Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 16.10.22, 19:04   #41
Melvin van Horne
Chuck Norris
 
Benutzerbild von Melvin van Horne
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 4.790
Bedankt: 11.621
Melvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1501713513 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1501713513 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1501713513 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1501713513 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1501713513 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1501713513 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1501713513 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1501713513 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1501713513 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1501713513 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1501713513 Respekt Punkte
Standard

Moin,

Der Beweis für die Existenz Gottes ist für mich wie der Beweis für die Existenz von Zuversicht, Hoffnung, Güte oder ihrer Gegenteile. Man wird ihre Existenz kaum mit mathematischen oder sonst welchen naturwissenschaftlichen Methoden nachweisen können. Und doch existieren sie.

Man stelle sich vor, man hat eine Operation vor sich und wird in den OP geschoben. Dem Anästhesisten sollte möglichst kein Hoppla passieren, die OP Schwester möchte sich doch bitte bei Instrumenten und Tüchern nicht verzählen. Und man wünscht sich das der Chirurg nicht besoffener ist als sonst.

Der eine, so wie ich, hat einen Adressaten für seine Wünsche. Der andere eben nicht. Und wenn man dann wieder aufwacht, und alles hat geklappt, dann meint der eine, so wie ich, sein "Gott sein Dank" eben wörtlich. Der andere eben nicht.

Man kann die Bibel wörtlich sezieren. Ich sehe wenig Sinn darin Passagen eines 2.000 Jahre alten Buches wörtlich zu nehmen und dann in unsere Zeit zu übertragen. Das vierte Gebot heisst "Du sollst deinen Vater und deine Mutter ehren.". Der Sinn sollte jedem klar sein. Da muss man nicht schreiben "Du sollst diejenigen menstruierenden und nicht menstruierenden Personen unabhängig davon, ob sie an deiner Brustfütterung teilgenommen haben und unabhängig vom derzeitigen Stand der Diskussion über den Unterschied zwischen biologischem oder soziologischem Geschlecht ehren."

Für mich steht da, dass man seine Eltern in Ehren halten soll.

Das zehnte Gebot "Du sollst nicht begehren deines Nächsten Weib, Knecht, Magd, Vieh noch alles, was dein Nächster hat. ". Man kann dieses Gebot nun natürlich sezieren um zu belegen, wie hoffnungslos veraltet, unlogisch und unmodern Religion doch ist. Natürlich ist das Internet, welches einem die Möglichkeit gibt nicht nur die Nächsten sondern Opfer auf der ganzen Welt zu bestehlen nicht erwähnt. Natürlich berücksichtigt das Gebot auch nicht den komplizierten Eigentumsübergangsprozess beim Brötchenkauf. Und es lässt auch ausser Acht, dass man heute kein Eigentum an Weib, Knecht oder Magd erwerben kann.

Für mich steht da einfach, "Nimm anderen nichts weg, was dir nicht gehört".

Wer das anders sieht, der sieht das eben anders. Und wer nun meint er sei besser, aufgeklärter oder moderner, der hat das wohl auch nötig. Von mir aus ...

Wichtig ist für mich nur, das niemandem die Freiheit genommen wird seine Religion auszuüben. Ob das Christen, Muslime oder Anhänger anderer Religionen sind ist mit vollkommen egal.

Es folgt nun noch der Teil mit "Opium für das Volk", "Kreuzzüge", "Kirchensteuer" und all die anderen Standards. Mal sehen ob mir in den nächsten Tagen langweilig wird.

@Luke
Zitat:
Zitat von Luke_Sky123 Beitrag anzeigen
il@Melvin von keine ahnung was
Lösch das lieber und versuche es noch einmal. Selbst, wenn man nichts erwartet ist das peinlich.
__________________
Wenn Kik den Preis pro Shirt um einen Euro erhöht um seinen Mitarbeitern ein besseres Gehalt zu zahlen, dann finden wir das alle gut.

Und dann gehen wir zu Takko einkaufen ...
Melvin van Horne ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Melvin van Horne:
MunichEast (16.10.22)