Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
21.11.19, 19:51
|
|
Super Moderatorin
Bedankt: 63.037
|
Microsoft verschenkt coole Software-Vollversion: Umzugshelfer für Daten von Win7auf10
Zitat:
Langsam wird die Zeit knapp. In rund zwei Monaten endet der Support für Windows 7, doch ein Drittel der Windows-Nutzer ist noch mit genau diesem System unterwegs. Laplink, Microsoft und Intel haben sich zusammengetan und verschenken eine Umzugs-Software, die sonst rund 24 Euro kostet. So können Sie Ihre Daten von Windows 7 ganz einfach zu Windows 10 migrieren.
Windows 7 ist bald Geschichte, zumindest was die Zeit als aktiv unterstützte Windows-Version betrifft. Ab Januar 2020 ist Schluss mit Sicherheits-Updates. Das Problem: Rund ein Drittel der Windows-Nutzer verwendet auch zwei Monate vor dem Support-Ende noch Windows 7. Da bei vielen Nutzern eine große Hürde der Datenumzug ist, bietet Laplink seine Software PCmover Express in Zusammenarbeit mit Intel und Microsoft kostenlos an. Normalerweise kostet das Programm rund 24 Euro, jetzt wird es verschenkt.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
PCmover Express deckt den Fall ab, dass Nutzer sich von einem alten Windows 7-System trennen und auf einen neuen Rechner mit Windows 10 umsteigen wollen. Das Tool muss dafür auf beiden Computern installiert und gestartet werden. Über den Abgleich der Seriennummer sollten sich beide Systeme finden, wenn sie im gleichen Netzwerk hängen. Wichtig: PCmover Express unterstützt wirklich nur Datentransfers, wenn der Quell-PC mit Windows 7 läuft und der Ziel-PC Windows 10 installiert hat. Weitere Einschränkungen: Das Ziel-System muss eine Intel-CPU haben und darf nicht Teil einer Domäne sein.
Wer auf einen neuen PC mit Windows 10 umsteigen und seine Daten migrieren will, findet mit PCmover Express ein einfach zu bedienendes Werkzeug. Doch es handelt sich dabei nicht um eine 1:1-Kopie sämtlicher Daten. Umgezogen werden Dateien, Einstellungen und Nutzerprofile. Außen vor bleiben Programme, die nimmt die Express-Version nicht mit. Nutzer müssen also selbst aktiv werden und auf dem neuen Windows 10-System ihre Software installieren.
|
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Hier übrigens noch mal das Tool zum Kostenlosen Upgraden, denn das geht immer noch! 
Wers jetzt nicht braucht, abspeichern, wer weiß wozu es mal nützlich sein kann.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
Die folgenden 5 Mitglieder haben sich bei Avantasia bedankt:
|
|
22.11.19, 18:51
|
|
Streuner
Bedankt: 13.141
|
Ich kenne 5 Nutzer welche noch mit XP im Netz sind.
|
|
|
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei karfingo bedankt:
|
|
22.11.19, 19:10
|
|
Super Moderatorin
|
Solche kenne ich auch noch
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Avantasia:
|
|
22.11.19, 19:42
|
|
WarRock Idiot
Bedankt: 3.955
|
Kennt sich jemand mit diesem Upgrade Tool aus?
Muss ja so langsam Tschüss von meinem W7 nehmen
|
|
|
22.11.19, 19:46
|
|
Super Moderatorin
|
Einfach die Anweisungen befolgen wenn du es heruntergeladen hast,
hab ich schon ein paar mal benutzt.
Ich wollte auch erst nicht, aber win10 finde ich mittlerweile Klasse.
|
|
|
|
|
22.11.19, 19:52
|
|
WarRock Idiot
|
Was fürn W10 hab ich dann wenn ich von W7 Ultimate das mache?
Weißt das zufällig?
|
|
|
22.11.19, 19:53
|
|
Super Moderatorin
|
Dann kriegst 10 Ultimate, immer das was drauf ist wird Upgegradet.
Ist auch so weit dann nichts weg an Programmen und so,
außer das was nicht mehr Kompatibel ist. Aber da ist meist alles noch da.
|
|
|
|
|
22.11.19, 21:37
|
|
WarRock Idiot
|