Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
08.05.12, 15:52
|
#1
|
Klaus Kinksi
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 51.366
Bedankt: 55.395
|
Star-Wars-MMO verliert Spieler, EA erwartet Minus
Zitat:
Nicht besonders gut laufen derzeit die Geschäfte beim Großpublisher Electronic Arts (EA): Das kanadische Unternehmen erwartet für das laufende Quartal einen Verlust von 40 bis 45 Dollar-Cent pro Aktie.
Electronic Arts hat die Zahlen für das am 31. März 2012 zu Ende gegangene vierte Geschäftsquartal bekannt gegeben. Das Ergebnis fällt dabei zwiespältig aus: Im seinem letzten Geschäftsquartal steigerte das Unternehmen den Umsatz auf 1,37 Milliarden Dollar, beim Gewinn konnte man das Ergebnis (im Vergleich zum Vorjahreszeitraum) von 151 Millionen auf 400 Millionen Dollar steigern.
Für das gesamte Jahr weist das Unternehmen im 'Geschäftsbericht' auf seiner Seite einen Gewinn in Höhe von 76 Millionen Dollar auf. An sich wäre der Gewinn höher ausgefallen, der zuvor genannte Betrag schließt allerdings die vorhergegangenen Verluste (2011: minus 276 Millionen Dollar) mit ein.
Weniger positiv fällt der Ausblick auf das laufende Geschäftsquartal bzw. -jahr aus: Für das erste Quartal, das am 1. April begonnen hat, erwartet der Publisher einen Verlust von 40 bis 45 Dollar-Cent pro Aktie.
Einer der Gründe für die die schwache erwartete Performance ist laut 'Businessweek' unter anderem die Verschiebung eines geplanten Social Games aus dem Hause PopCap, das von EA im vergangenen Jahr übernommen worden ist. Außerdem belasten die Entwicklungskosten für nicht näher genannte Konsolen der nächsten Generation das Ergebnis.
Schließlich flaut das Interesse am EA-MMO Star Wars: The Old Republic inzwischen merklich ab: Electronic Arts gab bekannt, dass man im vierten Geschäftsquartal fast ein Viertel aller Abonnenten verloren habe. Die Zahl der Spieler fiel von 1,7 Millionen auf 1,3 Millionen. Als Grund dafür gab Electronic Arts an, dass das Abonnenten-Minus vor allem durch Casual-Spieler bzw. jene, die das Game nur in der 30-tägigen Gratisphase genutzt haben, bedingt sei.
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
08.05.12, 17:41
|
#2
|
Süchtiger
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 747
Bedankt: 244
|
Star Wars wahr aber auch so schlecht, wenn man bedenkt was da für Entwicklungsarbeit drinne steckt ist das was da rausgekommen ist der letzte Müll.
|
|
|
08.05.12, 17:55
|
#3
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: Dec 2008
Beiträge: 499
Bedankt: 440
|
hat die ersten 2-3 Wochen Spass gemacht weils mal etwas lustig war mit Lichtschwertern. Aber dann naja eher langweilig da hab ich nichtmal den vollen Free-Month ausgenutzt.
Aber ich denke die meisten neuen Onlinespiele wo es heisst es ist ein WoW-Killer werden nichts auf die Reihe bekommen. Das online Spiel an sich ist irgendwie ausgelutscht. Hoffen wir mal das Guild Wars 2 was wird. Das kostet monatlich wenigstens nichts.
|
|
|
08.05.12, 19:58
|
#4
|
Suppen Moderator
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 6.997
Bedankt: 8.066
|
Ein WOW Killer wirds so oder so erst dann geben, wenn man aufhört, die Spiele zu vergleichen und mal zur Abswechslung was neues schafft. Immer nur die alten Dinge neu zu machen kommen eben bei der Kundschaft nicht mehr so gut an wie noch vor ein paar Jahren.
|
|
|
08.05.12, 20:11
|
#5
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 480
Bedankt: 236
|
Wärs nicht Star Wars hätte das Spiel keinen interessiert
|
|
|
08.05.12, 20:59
|
#6
|
DAU
Registriert seit: Feb 2012
Beiträge: 350
Bedankt: 489
|
ist zwar nicht EA aber ich setze zzt meine ganzen hoffnungen auf elder scrolls online. wenn das auch nix taugt geb ich onlinespiele auf
__________________
Zitat:
Horton hört einen nabelfreien Fotzenfurz
|
|
|
|
08.05.12, 21:46
|
#7
|
The wandering Warrior
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 36
Bedankt: 26
|
guild wars 2 und diablo 3 sind noch nicht mal erschienen
das wird sw noch mal spieler kosten
|
|
|
08.05.12, 22:06
|
#8
|
Erfahrener Newbie
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 152
Bedankt: 80
|
Guten Abend zusammen,
also ich muss leider sagen das ich von dem Spiel SEHR viel erwartet habe allerdings schon nach den ersten wochen stark entäucht wurde.
Das questen und Leveln ging wirklich viel zu einfach, Credits werden einem hinterhergeworfen, und die Emotes welche ja gerade die RP spieler ansprechen sollten sind leider sehr schlecht geworden. Sie haben sich ja nichtmal mühe gemacht die Emotes zu vertonen.
Auch ist es meiner meinung nach mehr als nur blamabel wenn sowas simples wie das benutzen eines Barhockers in der Bar nicht möglich ist.
WoW habe ich fast 2 Jahre lang spielen müssen um die higlvl Raids mal zu Clearen und ein oder 2 erfolge mitzunehmen, bei SWTOR hatte ich nach 2 Monaten den gesammten contet auf Hard clear und im Nightmare standen nur die beiden endbosse.
Leider haben sich die erwartungen nur was den LvLspass angeht erfüllt alles andere war leider sehr entäuchend. Das EA mit SWTOR nicht das Rad neu erfinden konnte war klar aber das was hier abgeliefert wurde hatt nichtmal gereicht um die zeit bis zu GW2 zu überbrücken.
Mfg
Ich
__________________
Ohne Ziel ist auch der Weg Egal !!
Diese Antwort wurde Maschinel erstellt und bedarf keiner Rechtschreibprüfung!
|
|
|
09.05.12, 00:15
|
#9
|
Ist öfter hier
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 227
Bedankt: 187
|
habe auch nur die 30 tägige Test Monat mit gemacht und die Beta davor noch gezockt, als ich die Beta gespielt habe, fiel mir schon auf das es sehr sehr viel braucht denn einiges war noch sehr buggie, die quest waren oft zu weit auseinander und auch die Gruppen quest waren einfach nur nervig da man so gut wie nie eine gruppe fand.
sie hätten nicht so vorschnell das Spiel rausbringen sollen, Klug wäre es gewesen noch 1 Jahr drauf zu Legen und erst nach den Super Games zu Release(Diablo 3 und Guild Wars 2)
wie schon hier jemand schrieb werden die extrem Verluste bei Release von Diablo 3 erleiden genauso wie bei Guild Wars 2.
der MMO Markt ist so extrem groß das selbst nach und nach WoW die Abos immer tiefer fallen, mit dem Release von Mist of Pandaria wird es auch nicht besser, viele nennen es Teddy Bär oder Gummibären Addon und der fernöstliche Style kommt auch nicht gut genauso wie die Pokémon Kämpfe.
viele schrieben auch das es noch mehr Casual wird usw. also teilen sich die meisten wohl langsam aber sicher immer mehr auf und die Chance das je wieder ein MMO so hohe Abo zahlen aufweisen wird wie WoW, wird so schnell nicht kommen, das dürfte man als Extrem Phonemen ansehen das alle 30 bis 50 Jahre mal in Erscheinung tritt.
Solange EA sich mit alles und Jedem Schadet finde ich es gut, die sollen die ersten sein die von Markt mal verschwinden sollten, dann könnte sich Bio Ware auch endlich wieder abspalten genauso wie Popcap, wo viele immer noch auf ein Plants Vs Zombies 2 Warten *_*
|
|
|
09.05.12, 05:20
|
#10
|
Erfahrener Newbie
Registriert seit: Apr 2012
Beiträge: 96
Bedankt: 45
|
Leider habe ich mich dank einem Kollegen dazu überreden lassen dieses Drecks Spiel zu kaufen. 20 Tage nach dem Kauf hab ich es total bereut.
|
|
|
09.05.12, 05:49
|
#11
|
Chuck Norris sein Vater
Registriert seit: Sep 2009
Ort: outside(r)
Beiträge: 6.242
Bedankt: 3.991
|
Auch EA kann diesen einen Dämpfer mal vertragen...
__________________
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(David Hilbert)
|
|
|
11.05.12, 02:03
|
#12
|
General Cartman Lee
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 161
Bedankt: 251
|
hmm zwar dickes Offtopic, aber ein Gothic MMO wäre mal was geiles (muss natürlich die gleiche Atmospähre haben wie im Singleplayer).  .
Zum Thema Skyrim MMO: Theoretisch könnte es gut werden, die Welt wäre dafür wie geschaffen. Aber den ersten Bildern nach schaut es nur aus wie ein weiterer WOW Klon
Und damit ich noch was zum Thema beitrage: Ich vermute mal mit ner zeitgemäßen Grafik (nein ich meine keine Crysis Grafik) hätte das Spiel bessere Chancen. Es will halt nicht jeder ein Spiel spielen, das Anno 2000 rausgekommen sein könnte (das Endgame Problem kommt natürlich auch noch dazu)
P.S und ja ich warte auf Guild Wars 2, sabber sabber
|
|
|
11.05.12, 08:12
|
#13
|
Anfänger
Registriert seit: May 2012
Beiträge: 1
Bedankt: 1
|
Habs auch angespielt und war nach ca 3 Wochen einfach nur gelangweilt....
Einfach ein Flop das Game!!!
|
|
|
11.05.12, 09:01
|
#14
|
Doomsayer
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 1.783
Bedankt: 1.493
|
Zitat:
Zitat von Thorasan
Ein WOW Killer wirds so oder so erst dann geben, wenn man aufhört, die Spiele zu vergleichen und mal zur Abswechslung was neues schafft. Immer nur die alten Dinge neu zu machen kommen eben bei der Kundschaft nicht mehr so gut an wie noch vor ein paar Jahren.
|
Dann habe ich Neuigkeiten für Dich: GW2 erfindet zwar das Rad nicht neu, macht aber vieles weitaus besser als WoW und bringt selbst Neues ein. DAS ist die frische Brise im MMO- Sektor, auf die alle warten. Und ArenaNet (der Developer von GW2) täte gut daran, das nicht zu versauen. Die Zeit ist reif für einen Umschwung, und GW2 ist drauf und dran diesen einzuläuten.
Offtopic: GW2 hat am nächsten Montag einen erneuten Stresstest von 20.00 bis 03.00 für regsitrierte Vorbesteller. Wer noch nicht zocken konnte, sollte reinschauen, und überhaupt sollte die Beteiligung möglichst groß sein. Ist ja ein Stresstest 
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Wieder Ontopic: Ich habs dank einem netten User hier antesten können und für nicht langzeitspaßig befunden. Star Wars hin oder her, die Umsetzung und die Optik sind weder zeitgemäß noch innovativ. Langweilig!
__________________
Die zwei eisernen Regeln des Erfolgs: 1. Verrate niemals alles, was Du weißt.
|
|
|
11.05.12, 09:04
|
#15
|
Anfänger
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 10
Bedankt: 9
|
puh was bin ich froh, dass ich mir das spiel dann doch nicht gekauft habe ^^ aber EA kann dies durchaus vertragen, bin eh noch wegen mass effect 3 stinksauer *g*
|
|
|
11.05.12, 09:05
|
#16
|
Klaus Kinksi
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 51.366
Bedankt: 55.395
|
Wenn ich das so lese bin ich dann doch froh es erst gar nicht angespielt zu haben.
Hatte erst überlegt es anzutesten ... aber mich dann doch irgendwie nicht dazu durchringen können.
|
|
|
11.05.12, 14:31
|
#17
|
Banned
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 1.177
Bedankt: 1.376
|
Naja soo schlecht ist es nun auch wieder nicht... leider leidet es an exakt den selben Symtomen wie Star Trek Online:
- Sehr gute aber viel zu kurze und eher an Singleplayer erinnernde Kampange
- Zu schnell am Level Cap
- zu wenig end-content
- besteht ab level 50 quasi nur noch aus Item farmen in Instanzen die oft auch noch buggy sind.
ich bleib mal dabei in der hoffnung das noch was nach kommt... ausserdem will ich endlich t3 equip
|
|
|
11.05.12, 16:22
|
#18
|
Suppen Moderator
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 6.997
Bedankt: 8.066
|
Zitat:
Zitat von TheBandicoot
Dann habe ich Neuigkeiten für Dich: GW2 erfindet zwar das Rad nicht neu, macht aber vieles weitaus besser als WoW und bringt selbst Neues ein. DAS ist die frische Brise im MMO- Sektor, auf die alle warten. Und ArenaNet (der Developer von GW2) täte gut daran, das nicht zu versauen. Die Zeit ist reif für einen Umschwung, und GW2 ist drauf und dran diesen einzuläuten.
|
Naja, wobei GW2 halt auch wieder ein Zielgruppenspiel ist, bzw zumindest anfangs so dargestellt wird. Ein wenig in sich geschlossen, ohne Blick auf das, was WoW groß gemacht hat: Die Offenheit, das jeder Vollidiot es nur installiert bekommen muss, um zu starten.
Ich will damit GW2 nciht runtermachen, werd mir das, soferns Zeitmässig geht, wohl sicherlich auch früher oder später mal angucken. Nicht mehr per PreOrder, davon habe ich nach den letzten "großen" MMO's einfach die Nase voll, aber irgendwann kommt da bestimmt die Zeit dafür.
|
|
|
Forumregeln
|
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren
HTML-Code ist Aus.
|
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:46 Uhr.
().
|