![]() |
Nerven liegen blank auf TUI-Kreuzfahrtschiff
Zitat:
|
Die wichtigste Frage hier ist doch:
Zitat:
|
Moin,
ich sage mal so. Ich war mal Raucher. Und wenn sie mir als Raucher gesagt hätten, dass es auf dem ganzen verdammten Schiff keine Kippen mehr gibt, hätten sie sich glücklich schätzen können wenn der Kahn eine Viertelstunde später noch schwimmfähig gewesen wäre. Spass beiseite. Eine beschissene Situation für alle Beteiligten. |
Eine beschissene Situation ja. Versorgung von außen hat es sicher gegeben. Nun sind Zigaretten aber nicht lebensnotwendig. Nur weil man nicht rauchen kann gleich die Einrichtung zerlegen - was soll ich dazu sagen? Die haben doch einen Knall. Schlimmer wäre gewesen es hätte kein Essen und Trinken mehr gegeben.
|
Moin,
Nichtraucher(in) oder? Also ich sag mal so. Wenn einen der Schmacht mal so richtig gepackt hat und die einzige verfügbare Schachtel liegt in der Mitte eines Rudels hungriger Tiger, dann haben die Tiger ein echtes Problem. Ein Mangel an Zigaretten ist für den Raucher sicher nicht lebensgefährlich. Für die Menschen in seiner Umgebung trifft das nicht unbedingt zu. ;) <--- gilt für das ganze Posting. |
Ja, Nichtraucher. ;)
Die armen Tiger. :D |
Wenn ich da fast 2 Monate auf dem Kahn eingesperrt wäre würde ich auch langsam durch drehen.
Der Großteil der Crew wird auch nix zu tun haben also Langeweile pur. |
Das ist schon Wahnsinn und etwas, was ich vor Corona nie gedacht hätte. 1000e Menschen auf einem Schiff einzusperren anstatt es auf verschiedene KHs aufzuteilen und dort zu testen, erinnernt an Pestschiffe von früher.
|
Zitat:
Und hatten die Pest an Bord In den Kübeln da faulte das Wasser Und mancher ging über Bord Die Menschen müssten auseinander gedröselt werden. Aber wegen Zigaretten zu Randalieren ist schon sehr unheimlich. Ich könnte ja verstehen wenn es um Lebensmittel und Wasser ginge. |
Geht man so mit Menschen um? Man sperrt sie ein. Selbst mit Corona haben sie sich kein Verbrechen schuldig gemacht. Warum wurden sie nicht in Krankenhäuser oder Hotels untergebracht?
Kann es sein, weil nur das unterbezahlte Personal ist? Ausländer? Ab wann ist man ein Mensch und hat Menschenrechte? Wäre es ein Ausflug der Banker gewesen, wie wäre das ausgegangen? Oder bei Fußballer? |
Moin,
Hotel ist eine gute Idee. Mit ein bisschen Glück finden Sie eins mit der Ausstattung eines Kreuzfahrtschiffes. Und da hätten sie alles, was sie jetzt auch also ähm nee die Versorgung wäre problematisch. Die Hotels sind ja alle geschlossen. Man könnte ja die Sachen vom Schiff in das Hotel bringen damit die dort endlich ... Ja, was eigentlich? Aber sie hätten Kippen. Wenn denn der Automat gefüllt ist. Raus um Zigaretten zu kaufen dürften Sie ja auch aus dem Hotel nicht wegen der Quarantäne. Also müsste jemand ihnen Kippen bringen. Und da findet sich endlich ein Vorteil. Kein Hotel in Cuxhaven ist so hoch und hat so viele Stufen wie ein Kreuzfahrtschiff. Soweit ich weiß, sind sie unter Quarantäne. Nicht erkrankt. Was sollten sie da in einem Krankenhaus? Es sei denn, man findet ein Krankenhaus mit der Ausstattung eines Kreuzfahrtschiffes. Da hätten sie zwar ein höheres Risiko sich anzustecken aber dafür bekämen sie Zigaretten. Ein Gewinn von zweifelhaftem Nutzen. In Krankenhäusern herrscht Rauchverbot. Und zu Deiner Frage mit den Fussballern. Die gesamten Teams von Hannover, Paderborn, Nürnberg, Kiel, Hertha BSC, Eintracht Frankfurt und die Basketball- und Fussballmanschaft von Real Madrid sind oder waren in Quarantäne. Ebenso erging es einigen Promis vom Prinz Charles über Tom Hanks bis Oliver Pocher. Und auch die klagten über lähmende Langeweile und ein dünner werdendes Nervenkostüm. Und das trotz des vielen Geldes. Merkwürdig ... |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:03 Uhr. |