myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Other] Deutschland ist das beliebteste Land auf der Welt

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 19.04.10, 17:12   #1
axion1979
Ist freiwillig hier
 
Benutzerbild von axion1979
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 902
Bedankt: 520
axion1979 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13976956 Respekt Punkteaxion1979 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13976956 Respekt Punkteaxion1979 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13976956 Respekt Punkteaxion1979 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13976956 Respekt Punkteaxion1979 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13976956 Respekt Punkteaxion1979 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13976956 Respekt Punkteaxion1979 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13976956 Respekt Punkteaxion1979 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13976956 Respekt Punkteaxion1979 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13976956 Respekt Punkteaxion1979 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13976956 Respekt Punkteaxion1979 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13976956 Respekt Punkte
Standard Deutschland ist das beliebteste Land auf der Welt

Zitat:
Großes Lob für Deutschland. In einer von der BBC initiierten Umfrage geben die Befragten weltweit Deutschland die besten Noten. Die größte Zuneigung genießt Deutschland bei den französischen Nachbarn und in Südkorea. Die wenigsten Freunde haben die Deutschen in Pakistan, Indien und der Türkei.
In der Völkerfamilie ist die BBC-Umfrage so etwas wie das Weihnachtsfest: Einmal im Jahr kommen alle zusammen, zanken und Herzen einander und an den Geschenken kann man sehen, wer im Clan wie beliebt ist – und was in der Zwischenzeit so los war. Denn in der Umfrage, die der britische Sender alljährlich in Auftrag gibt, geben Bürger aus aller Welt – 30.000 Menschen aus 28 Nationen waren es diesmal – einander Noten. Und auf die Frage, welchem Land sie Einfluss auf die Weltpolitik gönnen, siegt dieses Jahr mit weitem Abstand Deutschland.


Volle 59 Prozent der Befragten sehen den Einfluss der Bundesrepublik als positiv an, das sind acht Prozent mehr als beim Zweitplacierten Kanada. Nur 14 Prozent finden Deutschlands Einfluss auf die internationale Politik negativAber wirklich überraschend ist das nicht: Den Titel holen wir schon zum zweiten Mal in Folge. Deutschland scheint so etwas wie die liebe alte Tante unter den Nationen zu werden, ähnlich aufregend wie Kanada und Japan, die anderen Dauerlieblinge auf der Liste.

Bei anderen Ländern herrschen da größere Stimmungsschwankungen: Die USA haben sich dieses Jahr etwa mit 40 Prozent auf Platz acht der Rangliste vorgearbeitet. Nach ihrem Tief unter George W. Bush (2007: 28 Prozent) ist das ein ziemlicher Erfolg. China hingegen wird trotz aller Investitionen und Charme-Offensiven immer unbeliebter. Von 49 Prozent 2005 sind nur noch 34 Prozent in diesem Jahr geblieben. Immerhin waren es 2009 auch nicht mehr.

Wie in Familien üblich, ist auch die Rolle des Außenseiters fest vergeben: Der Iran ist das unbeliebteste Land der Studie (2010: 15 Prozent) und zwar ausnahmslos und schon immer. Den Keller teilt es sich mit so charaktervollen Nachbarn wie Nordkorea und Pakistan (beide 16 Prozent).Übrigens sind es auch die Pakistaner, die Deutschland am wenigsten mögen. Nur 13 Prozent finden Berlins Einfluss positiv. Wer glaubt, Deutschlands gute Werte kämen gerade aus der muslimischen Welt, irrt. Die wenigsten Freunde haben wir außer unter den Indern (22 Prozent) ausgerechnet in der Türkei (33 Prozent). Daraus könnte man schließen, dass die Deutschen dort am wenigsten gemocht werden, wo man sie am besten kennt. Genau das kann aber nicht sein. Denn unsere größten Fans auf Gottes weiter Erde wohnen ausgerechnet direkt nebenan, nämlich in Frankreich (84 Prozent positive Bewertungen). Kaum zu glauben. Nur in einem anderen Land schätzt man uns ähnlich wie bei den romantischen Linksrheinern. Nämlich in Südkorea (82 Prozent). Warum gerade dort, das können wohl nur Familienpsychologen erklären.
Quelle: Welt Online
Link: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________
Ich bin nicht der, der ich sein werde. Zunächst bin ich es nicht, weil Zeit mich davon trennt. Ferner weil das, was ich bin, nicht Grund dessen ist, was ich sein werde. Schließlich weil ich überhaupt kein aktuell Existierendes genau das bestimmen kann, was ich sein werde (sonst wäre ich nicht interessiert, dieser oder jener zu sein), bin ich derjenige, der ich sein werde, nach dem Modus, es nicht zu sein.
axion1979 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.04.10, 04:35   #2
EwigFalschVerstandener
Banned
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 159
Bedankt: 31
EwigFalschVerstandener ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das mal eine Liebe Nachricht *fühlt sich wie ein alter Opa dem gesagt wurde das sein Enkel ihn mag* XD

Und das uns die Türken nicht mögen ist ja nichts neues - wir mögen sie auch nicht
EwigFalschVerstandener ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.04.10, 07:39   #3
seeded
Banned
 
Registriert seit: Oct 2009
Ort: Moskva
Beiträge: 1.200
Bedankt: 2.777
seeded ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von EwigFalschVerstandener Beitrag anzeigen

Und das uns die Türken nicht mögen ist ja nichts neues - wir mögen sie auch nicht
ich schon
seeded ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.04.10, 09:36   #4
Amstaff
Ex-Co-Administrator
 
Benutzerbild von Amstaff
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 4.370
Bedankt: 7.358
Amstaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24044190 Respekt PunkteAmstaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24044190 Respekt PunkteAmstaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24044190 Respekt PunkteAmstaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24044190 Respekt PunkteAmstaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24044190 Respekt PunkteAmstaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24044190 Respekt PunkteAmstaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24044190 Respekt PunkteAmstaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24044190 Respekt PunkteAmstaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24044190 Respekt PunkteAmstaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24044190 Respekt PunkteAmstaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24044190 Respekt Punkte
Standard

Noch ein dummer Kommentar bezüglich unserer Ost-Europäischen Nachbarn und ich mach dicht.
__________________
Bussi :* Amstaff
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Amstaff ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.04.10, 09:38   #5
Fuzzyh3ad
Gamer
 
Benutzerbild von Fuzzyh3ad
 
Registriert seit: Mar 2010
Ort: Mainz
Beiträge: 357
Bedankt: 36
Fuzzyh3ad wird langsam von ratten respektiert | 141 Respekt PunkteFuzzyh3ad wird langsam von ratten respektiert | 141 Respekt Punkte
Standard

naja wenn man überlegt dass uns vor 60 Jahren noch alle gehasst haben dann ist das doch ein positives Ergebnis
__________________
G?*gabyte GA-Z97-HD3
Intel Core i5-4690
Geforce GTX 770
Corsair XMS3 8GB DDR3-1600
Windows 8.1
Fuzzyh3ad ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.04.10, 12:06   #6
Freakwood
Suck it, Wolverine!
 
Benutzerbild von Freakwood
 
Registriert seit: Nov 2008
Ort: Betty Ford
Beiträge: 1.558
Bedankt: 242
Freakwood mag den Abfluss Flavour! | 62494 Respekt PunkteFreakwood mag den Abfluss Flavour! | 62494 Respekt PunkteFreakwood mag den Abfluss Flavour! | 62494 Respekt PunkteFreakwood mag den Abfluss Flavour! | 62494 Respekt PunkteFreakwood mag den Abfluss Flavour! | 62494 Respekt PunkteFreakwood mag den Abfluss Flavour! | 62494 Respekt PunkteFreakwood mag den Abfluss Flavour! | 62494 Respekt PunkteFreakwood mag den Abfluss Flavour! | 62494 Respekt PunkteFreakwood mag den Abfluss Flavour! | 62494 Respekt PunkteFreakwood mag den Abfluss Flavour! | 62494 Respekt PunkteFreakwood mag den Abfluss Flavour! | 62494 Respekt Punkte
Standard

Ich weiß, was hier vorhin so geschrieben wurde, von wegen Türken sollen doch gehen, wenn es ihnen hier nicht passe. Es werden wohl nicht die Türken in Deutschland an dem Voting teilgenommen haben sondern die Türken in der Türkei und wenn ihr mal nach Antalya, Bodrum oder Alanya fliegt und euch anschaut, wie die Deutschen sich dort benehmen, könntet ihr das vielleicht ein wenig nachvollziehen. Zudem kommen die ganzen Styler-Playa-Türken die ihre Ferien in der Heimat verbringen. Natürlich liegt es nicht an den Deutschen, dass diese Menschen so herumlaufen o.ä. aber das erzeugt dann ein gewisses Vorurteil und das Schubladendenken..
Freakwood ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.04.10, 12:38   #7
anonymous1993
Banned
 
Registriert seit: Feb 2010
Ort: wo es was zu spammen gibt :D
Beiträge: 214
Bedankt: 80
anonymous1993 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

LoL ich bin eher überrascht ich habe doch noch letzdens von einem Kollegen gehört das der in England als nazi beschimmft wurde... naa was die Befragten da so von sich gegeben haben naja ich weiß net

Freut mich aber trotzdem xD
anonymous1993 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.04.10, 14:05   #8
EwigFalschVerstandener
Banned
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 159
Bedankt: 31
EwigFalschVerstandener ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Fuzzyh3ad Beitrag anzeigen
naja wenn man überlegt dass uns vor 60 Jahren noch alle gehasst haben dann ist das doch ein positives Ergebnis
Wirklich gehasst wurden wir glaube ich nirgends. Ich glaube so gar eher die Bewunderung hat überwiegt. Allerdings vermitteln einem die Politiker des anderen Landes die Meinung des Volkes.

Wenn Merkel den "totalen Krieg" Erklärt sagt der Rest der Welt:
Das Deutsche Volk will Krieg.
Das Deutsche Volk aber sagt erst mal nur:
WTF

Die Meinung der Bevölkerung zählt und nicht die Politik der Außenminister der einzelnen Länder.
EwigFalschVerstandener ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.04.10, 15:35   #9
PhilippCryser
Echter Freak
 
Registriert seit: Feb 2009
Beiträge: 3.078
Bedankt: 376
PhilippCryser leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 516755 Respekt PunktePhilippCryser leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 516755 Respekt PunktePhilippCryser leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 516755 Respekt PunktePhilippCryser leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 516755 Respekt PunktePhilippCryser leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 516755 Respekt PunktePhilippCryser leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 516755 Respekt PunktePhilippCryser leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 516755 Respekt PunktePhilippCryser leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 516755 Respekt PunktePhilippCryser leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 516755 Respekt PunktePhilippCryser leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 516755 Respekt PunktePhilippCryser leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 516755 Respekt Punkte
Standard

Zu den Menschen
Menschen sind verschieden.
Weiß jeder. Aber ich hab einen Türkischen Freund.
Der spricht super Deutsch. Aber seine Eltern kommen aus der Türckei.
Er Kleidet sich normal, spricht normal, Verhält sich normal und bllaaa bla blaaa, nicht wie diese " GANGSTER" oder wie die sich nennen

Ich meine es gibt in Deutschland schlechte Menschen, aber auch Gute Menschen.
Meistens liegts aber auch an der Religion oder einfach nur der Kultur.
PhilippCryser ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.04.10, 00:34   #10
Apfel21
ein letztes Mal ♫ ♬ ♪ ♩ ♫
 
Benutzerbild von Apfel21
 
Registriert seit: Feb 2009
Beiträge: 442
Bedankt: 310
Apfel21 erschlägt nachts Börsenmakler | 6691 Respekt PunkteApfel21 erschlägt nachts Börsenmakler | 6691 Respekt PunkteApfel21 erschlägt nachts Börsenmakler | 6691 Respekt PunkteApfel21 erschlägt nachts Börsenmakler | 6691 Respekt PunkteApfel21 erschlägt nachts Börsenmakler | 6691 Respekt PunkteApfel21 erschlägt nachts Börsenmakler | 6691 Respekt PunkteApfel21 erschlägt nachts Börsenmakler | 6691 Respekt PunkteApfel21 erschlägt nachts Börsenmakler | 6691 Respekt PunkteApfel21 erschlägt nachts Börsenmakler | 6691 Respekt PunkteApfel21 erschlägt nachts Börsenmakler | 6691 Respekt PunkteApfel21 erschlägt nachts Börsenmakler | 6691 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Amstaff-Bo Beitrag anzeigen
Noch ein dummer Kommentar bezüglich unserer Ost-Europäischen Nachbarn und ich mach dicht.
Niemand hat osteuropäische Nachbarn kritisiert. Der Großteil der Türkei liegt nicht in Europa, und das Wenige, was übrigbleibt, zählt nicht zu Osteuropa.


Zum eigentlichen Thema kann man nur sagen, dass es wohl wenig aussagekräftig ist, nur 30.000 Menschen weltweit zu befragen.
Apfel21 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.04.10, 02:19   #11
tobolf
Newbie
 
Registriert seit: Nov 2009
Ort: Ladenburg
Beiträge: 39
Bedankt: 5
tobolf gewöhnt sich langsam dran | 71 Respekt Punkte
Standard

Nein ist es nicht....Ich habe am Wahlabend der letzten Bundestagswahl im TV gehört, dass es reicht 10.000 Stimmen auszuzählen, um ein aussagekräftiges Ergebnis zu bekommen.
Ich denke, dass sich das wohl auch auf so eine Statistik übertragen lässt, oder?

Das Ergebnis überrascht mich wenig, da es ja nur danach gefragt wird, ob die anderen Nationen mit unserem politischen Einfluss einverstanden sind. Da wir eine wirtschaftlich sehr wichtige Nation sind und uns z.B. nicht wie die USA überall einmischen, ist es nicht sehr ungewöhnlich, dass man mit uns zufrieden ist.

Aber es freut mich natürlich =)
tobolf ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:34 Uhr.


Sitemap

().