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myGully |
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12.04.10, 17:49
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#1
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Echter Freak
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 3.359
Bedankt: 3.734
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Unlimited Detail: "Perfekte Grafik dank neuer Technologie"
Zitat:
Angeblich unendlich detailreiche Grafik auf Standard-PCs und Handys möglich
Ein australisches Entwicklerstudio kündigt eine vollständig neuartige Technologie an, die auf aktueller Hardware unendlich detailreiche Grafik bieten können soll - sogar ohne Grafikkarten. Bereits in 16 Monaten sollen erste Spiele damit erscheinen.
"Unlimited Detail steigert den Detailgrad nicht um 22 Prozent, oder um 100 oder um 1.000 Prozent - wir bieten unbegrenzte Grafikleistung. Mehr als bei Unlimited geht nicht, es beendet das Wettrennen", sagt ein Sprecher in einem Video, mit dem das australische Entwicklerteam Unlimited Detail seine neue Grafiktechnologie ankündigt. Den Ausführungen des Unternehmens zufolge handelt es sich dabei um ein "viertes" System neben den bekannten Polygon-, Raytraycing- und Voxeltechnologien, die auf Standardhardware wie gängigen PCs oder sogar Handys funktionieren würde - Grafikkarten seien überflüssig.
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Mit der Engine von Unlimited Detail sollen künftig die Objekte etwa in einem Spiel nicht aus mehr oder weniger vielen Polygonen, sondern aus unendlich vielen Punkten - die Entwickler sprechen von "Atomen" analog zur echten Welt - bestehen, die in einer sogenannten "Point Cloud Data" dargestellt werden können.
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Das Problem, dass dadurch riesige Mengen an Speicher zur Verfügung stehen müssten, will Unlimited Detail mit einer völlig neuartigen Methode gelöst haben, die tatsächlich nur die Punkte darstellt und berechnet, die der Spieler sieht - bei einer beispielhaft genannten Auflösung von 1.024 x 768 also vergleichsweise bescheidene 786.432 Pixel. Die Entwickler vergleichen ihre Algorithmen mit Suchengines wie Google - nur, dass ihr System die sichtbaren "Atome" finden würde.
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Derzeit sucht das Unternehmen nach Investoren und arbeitet an einem Software Development Kit (SDK). Spiele und anderen Anwendungen, die auf der neuen Technologie basieren, sollen in rund 16 Monaten auf den Markt kommen können.
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Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
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12.04.10, 18:02
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#2
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Chuck Norris
Registriert seit: Jan 2009
Ort: Southpark
Beiträge: 4.220
Bedankt: 1.847
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Da bin ich ja mal gespannt ,hört sich eig. ganz viel versprechend an...^^
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12.04.10, 19:35
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#3
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Echter Freak
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 3.195
Bedankt: 474
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Und in 10 Jahren kann ich mir die leisten!
__________________
legendary
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12.04.10, 21:37
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#4
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Chuck Norris
Registriert seit: Jan 2009
Ort: Southpark
Beiträge: 4.220
Bedankt: 1.847
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Das nicht Unbedingt ( da eien reale farbechtheit zb. nur schwer zu erreichen ist)
Aber alles wirkt Plastischer und hat bessere Formen ,kugg dir einafch das Video an!
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13.04.10, 15:53
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#5
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Chuck Norris
Registriert seit: Jan 2009
Ort: Southpark
Beiträge: 4.220
Bedankt: 1.847
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Vll. kauft auch einfach Nvidia oder ATI die Firma auf und sie können weiter Gafikkarten Produzieren^^
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13.04.10, 15:57
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#6
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BigFM Freak
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 360
Bedankt: 45
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Zitat:
Zitat von NobbyFuchs
Ja hab ich schon. Also wären dann Bäume bei GTA San Andreas nicht mehr dreieckig. Mal sehen, ob die das echt schaffen, dauert mit Sicherheit mehr als 16 Monate bis das Standard ist.
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es ist nicht davon die rede dass es in 16 monaten standart ist, sonder dass in 16 monaten die ersten programme/spiele/etc. veröffentlicht werden die diese technik nutzen
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▬|██████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz into your Signatur to make better Kuchens and other Teigproducts!
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13.04.10, 16:49
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#7
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Gam3r
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 559
Bedankt: 23
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Man wird sehen wies wird.....
Mir gefallen die Spiele wie sie jetzt sind
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13.04.10, 17:32
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#8
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Suck it, Wolverine!
Registriert seit: Nov 2008
Ort: Betty Ford
Beiträge: 1.472
Bedankt: 242
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Zitat:
Zitat von loatplan
Man wird sehen wies wird.....
Mir gefallen die Spiele wie sie jetzt sind 
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Ja. Die Spiele die damals auf dem Snes kamen haben uns auch allen gefallen, weil wir nichts besseres kannten. Wenn du das erste mal 'nen Spiel mit der Technik spielst, die oben beschrieben wird, gefällt dir das dann wohl auch..
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13.04.10, 18:29
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#9
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Banned
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 107
Bedankt: 303
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Denke ich ehr nicht, weil wenn sich diese Technik durchsetzen sollte, dann für sehr sehr lange ZEit und das gibt Milliarden von Geldern, das können die Grafikarten hersteller garnicht kaufen.
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23.04.10, 22:07
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#10
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Ist öfter hier
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 214
Bedankt: 84
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sie könnten die firma kaufen, bevor die technik ausgereift ist! dann könnten sie das wieder einmotten, oder selbst entwickeln, für nen speziellen graka-typ ?!
ansonsten sieht das wirklich ganz pfiffig aus!
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24.04.10, 14:17
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#11
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Venceremos
Registriert seit: Jan 2010
Ort: NRW
Beiträge: 5.121
Bedankt: 1.066
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hmm
das klingt ja alles ganz fein...
aber unendlich gibt es schon mal nicht...
dann der Vergleich mit Voxeltechnologien -.-
Voxel wurde zur Krebsforschung entwickelt und arbeitet mit Flächen...
Große map´s lassen sich damit leicht erstellen aber alles sieht so platt aus.
Unlimit heißt jetzt einfach nur das diese Voxel-Flächen über 3D-Modelle gelegt werden?
Klingt für mich irgendwie widersprüchlich da diese ja auch erst erstellt werden müssen.
Kann sein das ich das falsch verstehe aber sagen die das ende der Polygonen vor raus?
Dann möchte ich gerne mal einen Editor sehen... Würd mich wirklich mal interessieren wie genau das dan funktionieren soll...
Wenn es aber tarzächlich umsetzbar wäre könnte es einen Quantensprung in eine neue Grafik welt sein... (Denke mal nich das nur die Gameindustrie davon profitieren könnte^^)
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24.04.10, 15:11
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#12
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Banned
Registriert seit: Mar 2009
Ort: Kassel
Beiträge: 568
Bedankt: 113
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Die Spiele sehen auf der PS3/360/PC heute schon saurealistisch aus. Habe jetzt neulich mal meine PS2 angeschlossen um Gran Turismo 4 zu spielen. Habs sofort wieder ausgemacht aus Angst vor Augenkrebs (war ja eins der besten Games von der Grafik her auf der PS2). Habe dann gleich wieder Forza 3 gespielt  . Was das nen Unterschied ist.
Realistischer gehts meiner Meinung nach kaum noch. Irgendwann wirkt alles so realistisch das es schon unrealistisch ist. Ich finde man muss noch erkennen das es sich um nen Spiel handelt und nicht um echtes Leben. Vorallem für Jugendliche/Kinder die Actionspiele spielen oder Horror Spiele aka Resident Evil oder so. Stellt euch das mal mit so ner "realistischen" Grafik vor. Die Jugendlichen würden nie wieder ausm Haus gehen
Aber wir werden sehen ;-)
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