Deine "Fragen" sind alle beantwortet und allerhöchstens theoretisch.
"ob der hier in deutschland produzierte strom überhaupt ausreichen wird, um diese mengen bereit zu stellen." - Gegenfrage, wie sieht das denn mit Öl und Gas aus? Im Gegensatz zu den beiden Energieträgern produziert Deutschland MEHR Strom als es verbraucht. Und das bereits heute. Wollen wir weiter über diese Frage diskutieren?
"dazu die kosten" - Welche Kosten? Benzin gibts auch nicht gratis. Strom ist 50% billiger, zumindest der bei mir zu Hause. Alles klar hier?
" da frage ich mich ob sich die heutigen autofahrer das überhaupt noch leisten können wen sie umsteigen sollten" Ach, fragst du dich das? Ganz einfach, genauso wie jetzt auch.
"und wie z.b. handwerksbetriebe das meistern sollen. die sind auf fahrzeuge angewiesen" Echt? Die Post auch...die fährt schon lange mit E-Autos rum. Warum wohl? Können die etwa nicht rechnen? Oder können die sehr wohl rechnen?
"aber sich hierüber gedanken machen und nachfragen ist wohl heutzutage nicht mehr so angesagt." Gedanken machen wäre tatsächlich mehr als diese "Fragen" zu posten.
|