myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   News (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=390)
-   -   [Other] Kolonnenfahrt sorgt bei Kölner Polizei für Ärger (https://mygully.com/showthread.php?t=6191027)

MotherFocker 22.01.21 10:05

Kolonnenfahrt sorgt bei Kölner Polizei für Ärger
 
Zitat:

Interne Ermittlungen
Kolonnenfahrt sorgt bei Kölner Polizei für Ärger

22.01.2021, 07:58 Uhr | AFP

https://bilder.t-online.de/b/89/32/8...beteiligt-.jpg
Eine Polizeikolonne (Symbolbild): 17 Motorräder und ein Spezialfahrzeug einer Sondereinheit waren an der Kolonne beteiligt. (Quelle: KS-Images.de/imago images)

Der Abschied eines Polizeikollegen aus Köln sollte etwas Besonderes werden. Mit einem Konvoi wollten sich die Beamten erkenntlich zeigen. Jetzt wird gegen sie ermittelt.


Wegen eines nicht genehmigten Blaulicht- und Sirenenkonvois zur Verabschiedung eines langjährigen Kollegen in den Ruhestand sehen sich zahlreiche Polizisten in Köln mit internen Ermittlungen konfrontiert. Wie die Polizei in der Domstadt am Donnerstag erklärte, war die Kolonne aus 17 Polizeimotorrädern, einem Sonderfahrzeug der Kölner Spezialeinheiten und einem Wasserwerfer am Mittwochvormittag "unter Inanspruchnahme von Sonder- und Wegerechten" von Brühl in den Kreis Euskirchen gefahren.

Dort rief die Leiterin einer Kindertagesstätte bei der Polizei an, um den Zweck der Einsatzfahrt mit Blaulicht und Martinshorn zu erfahren. Noch am Mittwoch leitete daraufhin Polizeipräsident Uwe Jacob interne Ermittlungen ein und informierte das nordrhein-westfälische Innenministerium über den Vorfall.

Nach offiziellen Angaben geht es um "dienst- und strafrechtliche Ermittlungen gegen die Planer und Teilnehmer, unter anderem wegen der missbräuchlichen Nutzung dienstlicher Fahrzeuge".
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Nix besseres zu tun als gleich mal anzurufen.. :rolleyes:

Da müssten mindestens 75% aller Polizisten schon Verfahren am Hals haben, weil sie während der Dienstzeit zum Bäcker/Metzger gefahren sind.

karfingo 22.01.21 11:38

Nachdem dein Beitrag von der Obrigkeit gelesen wurde
 
Zitat:

Zitat von MotherFocker (Beitrag 39706141)
Da müssten mindestens 75% aller Polizisten schon Verfahren am Hals haben, weil sie während der Dienstzeit zum Bäcker/Metzger gefahren sind.

Das kommt jetzt rückwirkend auf die 75% zu ^^

MotherFocker 22.01.21 11:54

Zitat:

Zitat von karfingo (Beitrag 39706907)
Das kommt jetzt rückwirkend auf die 75% zu ^^

hahaha
Nein, das dürfen die nicht ^^

Denk mal an die Umsatzeinbussen der Metzgereien. Und ohne Leberkassemmel sind die Beamten nicht einsatzfähig. :D

0815pogo 22.01.21 13:22

Wenn man seltsame Hochzeitskonvois von der Autobahn haben will, muss man halt mit gutem Beispiel vorangehen, wenn man andere zur Einhaltung von Verkehrsregeln animieren will, auch.

Kirkwscks4eva 22.01.21 14:24

Die Beamten waren weder auf einer Autobahn noch haben sie mit Schreckschusspistolen herumgeschossen oder andere Autos ausgebremst. Warum da so eine überbesorgte Kita Mitarbeiterin wieder anrufen musste um zu erfahren was die da machen und diese paar Leute anzuschwärzen erschließt sich mir nicht. Aber die Beamten haben es immer schwerer. Nun also Ermittlungen wegen eines Konvois der vielleicht ein paar Minuten gedauert hat? Haben die echt nichts anderes zu tun?

karfingo 22.01.21 14:51

Zitat:

Zitat von Luzifer12345 (Beitrag 39706398)
.....alles immer Korrekt machen, bloß nicht mal nach links oder rechts.....

Die KitaTante ist wohl Sternzeichen Steinbock in der Sonne oder am Ascendenten. Die wollen auch Disziplin von ihren Mitmenschen.

csesraven 22.01.21 18:56

Zitat:

Zitat von Kirkwscks4eva (Beitrag 39708232)
Die Beamten waren weder auf einer Autobahn noch haben sie mit Schreckschusspistolen herumgeschossen oder andere Autos ausgebremst.

Woher willst du das wissen? ""unter Inanspruchnahme von Sonder- und Wegerechten"" bedeutet wohl was? Da wird einiges ausgebremst worden sein.

Kirkwscks4eva 22.01.21 19:43

Waren die Polizisten auf einer Autobahn? Nein! Das meinte ich damit. Diese Hochzeitskolonnen bremsen auf der Autobahn auf, schießen herum. Die Polizisten waren auf einer Straße unterwegs wo keine 180 Sachen gefahren werden dürfen.

Melvin van Horne 22.01.21 22:59

Moin,

eine Verkettung unglücklicher Umstände. Die Polizisten wollten ihrem Kollegen einen großen Abschied bereiten an den er sich erinnert. Die Kindergärtnerin sieht eine Kolonne mit allem was martialisch aussieht bei sich vorbeirauschen und macht sich Sorgen das da was schlimmes im Gang ist. Also ruft sie bei der Polizei an. Die wissen von nichts und fragen nach. Die Angefragten befürchten einen Shitstorm und trauen sich nicht, die Sache einfach verschwinden zu lassen. Und schon ist das Bein dick.

Ich würde die Teilnehmer nach dem Ende der Coronabeschränkungen zu einem Kinderfest in den Kindergarten abordnen. So mit Blaulicht, Vorstellung der neuen, zielgruppenorientierten Dienstfahrzeuge

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] und einem Berg Lerberkasssemmeln. Also allem was den Polizeialltag offenbar so ausmacht.

csesraven 22.01.21 23:26

Zitat:

Zitat von Kirkwscks4eva (Beitrag 39710889)
Waren die Polizisten auf einer Autobahn? Nein! Das meinte ich damit.

Ausbremsen kann man also nicht in der Stadt... und rumschiessen ist da dann auch erlaubt? Was wenn man kein Hochzeits sondern Autokorso ist? Und nicht auf der Autobahn sondern nur Bundesstraße? Bin jetzt verwirrt, wo man als Korso ungestraft andere ausbremsen darf, zumindest wenn man Blaulicht anhat, weil man mit seinen Kumpels einen Saufen geht. ...

Kirkwscks4eva 23.01.21 09:33

Wo haben die aber ausgebremst? Die sind gefahren in der Kolonne um einen Kollegen zu verabschieden. Ausbremsen heißt anfahren, stehenbleiben, anfahren, stehenbleiben, schnell fahren, langsam fahren auf einmal... Es war auch keine Bundesstraße. Jetzt vergleiche doch nicht bitte Äpfel mit Brot. Das kommt nicht.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:19 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.