Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 12.11.11, 21:02   #8
pauli8
Silent Running

Bedankt: 22.395
pauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987917188 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987917188 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987917188 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987917188 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987917188 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987917188 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987917188 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987917188 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987917188 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987917188 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987917188 Respekt Punkte
Standard

@d0pecr4wler:

Die Diskussion über Verallgemeinerungen (mehrere, möglicherweise hunderte von "Schwarzen Schafen" einer Berufsgruppe = alle sind so) hatten wir schon mal.

"Aufgewärmtes Essen schmeckt mir nicht." Aber manchmal wird es einem doch wieder vorgesetzt.

Es gibt "Schwarze Schafe" bei Politkern (da gibts keine Beispiele ), Künstlern, Richtern (Fehlurteile), Ärzten (Pfuschoperationen...Folge Querschnittslähmung), Lehrern (prügeln Schüler), Managern (Betrügereien ua,), Bauern...das könnte ich endlos fortsetzen. Unsere gesammte Bevölkerung/Berufsgruppen sind also alles "Schwarze Schafe" !

Bitte nenne mir deinen Beruf, meinetwegen auch Schüler, und ich argumentiere mit deinen Mitteln und zeige dir, dass auch du ein "Schwarzes Schaf" bist. Ich werde dir Fälle von Schülern zeigen, die andere zum Krüppel im Rollstuhl geschlagen haben.

Dein Beurteilungskriterium ist also vorrangig der ausgeübte Beruf und dieses Video, natürlich gleich mit allgemeingültiger Schlussfolgerung versehen.

Zitat:
ch hab ma 'n video gesehen,
auf dem 2 polizisten auf 'ne minderjährige einprügeln,
direkt auf der wache ... demnach sind alle polizisten so,
klar, mag sein, das einige wirklich den bürger schützen,
aber das wahre bestreben der polizisten liegt doch darin,
menschen zu misshandeln, erniedrigen, belästigen...
Beim Einstellungstest der Polizei muss man die sogen. "Sadistenprüfung" bestehen, sonst ist man untauglich !
Man muss sich einfach jemanden von der Straße schnappen. Angekettet wird er dann vom Prüfling bis zur Bewusstlosigkeit ausgepeitscht...und wehe dem, der dabei nicht lächelnd zuschlägt und einen zufriedenen Gesichtsausdruck zeigt. Der kann gleich wieder gehen.

Jetzt zu deinen anderen Zitaten:

Zitat:
...über die ausbildung der polizisten kann ich manchmal nur lachen,
die sollen topfit sein und blah ... haben dann aber 30kg übergewichtet
und kommen nicht mal über 'nen zaun ... soll doch 'n witz sein oder?!
und gleich dahinter kommt das:

Zitat:
...woher weißt du,
das einige dieser 'superhelden' keine ehemaligen marines,
seals oder gar polizisten sind?!
Bin verwirrt, was denn nun ?

Polizisten mit 30 kg Übergewicht oder topfit ?

Zitat:
...nur weil die (Polizei), deren job es gewesen wäre noch 10 minuten entfernt waren.
Kennst du die Personalsituation bei der Polizei ?
Kennst du die völlig unnötigen Notrufe in Situationen, wo überhaupt keine Polizei erforderlich ist.
Kennst du die Haushaltssituation der Länder ?

Wir stellen also jeweils auf jeder öffentlichen Fläche im "Hundertmeterabstand" einen Polzisten rund um die Uhr auf.

Du machst jetzt Vorschläge, woher wir das Geld für die Neueinstellungen von "Hundertausenden" topfitten Menschen nehmen und hörst dir dann auch die Entrüstung über den Polizei- und Überwachungsstaat an.

Zitat:
...mir wäre es allemal lieber,
das einer im gummianzug das 'gesetz übertritt'
und mir hilft wenn ich angegriffen werde,
Niemand macht sich strafbar und übertritt das Gesetz, wenn er jemanden hilft, der angegriffen wird. Aber du sprichst ja selber davon, dass es keine Gesetzesübertretung ist

Es gibt außer der Notwehr noch die Nothilfe und die sogenannte "Jedermannsfestnahme"

Auszug aus § 127, Abs. 1 StPO:

Zitat:
Wird jemand auf frischer Tat betroffen oder verfolgt, so ist, wenn er der Flucht verdächtig ist oder seine Identität nicht sofort festgestellt werden kann, jedermann befugt, ihn auch ohne richterliche Anordnung vorläufig festzunehmen.
Vollständiger Text § 127 StPO HIER

Die Frage ist, ob es immer sinnvoll erscheint. Bei einem Ladendiebstahl wird wohl ein geringes Risiko bestehen. Bei einem flüchtenden Bankräuber sollte jeder die Finger davon lassen.

Zitat:
...demnächst fahren wir auch einfach an verkehrsunfällen vorbei,
denn 'not my buisness' ... is ja sache der polizei, feuerwehr, notärzte und so.
Diese Ironie habe ich verstanden, wenn es dir ohne eigene Gefährdung und zumutbar ist, wirst du auch bei einem Verkehrsunfall halten und helfen...und sei es nur durch Aufstellen eines Warndreieckes.

Edit:

Wenn von dir der gesammte Beitrag Ironie war, nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil !
pauli8 ist offline   Mit Zitat antworten