![]() |
Logdateien - Facebook sichert sich Anrufmetadaten von Androidnutzern
Zitat:
|
Ich weis nicht, warum überall so ein "AUFSCHREI" ???
Datensammeln, VERWERTEN, VERHÖKERN, klauen ist DAS Geschäftsmodell von Facebook..... Oder seid Ihr so naiv und glaubt jemand mit jüdischer Geschäftstradition macht das aus purer LIEBE zum Menschen??? |
Man kann sich sicher jetzt an Facebook abarbeiten, was diese Sammeleien angeht.
Jedoch, welche App will nicht in Sphaeren bohren, die kaum nachvollziehbar sind und das automatisch vor der Installation bei Nachfrage?? Auch hier gilt eins, aktzeptieren oder nicht installieren bei manigfachen Apps. |
Ein Problem bei der FB App ist allerdings, im Gegensatz zu manch anderem Kram, dass die App bei vielen Geräten vorinstalliert ist und manchmal auch überhaupt nicht zu löschen geht. Selbst wenn man sie deaktiviert, ist sie trotzdem aktiv, was rechte angeht, und verbindet sich, sobald du z.b. FB im Browser öffnest oder WA nutzt - kannst du "einfach" raus finden, indem du den Traffic des Geräts loggst..
|
Bei meinem Huawei konnte ich sie löschen. Ich werde aber eh kein Smartphone mehr kaufen. Ein GSM-Modem reicht völlig.
Es sollte aber den Usern klar sein, dass FB die Daten verkauft. |
Okay?
bei meinem war es war vorinstalliert aber nicht aktiviert.Scheint von anderen Dingen abhaengig zu sein.Konto hab schon noch, wenn ich es auch seit langem kaum noch nutze. Wenn, dann goenn ich mir das auch eher via PC. Guibt wichtigere Dinge..zu mind. fuer mich |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:02 Uhr. |