myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Entertainment] "Traumschiff" und "Bergdoktor" - Schauspieler Siegfried Rauch ist tot

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 12.03.18, 06:58   #1
News
Mitglied

Bedankt: 206
News putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2008 Respekt PunkteNews putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2008 Respekt PunkteNews putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2008 Respekt PunkteNews putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2008 Respekt PunkteNews putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2008 Respekt PunkteNews putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2008 Respekt PunkteNews putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2008 Respekt PunkteNews putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2008 Respekt PunkteNews putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2008 Respekt PunkteNews putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2008 Respekt PunkteNews putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2008 Respekt Punkte
Standard "Traumschiff" und "Bergdoktor" - Schauspieler Siegfried Rauch ist tot

Zitat:
Der Schauspieler Siegfried Rauch ist gestorben. Er starb mit 85 Jahren infolge eines tragischen Unfalls. Bekannt wurde er durch seine Rollen als Kapitän des "Traumschiffs" und in der Serie "Der Bergdoktor".

Der Schauspieler Siegfried Rauch ist bei einem Treppensturz in seinem Wohnort Untersöchering südlich von München tödlich verunglückt. Das bestätigte die Polizei in Penzberg. Zuvor hatten auch das ZDF sowie die "Bild"-Zeitung unter Berufung auf Radio Oberland den Tod Rauchs gemeldet.

Medienberichten zufolge sei Rauch bei einer Feier der Freiwilligen Feuerwehr in seinem Wohnort eine Treppe hinuntergestürzt und erlag seinen Verletzungen noch am Unglücksort.

Rauch war in der Rolle des "Traumschiff"-Kapitäns Jakob Paulsen einem bekanntgeworden. Der schauspielerische Durchbruch gelang ihm jedoch bereits Anfang der 1970er Jahre - mit dem Klassiker "Le Mans". Er spielte einen Rennfahrer, genau wie sein Freund und Kollege Steve McQueen. Der Sprung nach Hollywood wäre möglich gewesen, doch die bayerische Heimat war Rauch wichtiger als das große Geld in Amerika.

In der ländlichen Idylle mit Blick auf die Alpen fühlte er sich wohl, seit 1973 lebte er in einem Bauernhaus in der Nähe von Murnau. "Wenn ich arbeite, muss ich glücklich sein, und das kann ich nur in meinem Bauernhaus in Bayern und mit meiner Familie", sagte er einmal in einem Interview. Rauch war seit 1964 mit seiner Frau Karin verheiratet und hatte mit ihr zwei Söhne.

Von 1999 war Rauch für 14 Jahre das Gesicht des "Traumschiffs". Bis ins hohe Alter stand er noch als Dr. Roman Melchinger in der ZDF-Serie "Der Bergdoktor" vor der Kamera.

Erst 2015 erfüllte sich Rauch "einen Lebenstraum" und veröffentlichte die CD "Moonlight & Lovesongs". "Früher spielten Männer abends vorm Schlafzimmerfenster ihrer Angebeteten auf der Gitarre. Heute sind nur noch Italiener wahre Romantiker", sagte er dazu in einem Interview. Bereits mehr als 30 Jahre zuvor hatte er eine Platte herausgebracht.

Der vom Ammersee stammende Rauch blieb dem Wasser auch nach seinem Abschied vom "Traumschiff" treu: Das Segeln wurde seine liebste Freizeitbeschäftigung, wie er in einem Interview erzählte. "Ich bin jetzt Kapitän auf meinem eigenen Segelboot." Auch bei den Dreharbeiten habe er von seiner Seetauglichkeit profitiert. "Je mehr es auf dem Wasser wackelt und schaukelt, umso wohler fühle ich mich", erzählte er 2015.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
News ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei News bedankt:
bubbala (12.03.18), Der Teutone (12.03.18), Kneter33 (12.03.18)
Ungelesen 12.03.18, 19:09   #2
bubbala
Anfänger

Benutzerbild von bubbala

Bedankt: 11
bubbala ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Schade um ihn !!!
Ein mann mit einem herzlichen und ehrlichen charakter
R.I.P.
bubbala ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.03.18, 07:16   #3
leecherRIP
Sammler

Bedankt: 63.352
leecherRIP erschlägt nachts Börsenmakler | 11288 Respekt PunkteleecherRIP erschlägt nachts Börsenmakler | 11288 Respekt PunkteleecherRIP erschlägt nachts Börsenmakler | 11288 Respekt PunkteleecherRIP erschlägt nachts Börsenmakler | 11288 Respekt PunkteleecherRIP erschlägt nachts Börsenmakler | 11288 Respekt PunkteleecherRIP erschlägt nachts Börsenmakler | 11288 Respekt PunkteleecherRIP erschlägt nachts Börsenmakler | 11288 Respekt PunkteleecherRIP erschlägt nachts Börsenmakler | 11288 Respekt PunkteleecherRIP erschlägt nachts Börsenmakler | 11288 Respekt PunkteleecherRIP erschlägt nachts Börsenmakler | 11288 Respekt PunkteleecherRIP erschlägt nachts Börsenmakler | 11288 Respekt Punkte
Standard

Ruhe in Frieden !

Ich hatte das Glück ihn in Elmau bei Dreharbeiten fürn Bergdoktor kennenlernen zu dürfen.
leecherRIP ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.03.18, 10:17   #4
dieterthehaack
Anwesend

Bedankt: 308
dieterthehaack putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1678 Respekt Punktedieterthehaack putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1678 Respekt Punktedieterthehaack putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1678 Respekt Punktedieterthehaack putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1678 Respekt Punktedieterthehaack putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1678 Respekt Punktedieterthehaack putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1678 Respekt Punktedieterthehaack putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1678 Respekt Punktedieterthehaack putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1678 Respekt Punktedieterthehaack putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1678 Respekt Punktedieterthehaack putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1678 Respekt Punktedieterthehaack putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1678 Respekt Punkte
Standard

Musste erst mal bei wikipedia nachschauen woher ich ihn kannte: "[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] in der Fernsehserie "Es muß nicht immer Kaviar sein", 1977. Das spätere Zeug hab ich nicht mehr gesehen, aber irgendwie musste er ja Geld verdienen. Schade um den markanten Darsteller. Immerhin hat er seinen Kumpel Steve lange uberlebt, und starb schnell. R.i.F.
dieterthehaack ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.03.18, 10:48   #5
pauli8
Silent Running

Bedankt: 22.375
pauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987917188 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987917188 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987917188 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987917188 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987917188 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987917188 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987917188 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987917188 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987917188 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987917188 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987917188 Respekt Punkte
Standard

Siegfried Rauch: Der erste coole Deutsche nach 1945 - WELT
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Ich kannte ihn noch aus dem Film "Le Mans".
Bei den Dreharbeiten wurden Steve McQueen und er gute Freunde.
pauli8 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort