Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
15.11.10, 09:31
|
|
Banned
Bedankt: 788
|
Schweinische Attacke auf Schweinsteiger
Zitat:
Nach einer Auseinandersetzung mit Javier Pinola drehte sich der Nationalspieler wieder ab, als ihn der Argentinier - unbemerkt von Schiedsrichter Thorsten Kinhöfer (Herne) - anspuckte (die Lama-Attacke in Bildern).
Schweinsteiger war außer sich und sagte Pinola schon beim Gang in die Kabine zur Halbzeit lautstark seine Meinung.
Nach dem Spiel fand er im Gespräch mit SPORT1 deutliche Worte:
"Gehört nicht auf den Platz"
"Das ist ein Verhalten, das nicht in die Bundesliga gehört. Das ist kein Fairplay, kein Respekt. Das gehört nicht auf den Platz", sagte der 26-Jährige.
"Pinola wird sagen, dass es vorher schon ein paar Szenen bei Freistößen, bei denen immer wieder gehalten wurde, gab. Aber dass mir dann einer an den Kopf spuckt, das habe ich noch nie erlebt", fügte er an.
Ihm fiel es sichtlich schwer, sich zurückzuhalten: "Am liebsten hätte ich ihm eine Watschn verpasst. Aber womöglich wäre ich dann vom Platz geflogen."
Bei Ehrenpräsident Franz Beckenbauer rief so viel Selbstbeherrschung Respekt hervor.
Der "Kaiser" zürnt
"Das ist die schlimmste Form der Verachtung. Ich weiß nicht, ob ich mich so zurückgehalten hätte wie der Bastian. Von mir hätte er vermutlich einen Fußtritt bekommen, dass er aus dem Stadion geflogen wäre", wetterte er.
Pinola selbst wollte sich eigentlich nicht äußern, auf SPORT1-Nachfrage bestritt er jedoch, gespuckt zu haben, was angesichts der Faktenlage (die Lama-Attacke in Bildern) allerdings unglaubwürdig erscheint.
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Dass man sowas noch im Profisport findet ist abartig.
Wahnsinn, dass Schweinsteiger noch relativ ruhig geblieben ist.
Ich hoffe, Pinola wird nachträglich gesperrt.
|
|
|