Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 18.10.22, 13:21   #54
elise
viel-leserin
 
Benutzerbild von elise
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 1.718
Bedankt: 4.592
elise leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkteelise leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkteelise leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkteelise leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkteelise leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkteelise leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkteelise leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkteelise leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkteelise leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkteelise leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkteelise leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von muszezeige Beitrag anzeigen

Weihnachten (Wintersonnenwende) und Ostern (Frühlings- bzw. Fruchtbarkeitsfest) gibt es schon tausende Jahre. Sollte man diese Rituale nicht mehr feiern dürfen, weil irgendwelche neumodischen Religionen das für sich vereinnahmt haben?
Och ... feiere meinetwegen wintersonnenwende solange du willst..ist meines wissens nicht zwingend am 24.
geschenke und wintersonnenwendengeld gibts da im normalfall nicht... es wird getanzt. kannst du gerne machen.
um diese rituale ging es aber nicht.
es ging um WEIHNACHTEN. und selbiges ist nun mal einfach ein christliches fest.


und wenn die fußballfans ihre schicken gesänge in der gleichen lautstärke von sich geben, wie der muezzin in köln, hab ich damit überhaupt kein problem. ganz davon abgesehen, dass es davon halt einen im bezirk gibt.. wären die grölenden fans auf diese zahl reduziert, wärs doch auch fein.
ist aber nicht so... die johlen weitaus länger, lauter und in größerer zahl, um gott fußball zu huldigen...
müssen wir ertragen.

wo die steilvorlage war, ist mir entgangen.
__________________
„Spunk!“, sagte Pippi triumphierend. „Spunk?“, fragte Tommy. „Was bedeutet das?“ „Wenn ich das bloß wüsste“, sagte Pippi. „Das Einzige, was ich weiß, ist, dass es nicht Staubsauger bedeutet.“
Astrid Lindgren
elise ist offline   Mit Zitat antworten