myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Kurioses] Franzose bewirbt sich als Amazon-Seite

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 26.01.13, 13:23   #1
Engine²
Banned
 
Registriert seit: Jul 2012
Beiträge: 721
Bedankt: 1.589
Engine² ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Franzose bewirbt sich als Amazon-Seite

Franzose bewirbt sich als Amazon-Seite

Zitat:
Eine absolut sehenswerte Online-Bewerbung hat der Franzose Philippe Dubost ins Netz gestellt: Der Web-Produktmanager sucht einen Job und hat dafür eine Amazon-Produktseite nachgebaut: Das angepriesene "Produkt"? Er selbst.

Brillant. Auch wenn das zweifellos ein starkes Wort ist, in diese Fall trifft es auf alle Fälle zu: Philippe Dubost, ein Web Product Manager aus Paris, hat auf seiner privaten Webseite eine Bewerbung (genauer gesagt ist es ein Lebenslauf) mit dem Titel 'An Amaz-ing resume' veröffentlicht (via 'The Next Web').

Und zwar hat Dubost dabei eine typische Amazon-Produktseite nachgebaut und "verkauft" sich selbst: Naturgemäß ist nur "ein Stück lagernd", versendet wird von Paris aus, eine Geschenkverpackung ist verfügbar (frustrationsfrei und atmungsaktiv).

Unter den "Produktinformationen" erfährt man, dass "weltweit" ausgeliefert wird, weitere "Spezifikationen" sind etwa eine Größe von 186 Zentimetern, als Sprachen sind Französisch, Englisch und Spanisch verfügbar. Seine bisherigen beruflichen Stationen sind als Kunden-Rezensionen verpackt.

Das Ganze ist natürlich interaktiv: Wenn man Philippe Dubost in den "Einkaufswagen" legt, dann öffnet sich ein Kontaktformular, auch hinter den diverse Knöpfen auf der Seite sind einige witzige Sprüche versteckt: Wer bei " War diese Rezension für Sie hilfreich?" auf "Nein" klickt, bekommt eine Nachricht eingeblendet, die mitteilt: "Naja, was ist heutzutage überhaupt noch hilfreich?" Der begeisterte Läufer bringt auch sein Hobby mit ein und gibt bei "Wird oft zusammen gekauft" an, dass er meist zusammen mit Laufschuhen und Flugtickets bestellt wird.

Wie Dubost auf 'Twitter' schreibt, sind die Reaktionen auf die Aktion bisher "irrsinnig", im positiven Sinne wohlgemerkt. Man kann zudem davon ausgehen, dass der Mann demnächst (oder schon jetzt) sich seinen neuen Job aussuchen kann.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]



Sehr lustige Idee, wäre in meinem Warenkorb gelandet.
Engine² ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.01.13, 19:51   #2
Ghozz
Echter Freak
 
Benutzerbild von Ghozz
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 2.395
Bedankt: 3.163
Ghozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt Punkte
Standard

Er ist eben kreativ. Nicht jeder weiß sich gut zu verkaufen.
__________________
Ghozz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.01.13, 02:38   #3
Wolfes74
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 12
Bedankt: 14
Wolfes74 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Billig

Was soll daran kreativ sein ???.
Der Typ kann froh ein wenn er keine Post von div. Abmahnanwälten (Urheberrrecht etc.) bekommt.

"Denn es st alles nur geklaut ..., "
Wolfes74 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.01.13, 03:45   #4
Big Duke
Banned
 
Registriert seit: Nov 2012
Beiträge: 657
Bedankt: 460
Big Duke ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Die Kreativität hält sich in Grenzen, ist aber ungewöhnlich.
Bezüglich Abmahnung weiß ich nicht, ob dass möglich ist. Schließlich verwendet er nicht den Namen "Amazon", hat "nur" ein identisches Design benutzt.
Big Duke ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.01.13, 09:25   #5
wAv3
Süchtiger
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 703
Bedankt: 373
wAv3 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Der dürfte relativ schnell gute Angebote kriegen. In Frankreich sind solche Ideen sehr gefragt.
wAv3 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.01.13, 09:47   #6
Engine²
Banned
 
Registriert seit: Jul 2012
Beiträge: 721
Bedankt: 1.589
Engine² ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also ich finds schon kreativ, es geht ja nicht nur ums Design, auch "Produktbeschreibung" etc. wurden ja angepasst.
Engine² ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:01 Uhr.


Sitemap

().