![]() |
Laserpointer könnten bald unter das Waffengesetz fallen
Zitat:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
was müssen das eigentlich für degenerierte deppen sein, die einen laserpointer auf ein flugzeugcockpit richten.
für solche idiotien kann die strafe nicht hoch genug sein |
Ich freue mich dann einfach auf den Begriff "Laserwaffen" im BGB! :D
Bin dann auch mal gespannt wie das mit den Lasershows sein wird die Open-Air stattfinden. |
Falls die Aufnahme von Laserpointern ins Waffengesetz bestimmt wird, dann hätte ich ein umfangreiches Waffenarsenal.
|
Zitat:
Piew, Piew Lazergunz http://images.figure.fm/cgm/images/p...8abdf75e8a.jpg |
Habe durch den Dreck auf einem Auge mein Sehvermögen verloren. Und diese Dinger gehören nicht in Hände von kleinen kindern.
|
Zitat:
Mein lieber Ghozz, nun mach dir z.Zt. keinen Kopf wegen deinem "Waffenarsenal". Früher hatte ich ja auch ein "Teil" mit dem eine Vergewaltigung möglich gewesen wäre. Nun hat mir das Alter diese Option biologisch genommen. :D Spaß beiseite >>> Es soll nur leistungstarke Pointer betreffen. Zitat:
|
Das betrifft dann auch hauptsächlich grüne Laserpointer mit ~ mehr als 100 mW.
Die Standard-Dinger die man überall zu kaufen bekommt haben 5-20 mW. |
Anstatt jetzt Laserpointer in das WaffG oder StGb einzubinden, würde die Regierung gut daran tun, dass Flugzeuge mit einer Blendsperre der Fenster im Cockpit ausgestattet werden müssten. Das wäre viel einfacher, denn nicht nur Laserpointer können die Piloten blenden.
(Gab mal eine Meldung, dass eine Jugendliche so eine "Erfindung" gemacht hat. Die soll so ähnlich funktionieren wie die automatischen Schweißmasken fürs E-Schweißen.) Was ich aber für richtig halten würde, wäre generell die Einschränkung, das Laserpointer erst ab 18 erlaubt sein müssten, so wie es mit dem Rauchen usw. im JuSchG gehalten wird und sollte da auch m.M.n. eingebracht werden als Gesetz. |
Mehrere Lösungen
Ich denke, dass eine generelle Blendsperre für alle Fahrzeuge verpflichtend sein sollte. Man erinnere sich an das Busunglück vor einigen Jahren (?), bei dem Schüler gestorben sind.
Laserpointer ab 18 Jahren verkaufen zu dürfen ist eine mögliche Antwort. Man könnte es ähnlich handhaben wie mit Softair- Waffen. Dort gibt es eine Differenzierung. Wir sollten nicht vergessen, dass Heiko Maas momentan Bundesjustizminister ist und in meinen Augen bisher vernünftig gehandelt hat. Zum Beispiel stellte er sich gegen seine Regierung in Bezug auf die Vorratsdatenspeicherung, noch bevor das Urteil des Bundesverfassungsgerichts (?) verkündet wurde. Oder sein Verhalten gegenüber Snowden im Exil. Grüße, godfather |
Na ja, ab 18 heißt ja nicht, dass diese Leute ab 18 vernünftiger werden und nicht mehr auf Hubschrauber, Flugzeuge und vielleicht dann auch auf Autofahrer zielen. Denn wenn diese Trottel ihre leistungsstarken Laserpointer abgehommen kriegen, werden sie mit den weniger leistungsstarken Dingern auf Fahrzeuge losgehen. Warum ich das so meine? Wer schon keine Skrupel hat, Piloten eines Flugzeuges zu lasern, hat auch keine Skrupel, Autofahrer auf der Autobahn (z.b. von einer Brücke) zu lasern.
|
richtig so, ich sehe für den ottonormalverbraucher keinen grund einen pointer zu mitzuführen der 58km weit leuchtet. zhause sollen sie damit rumspielen wenn es sie glücklich macht.
|
Was bringt denn so ein Teil überhaupt, im Physik Unterricht, ok.
Aber sonst? Als zweiter sinnvoller zweck dann halt zum "Pointen" auf den Powerpointfolien, aber dafür reicht doch schon ein Laserpointer mit Reichweite von max. 5m... Sollte eigtl. keinen stören, wenn die Leistungsstarken Dinger verboten werden! Außer man gehört halt zu den Deppen, die Piloten blenden. |
In die Augen (weder die eigenen noch die anderer Leute) sollte man generell nicht lasern. Aber solche Trottel gibts auch, die sich gegenseitig lasern und das toll finden.
Ansonsten wie der Vorredner sagte, gehts einfach ins europäische Nachbarland und die Dinger werden dann dort gekauft. (Könnte schwören, das hab ich hier gestern schon geschrieben. Hmmm.) |
Wir haben die billigen 5 Mark Dinger ausm Flohmarkt genommen und von weiter Entfernung auf ein Verkehrsschild gestrahlt. Nicht selten sind Abends die Autos auf die Bremse gegangen, weil sie plötzlich dachten eine rote Ampel zu sehen.
Ein Gesetzentwurf, dass die Laserpointer ab 18 sein sollen, hätte das hier auch nicht verhindert: Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:00 Uhr. |
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.