Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
14.10.11, 18:18
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 440
|
Schule schwänzen für das neue iPhone 4S
Zitat:
Schule schwänzen für das neue iPhone 4S
ünchen - Die Schlange war gewaltig lang, teilweise froren und zitterten iPhone-Fans die ganze Nacht vor dem Apple Store in der Rosenstraße. Der erste Käufer des iPhone 4S hat mit Erlaubnis die Schule geschwänzt.
Für das iPhone 4S lasse ich heut’ die Schule ausfallen. Ich will nämlich der Erste sein, der es in den Händen hält“, sagt Benjamin S. (16) stolz. Dafür hat er sich von seinen Eltern eine Entschuldigung schreiben lassen. „Offiziell bin ich krank. Meine Eltern wissen aber, dass ich mir das neue Handy hole.“
Seit Donnerstag um 16.30 Uhr campiert der Schüler schon vor dem Apple-Store in der Rosenstraße. Nur mit einer grünen Fleece-Jacke bekleidet, schlottert er die ganze Nacht bei eiskalten Temperaturen. Und während seine Lehrer glauben, dass Benjamin krank im Bett liegt, twittert der 16-Jährige in den Morgenstunden eifrig drauf los: „Es ist kalt, aber noch auszuhalten.“ Das tippt er noch in sein altes iPhone.
Um acht Uhr am Freitag ist es dann endlich so weit: Der Laden öffnet. Gemeinsam mit Benjamin haben sich rund 50 Apple-Jünger die Nacht um die Ohren geschlagen. Rund 800 Käufer stehen um 7.30 Uhr in der Schlange, die bis zur Sendlinger Straße reicht. Donnernder Applaus brandet auf, als der 16-Jährige als Erster die Ladentür durchschreitet. Per Handschlag wird er von den Verkäufern begrüßt.
„Wahnsinn, diese Aufmerksamkeit ist für mich der Kick“, sagt Benjamin. Lässig drückt er einem Mitarbeiter in abgezählten Scheinen 630 Euro in die Hand. Das ist der Preis für das kleine Modell mit 16 GB Speicher. Wie er sich das finanziert? Mit Ferien- und Wochenendjobs, erzählt der Schüler. Schon um 8.31 Uhr twittert Benjamin von dem neuen Gerät: „Ich hab’s!!!“ Später: „Die tz hat mich gerade angerufen und mit mir ein Interview gemacht“ und „Ich wette, ihr seht mich heut’ oder morgen im Fernsehen.“ Nicht zum ersten Mal hat der Schüler für ein Apple-Produkt die Nacht durchgemacht: „Ich bin ein Apple-Freak und besitze auch ein iPad.“
Das iPhone 4S wurde vergangene Woche nur einen Tag vor dem Tod von Apple-Gründer Steve Jobs vorgestellt. Viele kaufen das Handy als Andenken an ihn, glaubt eine Verkäuferin. „So einen Ansturm haben wir hier noch nie erlebt“, sagt sie am Freitagnachmittag. Mit über einer Stunde Wartezeit müssten Kunden derzeit rechnen. Ob sich das Ausharren für alle Apple-Fans gelohnt hat, ist fraglich: „Wir haben nicht mehr so viele auf Lager“, so die Apple-Verkäuferin.
|
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
da kann ich nur den Kopf schütteln...
|
|
|
14.10.11, 18:23
|
|
König der Nerds
Bedankt: 1.859
|
zumindest hat er es sich von seinem eigenen geld gekauft
und nicht wie viele andere von den eltern in den arsch geschoben bekommen.
|
|
|
14.10.11, 18:25
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 440
|
das er eins gekauft hat find ich nicht so schlimm, aber dafür Donnerstags schon dort zu gammeln. Das die Eltern das überhaupt erlauben,...
|
|
|
14.10.11, 18:49
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 1.168
|
Kaufen, weil es neu und von Apple ist. Einfach nur krank. Ich habe auch alles mögliche an Technik rumstehen, aber was einige Apple-Fanatiker abziehen, ist wirklich nur noch lächerlich.
Mal ganz abgesehen davon, dass ich von meinen Eltern früher den Vogel gezeigt bekommen hätte, wenn ich mir mit 16 ein Handy für 1200DM hätte kaufen wollen. Und eine Entschuldigung für die Schule, um als erster irgendein Gerät kaufen zu können, hätte ich auch nicht bekommen.
|
|
|
14.10.11, 19:31
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 68
|
Ich finde das jetzt nicht so schlimm, er ist halt einfach faszniert von dem Gerät ob ihr das jetzt nach voll ziehen könnt oder nicht ist was anderes, es wird ja schließlich auch vor Konzerten gecampt. Ob es nun ein iPhone ist oder ein HTC, whatever ist doch eigentlich egal oder?
|
14.10.11, 19:54
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 1.168
|
Zitat:
Zitat von Seooopel
Ich finde das jetzt nicht so schlimm, er ist halt einfach faszniert von dem Gerät ob ihr das jetzt nach voll ziehen könnt oder nicht ist was anderes, es wird ja schließlich auch vor Konzerten gecampt.
|
Im Artikel steht ja, dass er "nicht zum ersten Mal" für ein Apple-Gerät die Nacht durchgemacht hat. Es geht also nicht allein ums iPhone 4S, sondern einfach darum, dass es von Apple ist.
|
|
|
14.10.11, 21:38
|
|
Iyeah
Bedankt: 352
|
Zitat:
Zitat von S4L_Jonny
In meinen Augen nichts schlimmes. Wem es wert ist.
Jeder soll sein Ding machen.
Find ich jetzt nicht schlimm 
|
Seh ich genau so !
Andere warten Tage lang für ein Ticket für ein Konzert, andere Campen vor dem Haus eines "Superstars" und der wartet halt auf sein neues iPhone .
Ich würde so ein Verkaufsstart auch gerne mal Live erleben, hätte ich mir letztes Jahr nicht das iP4 geholt währe ich heute morgen mal nach Frankfurt gefahren und hätte mir das 4s im Apple Store geholt
|
|
|
14.10.11, 22:13
|
|
.::Konsolenfreak::.
Bedankt: 128
|
hmm, ich würds denk ich auch machen... denke genau das selbe wie du waxed
ich machs auf jeden fall bei mw3 und bf3 so ;D
|
15.10.11, 01:18
|
|
Chuck Norris
Bedankt: 1.847
|
Ich würde mein Kind garantoiert nicht Schule schwänzen lassen, nur damit es sich irgendeinen Schwachsinn kaufen kann.
|
|
|
15.10.11, 03:36
|
|
Banned
Bedankt: 1.131
|
Naja,man lebt nur einmal und wenn man Träume hat,wie jetzt der Kleine,der als Erster mit dem Handy aus dem Laden laufen wollte,find ichs voll ok,scheiß auf den Tag Schule da,man kann auch 100 Tage schwänzen im Jahr und trotzdem net sitzenbleiben oder eben genauso Jeden Tag anwesend sein und trotzdem sitzenbleiben.
|
|
|
15.10.11, 08:34
|
|
Chuck Norris
|
Man da gehts ums Prinzip, was ist das für ein Pflichtbewusstsein?
In der Arbeit dann... meld ich mich halt Krank, es kommt ja heut n neues Iphone raus :/
|
|
|
15.10.11, 10:08
|
|
Chuck Norris
|
Zitat:
Zitat von S4L_Jonny
Arbeit und Schule ist aber ein wesentlicher unterschied 
|
Ist finde ich nur der nächste logische Schritt in der Konsequenz, dass man seine Pflichten vernachlässigt um sich an materiellen Besitzttümern zu erfreuen.
Vll. kline ich jetzt gerade etwas alt, aber ich find sowas geht einfach nicht.
|
|
|
15.10.11, 12:27
|
|
abcdefgh
Bedankt: 2.533
|
Zitat:
Zitat von Battlehammer
Ich hab auch letztens einen Tag blau gemacht um bei RHCP ganz vorne zu stehen und es hat sich gelohnt! (5 meter von der Bühne entfernt  ) Kann ihn daher nachvollziehen. Deshalb aber extra eine News? Naja... eher unnötig.
|
Das ist jawohl noch eine andere Sache. Bei den RHCP ist es ja auch mehr oder minder eine einmalige Sache bzw. Gelegenheit. Das iPhone kann man später in jedem Onlineshop bestellen - würde quasi nicht eilen.
Find es ehrlich gesagt bei solch Massenaufläufen etwas gestört.
|
|
|
15.10.11, 15:22
|
|
Mitglied
Bedankt: 191
|
naja ich hätte es mir vorbestellt und dann nachehr nach der schule/uni/arbeit hätte ichs zu hause ohne mich stellen zu müssen
|
|
|
15.10.11, 15:59
|
|
Zoidberg Jesus will give
Bedankt: 815
|
Statussymbol und Ego aufpolieren weil man der Menge als 1. das neue Iphone präsentieren kann - der arme junge ist nen ganze armes Würstchen mit schweren Minderwertigkeitskomplexen.
Hoffentlich entwickelt er irgendwann in den nächsten Jahren eine eigene Meinung.
|
15.10.11, 16:16
|
|
Profi
Bedankt: 711
|
Da fällt mir nur eins zu Benjamin S. ein.. OPFER... Sorry, aber das sind in meinen Agen echt Opfer. Egal wie man ein Produkt findet. Es ist und bleibt ein STINKNORMALES Handy. Nicht mehr und nicht weniger. Obwohl... vielleicht weniger als bei der Konkurenz.
|
|
|
15.10.11, 21:27
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 461
|
Zitat:
Zitat von BullzEye09
Hm...lustig ist anders.
|
Mach dich mal ein bisschen lockerer. Tagtäglich sterben Menschen, weil sie für den Westen mit irgendwelchen Chemikalien arbeiten müssen, und es für diese Firmen zu "teuer" wäre, ihnen angemessene Schutzbekleidung zu geben.
Es ist lediglich ein kleiner Witz, keine Beleidigung, nur ein Witz!
|
|
|
16.10.11, 01:40
|
|
Chuck Norris
|
Unabhängig ob geschmacklos oder nicht ... ist das Bild kein bisschen lustig.
|
|
|
16.10.11, 12:39
|
|
Anfänger
Bedankt: 9
|
Ich finds ehrlich gesagt ein wenig ekelerregend, wir leben halt in einer Konsumgesellschaft...
|
|
|
16.10.11, 12:51
|
|
♥ Emo Süchtig ♥
Bedankt: 4.484
|
Bei Apple kommt jeder mit den gehobenen Zeigefinger und sagt OOOOH wie Schilmm...
Aber wenn Leute 24 Stunden vor Verkauf eines neuen WoW Addons vor dem Media Markt warten, und dann wenn die Türen aufgehen cirka 600 Leute auf einmal durch die kleine Tür wollen und sich wie Affen um diese beschissene Verpackung für ein dämliches Spiel klopfen, da ist natürlich wieder alles okay...
Hachja..
|
|
|
16.10.11, 16:06
|
|
Chuck Norris
|
Zitat:
Zitat von Schmud
Bei Apple kommt jeder mit den gehobenen Zeigefinger und sagt OOOOH wie Schilmm...
Aber wenn Leute 24 Stunden vor Verkauf eines neuen WoW Addons...
|
Ähm nein?
|
|
|