PayPal kooperiert mit MasterCard: Erste Kreditkarte von PayPal ist da
Zitat:
PayPal kooperiert mit MasterCard: Erste Kreditkarte von PayPal ist da
PayPal will die Nutzung seiner Dienste mit Hilfe einer neuen Kreditkarte im lokalen Handel stärken. Dazu startet in den USA ab sofort die neue PayPal Cashback MasterCard mit zwei Prozent Cashback für jeden Einkauf.
Das Onlinemagazin Techcrunch berichtete von der überraschenden Ankündigung der Bezahl-Spezialisten. Die erste physische Kreditkarte von PayPal kann ab sofort von Nutzern in den USA beantragt werden. Es handelt sich bei dem neuen Angebot um eine Kooperation mit Mastercard und der Synchrony Bank als Karten-ausgebendes Institut. PayPal verlangt für die "PayPal Cashback MasterCard" keine Jahresgebühr oder Grundumsätze. Die Nutzung ist kostenlos - man bekommt zudem bei jeder Stelle, die Mastercard akzeptiert, beim Einkauf noch einmal zwei Prozent Cashback direkt auf sein Paypal-Konto gebucht. Man kann die Karte zudem auch bei Ebay nutzen.
Cashback oder "Extras"
Alternativ soll es neben der PayPal Cashback Mastercard noch eine PayPal Extras Mastercard geben. Bei der PayPal Extras Mastercard gibt es keinen direkten Cashback, sondern Prämien wie Gutscheine und ähnliches.
Doppelter Schutz
Die neue Karte bietet dem Nutzer gleich mehrfachen Schutz. Da wäre zum einen die klassische Mastercard-Absicherung, und zum anderen der bekannte Paypal-Käuferschutz. Wer die Karte nutzen möchte, muss sich zunächst ein normales Paypal-Konto einrichten. Wer das bereits hat, muss dann nur noch über eine neue Sonderseite die Mastercard beantragen, was ab 18 Jahren möglich ist. Anschließend kann man die Karte online sofort einsetzen, später bekommt man die eigentliche Karte noch per Post zugesendet.
In Deutschland landet man nach dem Anklicken des Links zur Beantragung der Kreditkarte allerdings auf einer 404-Seite. Ob die Paypal-Kreditkarte auch außerhalb der USA starten wird, ist derzeit nicht bekannt.