaufen? Passt das nicht zur Wilhelminischen Großmannssucht?
Zitat:
Zitat von hardie69
Das die Geier der Stromindutrie durch ihre Gier die Strompreise schon seit Jahren hochschießen lassen ist mir auch klar. Das wird beim Aussteig aus der Kernenergie aber erst Recht der Fall sein.
|
Wayne, dein Argument war Wirtschaftsstandort Deutschland. Die Gewinnerwartungen werden nicht schrumpfen weil wir umrüsten. Leisten könnten wir es uns schon. Oder ist der Wirtschaftstandort Deutschland nicht wichtig wenn kein Grüner der Gefährder ist?
Zitat:
Zitat von hardie69
Wo wir schonmal bei Statistik sind.
Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass es hier zu einem Super GAU kommt?
|
Du darfst ruhig die Seriösität der Quellen prüfen und offenlegen. Ohne dem wirst du niemals auf einen Grünen Zweig kommen. TEPCO wie auch unsere Konzerne sind ganz groß darin Sicherheitsprüfungen zu umgehen, zu vertuschen und zu manipulieren.
Wir hatten bis jetzt mehrere große Atomkatastrophen, die bis heute anhalten. Ein Tsunami, wie der in Japan kommt nur alle 100 Jahre vor. Spätestens in einigen Jahren sind die Schäden behoben. Die Strahlung von Fukushima bleibt.
Dein Leichenstapeln ist unsachlich und unbrauchbar. Fakt ist, dass nach einer Atomkatastrophe das Land auf unabsehbare Zeit nicht mehr bewohnbar ist. Die Auswirkungen töten somit nicht nur die direkt Betroffenen sondern gleich zukünftige Generationen mit.
Der Zusatz "Unfälle mit Radioaktivitätsaustritt und großen Todeszahlen kamen in der westlichen Hemisphäre in der Vergangenheit nicht vor." ist schon dummdreist.