myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Technik] Apple stellt iPad Air vor

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 22.10.13, 21:03   #1
Prince
Klaus Kinksi
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 50.954
Bedankt: 55.395
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard Apple stellt iPad Air vor

Zitat:
Das iPad Air ist besonders dünn und leicht - und trotzdem doppelt so schnell wie der Vorgänger, verspricht Apple.

Tim Cook hat in San Francisco das neue iPad vorgestellt. Doch zunächst klopft er sich auf die eigene Schulter: 9 Millionen verkaufte iPhones - der größte iPhone-Launch überhaupt. Dass das iPhone zuvor immer in weniger Ländern gleichzeitig gestartet wurde, erwähnt Tim Cook nicht. Dann spielt er ein Video ab, das "Apples Werte" hervorhebt, unterlegt mit kitschiger Pianomusik. Fast zwei Drittel der iOS-Nutzer hätten bereits auf iOS 7 gewechselt, fährt Cook fort. Die App-Entwickler sollen bereits zusammen über 13 Milliarden Dollar verdient haben. Zwischendruch tritt Craig Federighi, der Chef von OS X, auf und erzählt Features vom kommenden Mac-System, die aber schon bekannt sind: Dass Mavericks etwa Strom sparen soll, eine bessere Speicherverwaltung biete und eine hohe Performance verspreche. Diese Infos hatte Apple aber auch schon auf der WWDC verraten. Doch eine sehr spannende neue Info rückt Apple schließlich doch heraus: Mavericks wird kostenlos verfügbar sein. Egal ob man Mountain Lion oder Snow Leopard nutzt, das Update soll kostenlos sein und ist ab heute verfügbar.


iPad Air

Das neue iPad heißt iPad Air - weil es dünner, leichter und noch leistungsstärker sein soll. Während das Vorgänger-iPad noch 9,4 mm dick war, ist das iPad Air nur 7,5 mm dünn. Statt 517g wiegt das Air nur noch 450g. Im Inneren arbeitet der A7, den Apple schon im iPhone 5S verwendet. Auch der M7-Coprozessor ist dabei. Damit soll das Air 2x schneller als der Vorgänger sein und 72x schnellere Grafik-Performance im Vergleich zum allerersten iPad bieten.
Apple verbaut im Air eine 5-MP-Kamera mit größerem Sensor und eine neue Facetime-Kamera mit HD-Unterstützung. Trotzdem es so schlank ist, soll der Akku bis zu 10 Stunden lang durchhalten. Das iPad Air kommt in Silber, Weiß und Space-Grau und Schwarz - aber nicht in Gold. Es soll 499 Dollar mit 16 GB Speicher und WLAN kosten. Wer LTE will, muss 629 Dollar für das 16-GB-Modell hinlegen. Das Air soll ab dem 1. November verfügbar sein. Einen Fingerabdrucksensor wie beim iPhone 5S gibt es übrigens nicht.
Neues iPad mini hat Retina-Display
Das neue iPad mini hat nun ein 7,9-Zoll-Retina-Display verbaut bekommen, das mit 2.048 x 1.536 Pixeln auflöst - genau wie das iPad Air. Im Inneren steckt ein 64-Bit-A7-Chip, der das mini-Tablet um den Faktor 4 beschleunigt (bei Grafikanwendungen sogar um den Faktor . Der Akku soll 10 Stunden lang halten und das Gerät wird es in Silber/Weiß oder Schwarz/Grau geben für einen Preis von 399 DOllar mit 16 GB oder 529 Dollar mit LTE und 16 GB. Die Verfügbarkeit gibt Apple mit November an.
Ferner hat Apple einige Worte über Apps verloren. So sollen alle iOS-Versionen von iLife 64-Bit-optimiert sein und iCloud-Support enthalten. Die iLife-Suite ist nun auch für Käufer von iOS-Geräten kostenfrei (wie auf dem Mac). iWork soll das größte Update bislang erhalten - alles sei neu entworfen worden nach dem Design von iOS 7. Garageband hat nun einen virtuellen Schlagzeuger, dessen Stil der Anwender bestimmen kann.


Neues Macbook Pro wird billiger

Sowohl das 13- als auch das 15-Zoll-Macbook Pro bekommen ein größeres Update. So ist das neue 13-Zoll-Gerät nicht nur leichter, sondern auch dünner. Außerdem steckt ein neuer Haswell-Chip im Apple-Laptop - dessen integrierte Grafik soll bis zu 90% schneller sein als beim Vorgänger. Auch die Akkulaufzeit soll sich verbessert haben und nun bis zu 9 Stunden bieten. Neben Thunderbolt 2 ist WLAN 802.11ac an Bord. Außerdem hat Apple den Preis gesenkt - früher startete das 13-Zoll-Gerät bei 1.499 Dollar, nun bei 1.299 Dollar. Dafür bekommt der Käufer eine Dualcore-CPU mit 2,4 GHz, 128 GB SSD und 4 GB RAM. Das 15-Zoll-Macbook Pro startet bei 1.999 Dollar und bietet dafür eine Geforce 750M und einen i7 als CPU.


Neuer Mac Pro ist besonders leise

Apple hat auch neue Mac Pros vorgestellt. Mit einer 3,7-GHz-Quadcore-CPU, 12 GB RAM und 256 GB SSD startet der neue Mac Pro bei 2.999 Dollar. Es gibt nur noch einen Lüfter, darum soll der neue Mac Pro besonders leise sein: nur 12 dBA, das sei mit einem Mac mini vergleichbar, sagt Apple. Jeder Mac Pro wird übrigens von Robotern in den USA zusammengebaut und soll nur 43 Watt verbrauchen (in der kleinsten Konfiguration).
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Prince ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:54 Uhr.


Sitemap

().