myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Internet] Neue Funktion in den Google Maps

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 17.08.17, 00:00   #1
TinyTimm
Legende
 
Benutzerbild von TinyTimm
 
Registriert seit: Aug 2011
Ort: in der Wildnis
Beiträge: 15.633
Bedankt: 34.760
TinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard Neue Funktion in den Google Maps

Zitat:
Neue Funktion in den Google Maps: Fragen stellen, Beantworten & Tipps weitergeben

Für viele Menschen sind die Google Maps bzw. die in die Websuche integrierte Version der Maps die erste Anlaufstelle wenn es um Informationen zu Plätzen, Orten und Geschäften geht. Schon jetzt enthalten die Maps eine Fülle von Informationen zu einzelnen Orten, und mit einer neuen Funktion soll dieser Bereich nun weiter ausgebaut werden: Ab sofort kann man in den Maps auch Fragen stellen, beantworten oder wichtige Informationen mit allen anderen Nutzern teilen.

Die wohl beliebtesten Informationen rund um Business-Einträge in den Maps dürften wohl neben der Adresse und der Telefonnummer die zusätzlichen Informationen wie die Öffnungszeiten oder auch Fotos gehören. Auf der Suche nach gezielten Informationen musste man bisher aber doch wieder die Websuche anwerfen, und darauf hoffen dass die Infos dort zu finden sind. Jetzt schafft das Maps-Team einen neuen Bereich, in dem relativ schnell alle Fragen beantwortet werden können.


Der neue Bereich nennt sich schlicht „Fragen & Antworten“
und findet sich direkt in einem Business-Eintrag der Maps, unter den weiteren Informationen. Jeder Nutzer kann dort Fragen stellen, offene Fragen von anderen Nutzern beantworten oder auch einfach nur Informationen und Tipps verbreiten. Die jeweils populärsten Einträge finden sich ganz oben in der Liste und können so potenziell von Millionen Menschen gesehen werden. Die Popularität wird ebenfalls von der Community bestimmt.

Jeder Nutzer kann nicht nur Fragen beantworten oder stellen, sondern die Antworten auch bewerten – mit einem Daumen nach oben. Je mehr Daumen nach oben vorhanden sind, desto populärer oder einfach nur korrekter dürfte die Antwort sein und wird dann entsprechend hoch angezeigt. Weitere Interaktionsmöglichkeiten gibt es für die Antworten derzeit noch nicht. Aber auch hier dürfte Google nicht unbedingt einen Daumen nach unten einführen.

Jeder Nutzer tritt mit den Fragen und Antworten öffentlich auf und verlinkt automatisch sein Profil und auch das Profilbild mit diesem Eintrag.
Das war zwar bisher bei Bewertungen auch schon so, aber dennoch vielleicht ein wichtiger Punkt, den man beim Fragen stellen oder Antworten vergeben beachten sollte. Damit kann man natürlich schnell auch zu einem „Local Influencer“ werden, der vielleicht auch weitere Fragen gestellt bekommt.

Um diesen neuen Bereich schnell mit Leben zu füllen, setzt Google auf Benachrichtigungen:
Wird eine Frage zu einem Business-Eintrag gestellt, wird automatisch der Business-Besitzer informiert und kann direkt darauf antworten. Auch Menschen die häufig an einem Ort zu finden sind, bekommen diese Fragen angezeigt. Vermutlich wird man auch beim Betreten eines Ortes auf offene Fragen oder wichtige Hinweise hingewiesen. Wurde eine Frage beantwortet, wird man darüber ebenfalls informiert.

Erstmals aufgetaucht ist dieser neue Fragen & Antworten-Bereich im Juli dieses Jahres bei einem Teardown und erst vor wenigen Tagen ist die Funktion in der Beta-Version der Maps aufgetaucht. Offenbar ist die Testphase so gut verlaufen, dass man es nun direkt freischaltet und für alle Nutzer ausrollt.

Die neue Funktion wird ab sofort für alle Nutzer weltweit ausgerollt, allerdings vorerst nur für die mobile App bzw. die mobile Websuche.
Wann es diese Funktion in die Websuche schafft ist noch nicht bekannt. Da es hier keine Benachrichtigungen gibt, möchte Google diesen Bereich wohl erst einmal füllen, bevor man ihn dann auch für die Desktop-Nutzer anbietet.
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________
TinyTimm ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.08.17, 10:11   #2
Thorasan
Suppen Moderator
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 6.271
Bedankt: 6.967
Thorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt Punkte
Standard

Ich finde diese Funktionen wirklich ansprechend und sinnvoll. Bin auch schon seit der beta im Local Guide Programm dabei und nutze es generell häufig.
__________________
Urlaubsmodus
Thorasan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:54 Uhr.


Sitemap

().