myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Software] Microsoft Authenticator: "Passwort war gestern" jetzt für alle erhältlich

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 19.04.17, 18:10   #1
News
Mitglied
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 316
Bedankt: 206
News putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2008 Respekt PunkteNews putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2008 Respekt PunkteNews putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2008 Respekt PunkteNews putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2008 Respekt PunkteNews putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2008 Respekt PunkteNews putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2008 Respekt PunkteNews putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2008 Respekt PunkteNews putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2008 Respekt PunkteNews putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2008 Respekt PunkteNews putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2008 Respekt PunkteNews putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2008 Respekt Punkte
Standard Microsoft Authenticator: "Passwort war gestern" jetzt für alle erhältlich

Zitat:
Der Microsoft Authenticator ist bereits seit einer Weile erhältlich, auch die Funktionalität als Passwort-Ersatz ist schon vor längerem angekündigt worden bzw. steht in einer Beta-Version bereit. Nun hat Microsoft per Update das Feature für alle freigegeben, damit will man dem klassischen und oftmals unsicheren Passwort ein Ende bereiten.

Nutzer von Microsoft-Konten sowie der Microsoft Authenticator-App können diese Kombination seit kurzem auch nutzen, um sich bei Webseiten und Diensten sicherer anzumelden. In einem Blogbeitrag erklärt das Redmonder Unternehmen, dass man bei Microsoft Passwörter genauso wenig mag wie die Nutzer. Deshalb habe man einen "modernen Weg" erschaffen, der keine Sonderzeichen, Großbuchstaben und Ziffern benötigt.

Nach einem vor kurzem erfolgten "Soft-Launch" wird das Feature nun allgemein zur Verfügung gestellt, das dazugehörige Update wird derzeit verteilt, die entsprechenden Apps findet man auch in den Stores von Android und iOS.

Für gesicherte Smartphones
Mit der neuen Sign-In-Funktionalität bekommt man beim Einloggen über ein Microsoft-Konto auf ein sicheres Smartphone eine Aufforderung zum Bestätigen, diese schaltet dann das Einloggen auf einem zweiten Gerät frei. Mit "sicheres Smartphone" ist gemeint, dass das Feature nur dann funktioniert, wenn das Gerät per PIN oder Fingerabdruck gesperrt ist. Damit will man natürlich verhindern, dass man dieses Sicherheitsfeature umgehen kann, weil eine Smartphone-Sperre fehlt.

Bisher hat der Microsoft Authenticator nur für die herkömmliche 2-Faktor-Authentifizierung funktioniert, mit dem jüngsten Update wird nun so genannte "Phone Sign-in" nachgereicht. Wer den Authenticator bereits zuvor genutzt hat, muss die neue Methode über die Konto-Einstellungen freischalten. Wer die App erst jetzt installiert, bei dem wird das bei der Inbetriebnahme aktiviert.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
News ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:14 Uhr.


Sitemap

().