Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 19.12.22, 23:29   #16
Melvin van Horne
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von Melvin van Horne

Bedankt: 12.629
Melvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt Punkte
Standard

Moin,

Eine Generation, die mit Winnetou, den Muppets und all dem anderen aufgewachsen ist, möchte die Filme und Bücher nun mit Warnhinweisen versehen oder aus dem Angebot verschwinden lassen. Soweit ist mir das klar.

Was ich mich nun frage ist etwas anders. Wovor sollen die Warnhinweise eigentlich warnen? Worin besteht die Gefahr? Doch nicht etwa darin, dass die Kinder die das heute sehen oder lesen genau so werden, wie ihre Eltern, die das alles noch ohne Warnhinweise gesehen und gelesen haben?
Da steht also jemand vor dem Spiegel, sieht hinein und ist erschüttert über das, was er sieht. Wie konnte es dazu kommen? Richtig! Es muss die Betrachtung der Muppets ohne Warnhinweis und die Lektüre von Winnetoubüchern gewesen sein. Wie sonst käme er auf die Idee, diese Dinge ins Visier zu nehmen ?
Jedenfalls ist er so entsetzt, dass er dieses Schicksal seinen und allen Kindern auf der Welt Kindern unbedingt ersparen will. Die Eltern müssen gewarnt werden damit ihre Kinder nicht so werden, wie sie selbst geworden sind!

Oder fürchtet er, dass seine Erziehung und die Bildung, die er seinen Kindern hat angedeihen lassen aus seinen Kindern derartige Idioten werden ließ, dass sie durch die warnungslose Betrachtung einer Show mit Puppen rassistisch, homophob oder gar "unwoke" werden?
Wäre ich so einer, wäre ich darüber auch sehr betrübt. Ich hoffe aber ich könnte noch rechtzeitig erkennen, dass ein Warnhinweis vor der Muppetsshow nichts verhindert hätte.
Kurz gesagt: So lange sie nicht die Filme selbst politisch korrekt zurechtschneiden soll mir scheissegal sein, was sie in den Vorspann schreiben. Da steht ja auch öfter mal was von Raubkopien. Stört das hier jemanden?

Ich schreibe das, obwohl ich zur Muppetsshow ein zwiespältiges Verhältnis habe. Jedes Mal, wenn The Animal an den Drums zu sehen war konnte sich meine Frau Sprüche wie "Die Bewegungen sind durchaus ähnlich. Aber bei dem klingt es gut" nicht verkneifen.
Wir sollten dass Thema nicht weiter behandeln. So viel Aufmerksamkeit kann bei den entsprechenden Leuten die Erkenntnis wecken, dass mit Waldorf und Statler zwei alte weisse Männer in der Muppetsshow mitwirken. Und wenn ihnen das klar wird, drehen sie wahrscheinlich völlig durch.

Und dann gehen wir zu Takko einkaufen ...
Melvin van Horne ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 6 Mitglieder haben sich bei Melvin van Horne bedankt:
AtPeterG (20.12.22), bpHinch (20.12.22), elise (20.12.22), karfingo (20.12.22), level9 (20.12.22), zedgonnet (25.12.22)