Die Geschichte dürfte allen Fußball-Fans wie ein Märchen vorkommen, doch sie ist perfekt geschrieben und dessen Wahrheitsgehalt liegt im Auge des Betrachters: Laut einem Medienbericht aus Holland denkt der VfL Wolfsburg an eine Verpflichtung von Milans brasilianischen Starspieler Ronaldinho.
Wolfsburg. Die Trainersuche beim VfL Wolfsburg ist seit einigen Tagen beendet. Mit Steve McClaren haben sich die „Wölfe“ einen erfahrenen Coach geangelt, der erst kürzlich die niederländische Meisterschaft feierte.
Von Mailand nach Wolfsburg?
Nun plant der erste englische Trainer der Bundesliga-Historie eine Umstrukturierung des Kaders. Das niederländische Sportportal voetbalonline.nl berichtet von einem außergewöhnlichen Gedankenspiel, das eigentlich zum Schmunzeln ist – der tatsächliche Wahrheitsgehalt liegt jedoch im Auge des Betrachters…
Ronaldinho, die Nummer eins
Voetbalonline.nl berichtet, dass die Wolfsburger an eine Verpflichtung des brasilianischen Superstars Ronaldinho denken. Steve McClaren plant demnach den überraschenden Transfer des Brasilianers, der noch beim AC Mailand unter Vertrag steht. Wie es in dem Bericht weiter heißt, gilt Ronaldinho als wichtigste Neuverpflichtung.