Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
19.11.19, 23:08
|
|
Profi
Bedankt: 4.380
|
Mann ersticht Fritz von Weizsäcker in Berliner Privatklinik
Zitat:
Mann ersticht Fritz von Weizsäcker in Berliner Privatklinik
Stand: 19.11.2019
Polizisten führen den Täter aus der Schlosspark Klinik ab
In einer Berliner Privatklinik hält Fritz von Weizsäcker einen Vortrag, als er von einem Angreifer erstochen wird. Der Sohn des früheren Bundespräsidenten Richard von Weizsäcker stirbt, ein Mann der ihm helfen wollte wird schwer verletzt.
In einer Berliner Privatklinik ist während eines Vortrags der Referent erstochen worden. Laut einer Polizeisprecherin soll der Dozent des Vortrags am Dienstagabend plötzlich von einem Mann angegriffen worden sein.
Ein anderer Mann aus dem Zuschauerraum soll dazwischen gegangen und dabei selbst schwer verletzt worden sein. Der Dozent starb noch vor Ort. Der Tatverdächtige wurde festgenommen.
Eine Mordkommission nahm Ermittlungen auf. Eine Polizeisprecherin bestätigte, dass es sich bei dem Dozenten und Opfer um Prof. Dr. med. Fritz von Weizsäcker handelt, den Sohn des ehemaligen Bundespräsidenten Richard von Weizsäcker (†94). Sein Thema an dem Abend: „Volkskrankheit Fettleber“.
FDP-Chef Christian Lindner drückte bei Twitter seine Fassungslosigkeit aus.
Der 59-Jährige war seit 2005 Chefarzt der Abteilung für Innere Medizin. Der Vorfall ereignete sich gegen 18.50 Uhr in der privaten Schlosspark-Klinik in der Nähe des Charlottenburger Schlosses.
Fritz von Weizsäcker ist während eines Vortrags erstochen worden
Die Klinik liegt am Schlosspark Charlottenburg. Sie hat nach Angaben auf ihrer Website rund 340 Betten und nimmt an der psychiatrischen Notfallversorgung für Charlottenburg-Nord teil.
|
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
Die folgenden 5 Mitglieder haben sich bei Silent Rob bedankt:
|
|
20.11.19, 18:16
|
|
Super Moderator
Bedankt: 11.640
|
Teutscher Täter ...
|
Die folgenden 7 Mitglieder haben sich bei painjester bedankt:
|
|
20.11.19, 18:52
|
|
Super Moderatorin
Bedankt: 63.095
|
Ist ja nicht umsonst so ruhig hier,
sonst wären schon wieder drei Seiten voll.
Traurig.
|
|
|
Die folgenden 6 Mitglieder haben sich bei Avantasia bedankt:
|
|
20.11.19, 19:07
|
|
Freigeist
Bedankt: 23.582
|
Der Täter war wohl von der "Familienschuld" der von Weizäckers besessen. Als Rache für Chemielieferungen an die USA, die diese dann im Vietnamkrieg eingesetzt haben sollen. Schlimm was in manchen Köpfen vorgeht und immer fallen andere diesem Wahn zum Opfer.
|
|
|
Die folgenden 4 Mitglieder haben sich bei MunichEast bedankt:
|
|
20.11.19, 19:09
|
|
Banned
Bedankt: 128
|
Ich hatte die Ehre, mal den Richard von Weizsäcker live bei einer Rede zu erleben. Beeindruckender Mann. Wenn sein Sohn auch nur einen Bruchteil seines Formats hatte, ist aufrichtige Trauer um einen großen Mann angebracht.
Ich weiss nicht, ob es mir gebührt, Super-Moderatoren hier zu kritisieren, aber ich halte die Häme für pietätlos.
|
|
|
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei FrazXaver bedankt:
|
|
20.11.19, 19:15
|
|
Super Moderatorin
Bedankt: 63.095
|
Zitat:
ich halte die Häme für pietätlos
|
Ich werde dich demnächst mal dran erinnern!
|
|
|
Die folgenden 7 Mitglieder haben sich bei Avantasia bedankt:
|
|
21.11.19, 06:29
|
|
Master of Desaster
Bedankt: 3.399
|
Pietaetlos ist das hier
im unteren Teil die Zeugin.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei Caplan bedankt:
|
|
21.11.19, 08:03
|
|
Freigeist
Bedankt: 23.582
|
Zitat:
Zitat von Caplan
Pietaetlos ist das hier
im unteren Teil die Zeugin.
|
Es wird versucht irgendwie Stimmung zu machen. Schlimm und zeigt wie Teile des deutschen Volkskörpers am faulen sind !
|
|
|
21.11.19, 14:56
|
|
Unruhegeist
Bedankt: 5.703
|
Man darf nicht vergessen, dass sich die Tat in unmittelbarer Nähe der "psychiatrischen Notfallversorgung für Charlottenburg-Nord" abgespielt hat - da sind möglicherweise auch die Zeugen etwas verwirrt
21.11.19, 15:13
|
|
Master of Desaster
Bedankt: 3.399
|
och, das wuerde ich mal nicht nur auf die moegliche oertlichen Gegebnheiten beziehen.
Ich kenne schon einige Mitmenschen, die dafuer praedestiniert sind, wenn man eine Ente setzen will. Man sagt ihnen etwas und sie machen etwas daraus.
Da kommt manchmal erstaunliches und auch wiederliches raus.
Oder Sie schiessen auch selbst weit ueber das Ziel hinaus, selbst wenn sie langsam merken muessten, das das Umfeld mehr als nur Zweifel im Gesicht stehen hat. Da hilft irre Beharrlichkeit.
|
|
|