Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
07.03.11, 17:15
|
|
Banned
Bedankt: 403
|
Jetzt ist es amtlich - Kevin Russel muss in den Knast
Zitat:
Böhse-Onkelz-Sänger Kevin Russell muss seine Gefängnisstrafe antreten, das Urteil wurde nun endgültig als rechtskräftig bestätigt.
Kevin Russell muss ins Gefängins(ddp images)
Er hat unter Drogen mit Tempo 232 einen schweren Unfall gebaut und danach Fahrerflucht begangen: Nun muss der Böhse-Onkelz-Sänger Kevin Russell (47) seine Haftstrafe antreten.
Das Urteil von zwei Jahren und drei Monaten ist rechtskräftig, wie das Landgericht Frankfurt am Montag, 7. März, mitteilte. Der Bundesgerichtshof (BGH) hat die Revision des unter anderem wegen gefährlicher Körperverletzung verurteilten Rockmusikers verworfen.
Russell hatte nach Überzeugung des Gerichts auf der A 66 am Silvesterabend 2009 mit Tempo 232 und unter Drogeneinfluss einen Auffahrunfall verursacht. Dabei waren auf der Autobahn Wiesbaden-Frankfurt zwei junge Männer lebensgefährlich verletzt worden.
Russell, der im Oktober 2010 auch wegen Straßenverkehrsgefährdung und Unfallflucht verurteilt wurde, war nach dem Unfall über die Felder geflohen. Er hatte vor Gericht einen Kumpel beschuldigt, gefahren zu sein. Dieser bezichtigte sich in Anwesenheit von Russells Manager auch selbst der Tat. Die Staatsanwaltschaft, die nach dem Urteil das Strafmaß für zu niedrig hielt, hatte ihre Revision gegen das Urteil im Dezember 2010 zurückgenommen.
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
07.03.11, 21:13
|
|
Stammi
Bedankt: 3.219
|
Joa hat er verdient !
|
|
|
07.03.11, 21:16
|
|
TS³-Server-Besitzer
Bedankt: 878
|
Der Kerl ist scheiße, wenn der Herr Lindemann sone scheiße abziehen würde, hätte ich mich längst von der Band entfernt, das ist ja echt armselig und der Verbrecher hat immernoch Fans, man sind die Fans blöd...
BO ist scheiße, zur Info ^^
|
|
|
07.03.11, 21:18
|
|
Anfänger
Bedankt: 4
|
15 Monate Haft dafür das er 2 Männer Lebensgefährlich verletzt hat (So weit ich weiß können die 2 kein normales Leben mehr führen). Echt krank sowas.
|
|
|
07.03.11, 21:21
|
|
Mitglied
Bedankt: 285
|
hm...politiker kommen meist bei solchen sachen besser weg und keiner schimpft...bei ihm regt ihr euch so auf??
ich finde großteil der gesetzte und festgesetzten strafen sind schrott...
außerdem bin ich ein bo fan....(einfach geile mukke)
naja jeder hat das recht auf freie meinungsäußerung ^^
PS: Viva los tios
Helden leben lange, Legenden sterben nie
|
|
|
07.03.11, 21:31
|
|
Minecraft Freak
Bedankt: 4.360
|
15 Monate? Meinten die nicht vielleicht 15 Jahre...? Der hat erstens Drogen konsumiert, ist dann zweitens unter diesen Auto gefahren und drittens hat er einen schweren Unfall gebaut, bei dem zwei junge Männer so schwer verletzt wurden, dass beide kein normales Leben mehr führen können. Sorry, aber unsere gesamte Gesetzgebung ist doch beschissen... Raubkopierer werden ja schon fast mit Kindervergewaltigern gleichgesetzt.
|
07.03.11, 21:45
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 189
|
Zitat:
Zitat von Godslayers
Raubkopierer werden ja schon fast mit Kindervergewaltigern gleichgesetzt. 
|
Kinderschänder kommen besser weg >.<
|
|
|
07.03.11, 21:45
|
|
Mitglied
Bedankt: 285
|
tja...weil der staat oder halt industrie an pedophielen nichts verdient an DVD's, Spielen usw schon^^
|
|
|
07.03.11, 21:46
|
|
Epiphone LesPaul
Bedankt: 1.036
|
Sry dümmster Kiddy-Kommentar den ich heute gelesen hab.
Die Fans haben damit nichts zutun, zudem bestanden die Onkelz nicht nur aus Kevin - er war der Sänger nicht mehr und nicht weniger, er war nichtmal an der Produktion der Songs beteiligt.
Zum Urteil kann ich nur sagen, es gab mal einen CDU/CSU Politiker der mit fast 2 Promille Menschen Tod fuhr und dannach Verkehrsminister wurde.
Das Urteil für Kevin Russell finde ich absolut gerecht, es wird eine sehr qualvolle Zeit für einen starken Drogenabhängigen, vielleicht kommt er auf diese Weise zur Vernunft.
|
07.03.11, 21:46
|
|
Minecraft Freak
Bedankt: 4.360
|
Stimmt, ich bin nicht mehr draufgekommen. Ist ja noch schlimmer...
|
07.03.11, 22:17
|
|
TS³-Server-Besitzer
Bedankt: 878
|
Da muss ich euch beiden zustimmen, es stimmt natürlich das nur wegen dieser Person nicht die ganze Band scheiße ist. Ich mag sie trotzdem nicht, habe diese Art von Musik immer gehasst (Deutschrock, whatever)...
Hoffentlich kommt jetzt keiner mit Rammstein, Rammstein ist etwas ganz anderes
|
|
|
07.03.11, 22:39
|
|
ewig maulender
Bedankt: 228
|
Mir kam die Strafe im ersten Moment auch ein bisschen niedrig vor.
Aber man muss sich immer in Erinnerung rufen, dass das deutsche Rechtssystem nicht in Richtung Strafe orientiert ist, sondern in Richtung Resozialisierung.
Wer nach höheren Strafen ruft, will meist nur was ganz anderes: Rache.
Dann sollen die das aber auch so ehrlich sein, und das so nennen. Sie wollen Rache, etwas ganz primitives.
Wem das Rechtssystem in diesem Land nicht passt, dem steht es frei, sich ein Land mit strengerer Rechtsnorm zu suchen.
Und die Herrschaften, die da weiter vorne die vergleiche mit Kinderschändern und Raubkopierern gemacht haben: Könnt ihr das belegen, oder ist das nur billiges Stammtischgemaule?
EDIT:
Wenn ich das so lese, bin ich froh, dass es in Deutschland Richter gibt, die nicht nach persönlicher Sympathie entscheiden, sondern nach Fakten und Tatumständen.
|
|
|
07.03.11, 23:20
|
|
Profi
Bedankt: 1.268
|
Was hat das mit Rache zu tun?
Wenn ich 2 Leuten eins auf die Nuss gebe sodass die behindert bleiben krieg ich wahrscheinlich versuchten Mord oder schwere Körperverletzung + blabla und definitv mehr als der hier!
Unter Drogen gefahren+Unfall verursacht...sag mir nicht das dieser Spast keine 5-6 Jahre verdient hat.
Wofür gibts laut deiner Logik dann überhaupt Gesetze wenn wir die armen Verbrecher ja nur resozialisieren wollen? Der wusste was er tut,warn ja nicht seine ersten Drogen. Sorry,kein Verständnis für seine Geschichte und das is noch lange kein Verlangen nach Rache.
|
|
|
08.03.11, 00:11
|
|
ewig maulender
|
Zitat:
Zitat von Beyond Birthday
Was hat das mit Rache zu tun?
|
Natürlich, das wäre ja dann auch Vorsatz.
Wenn dir der Nachweis gelingt, dass Russel vorsätzlich die beiden kaputt gefahren hat, dann würde er auch härter bestraft werden.
Meinst du, der ist morgens aufgestanden und hat sich gesagt "heut fahr ich mal ein paar Jungs zu Klump"?
Wenn du das nicht nachweisen kannst, ist es gefährliche Körperverletzung. Und da ist die Höchsstrafe nunmal mind. 6 Monate. Die Opfer sind weder gelähmt, noch für den Rest ihres Lebens auf Pflege angewiesen, was sicher eine höhere Strafe ergeben hätte. So schlimm es für die Beiden ist, sie sind "nur" verletzt.
Willst du wegen Russel das Strafgesetzbuch ändern?
Oder willst du nicht vielleicht doch einfach billige Rache?
Es steht den Opfern übrigens frei, auf dem Klageweg Schmerzensgeld heraus zu holen. Was wenig Erfolg hätte, wenn der Täter im Knast sitzt und kein Geld verdienen kann um zu entschädigen.
|
|
|
08.03.11, 00:21
|
|
Profi
Bedankt: 1.268
|
Also wie gesagt, ich empfinde das als Vorsatz wenn jemand Drogen nimmt. Ja,ich finde Junkies sollten nach dem vollen Umfang dessen was sie getan haben bestraft werden, ergo volle Strafe für Drogenkonsum+Autofahren unter Drogen+Gefährliches eingreifen in den Straßenverkehr+Körperverletzung..
Es gibt ja genügend Beispiele was alles passieren kann wenn man Drogen nimmt; Ich gehe das Risiko also gewollt ein.
|
|
|
08.03.11, 00:39
|
|
ewig maulender
|
Ich gebe zu, ich hab auch meine Probleme, wenn man Alkohol oder Drogen als schuldvermindernd annimmt.
Aber man kann keine Sondergesetze für jede Art von Bewusstseinstrübung schaffen. Oft ist es auch wegen zuviel Medikamente / zu wenig medikamente / unerkannte Krankheit / Lebensmittel unverträglichkeit / wetter /.. es gibt zu viele Ursachen.
Drogen sind nur ein ganz kleiner Abriss
|
|
|
08.03.11, 04:57
|
|
Newbie
Bedankt: 95
|
Ein Freund von mir kennt die 2 Kerle die in dem Auto gesessen haben.....
Also so wie ich das gehört habe sind die psychisch komplett im eimer, der russel sollte auf jeden fall noch länger in den knast dafür das der den das leben so krass verkackt hat....
|
|
|
08.03.11, 06:10
|
|
Hamburger SV e.V.
Bedankt: 338
|
Zitat:
Zitat von Bezplanowy
Ein Freund von mir kennt die 2 Kerle die in dem Auto gesessen haben.....
|
auf der einen Seite kann ich deine Aussage verstehen. Aber sehen wir das Ding mal unparteiisch und mit Hintergrundwissen:
Gehört jemand, der nicht mehr Er selbst ist, nicht eher in Therapie?
Was würde der Knast bringen? Nirgendwo kommst du leichter an Drogen, als dort. Nun hat er irgendwann mal seine Strafe abgesessen, ist aber eigentlich genau so auf Drogen, wenn nicht noch schlimmer.
Und irgendwann steht in der BILD "Kevin Russel: Erneut Unfall im Drogenrausch"...und dann gibts wieder den Knast...usw. Na super!
Ich glaube Stephan Weidner, wenn er sagt, dass Kevin nicht mehr der ist, der er mal war. Dass Kevin jemand ist, mit dem man nichts mehr zu tun haben will.
Aber solchen Leuten sollte man helfen.
|
|
08.03.11, 06:23
|
|
Banned
Bedankt: 410
|
Zitat:
Zitat von Beatfanatika
15 Monate Haft dafür das er 2 Männer Lebensgefährlich verletzt hat
|
Ja er hats auf jedenfall verdient.
Aber weißt du was viel Lustiger ist? Manche "Raubkopierer" die nur geladen und nicht verbreitet haben kriegen 5-10 Jahre Knast  + 1-2 Millionen Geldstrafe.
|
|
|
08.03.11, 06:45
|
|
Self-Made Superman
Bedankt: 772
|
Zitat:
Zitat von FrostTheTank
Ja er hats auf jedenfall verdient.
|
äpfel mit birnen vergleichen kannste ganz gut
btw.... zeig mir doch mal nen fall wo jemand 10 jahre bekommmen hat für private downloads.
They cut my two middle fingers down but my dick is still standing
|
|
|
08.03.11, 08:53
|
|
Echter Freak
Bedankt: 963
|
Zitat:
Zitat von FrostTheTank
Manche "Raubkopierer" die nur geladen und nicht verbreitet haben kriegen 5-10 Jahre Knast  + 1-2 Millionen Geldstrafe.
|
Hab ich ehrlihc gesagt noch nichts von gehört, das NUR Downloader 5 Jahre oder sogar noch mehr bekommen UND dann noch 1-2 Millionen € Strafe...
Also ich kann auch einfach sagen für Autofahren ohne Führerschein mit Unfallfolge gibts 20Jahre Knast und 10Millionen € Strafe.
Bevor du was schreibst denk nach Frost...
BTT: Wenn ich hier nicht gelesen hätte das der Kerl der Sänger von den Onkels gewesen ist, dann wüsst ich garnicht wer er überhaupt ist
Weiß nur das der Spaten damals nen Unfall gebaut hat, unter Drogeneinfluss, dann Fahrerflucht begangen hat und und und ...
Da wird einiges an Geld geflossen sein das er so ne verdammt milde Strafe bekommen hat.
|
|
|
08.03.11, 12:19
|
|
ewig maulender
|
Zitat:
Zitat von Sâilence
Da wird einiges an Geld geflossen sein das er so ne verdammt milde Strafe bekommen hat.
|
WENN da Geld geflossen ist, dann wahrscheinlich eine freiwillige Wiedergutmachung oder Schmerzensgeld an die Betroffenen. Da ist nichts dagegen einzuwenden. Und das ist allemal besser, als den Mann nur sinnlos wegzusperren.
Solltest du der Meinung sein, dass es irgendwelches Bestechungsgeld gab, dann solltest du das wenigstens beweisen können. Irgendwelche Behauptungen in die Luft geworfen sind wertlos und Stammtischgelaber.
Achja,
und an den 10 Jahren für den Raubmordkopierer wäre ich auch interessiert. Wo und wann sollte das gewesen sein?
|
|
|
08.03.11, 13:44
|
|
Echter Freak
Bedankt: 319
|
Ich finde das Strafmaß nicht in Ordnung wenn man bendenkt das die 2 Menschen nie wieder normal leben können... Aber was solls jeder baut mal Scheisse. Jetzt ist nur zu hoffen das der Knast ihn endlich wachrüttelt und von den Drogen wegbringt.
--Vaya con Tioz--
Lg Benni
|
|
|
08.03.11, 16:39
|
|
Super Moderatorin
Bedankt: 63.110
|
|
|
|
08.03.11, 17:34
|
|
Ex-Moderator
Bedankt: 974
|
Clean wird er im Knast sicher nicht.
|
08.03.11, 17:56
|
|
Banned
Bedankt: 2
|
232 ein auffahr umfall
|
|
|
08.03.11, 18:39
|
|
Ex-Moderator
Bedankt: 974
|
Aber nicht auf ein stehendes Hindernis.
|
08.03.11, 19:10
|
|
Banned
Bedankt: 792
|
wie baut man mit 232km/h einen unfall und begeht danach fahrerflucht????
da dürfte doch von der karre nix mehr übrigbleiben
|
|
|
08.03.11, 19:15
|
|
Anfänger
Bedankt: 9
|
die Leute die hier die "Hassreden" und "Richtersprüche" predigen sollten vllt mal lesen was gerade mit dem guten Herrn Russel abgeht. Das ist keine Entschuldigung für eine Straftat und nur weil er im Fokus der Medien steht bekommt ihr sowas mit. Normale Menschen werden genauso bestraft wie er. Das ist unser GG und das darauf aufbauende StGB..
Mit dem ENDE der Onkelz sind die Kontakte zwischen Ihm und den anderen Bandmitgliedern stark eingeschlafen .. so Stephan Weidner.. Dann hatte er mit Leuten Kontakt die ihn wieder zurückgezogen haben in den Drogensumpf. Das Ganze ist dann eskaliert und endete dann auf tragischer Weise so. Das ist die grobe Version .. Stephan hats noch weiter beschrieben auf der Onkelzseite. Nebenbei ist er ein Vater von einer Tochter die um die 10 ist .. für die ist das bestimmt auch nicht so lustig, dass ihr Vater so endet ...
Helden leben lange doch Legenden sterben nie... sie scheinen jedoch ziemlich tief zu fallen :/
|
|
|
08.03.11, 19:16
|
|
Anfänger
Bedankt: 9
|
Zitat:
Zitat von khaalan
wie baut man mit 232km/h einen unfall und begeht danach fahrerflucht????
|
er ist weggelaufen über ein feld ..
|
|
|
09.03.11, 12:09
|
|
Banned
Bedankt: 1.717
|
Spätestens beim Prozess hat man doch gesehen, dass da kein Schwerverbrecher sondern ein schwerkranker Mann auf der Anklagebank sitzt. Ein körperliches und psychisches Wrack.
Angebrachter und bei Taten im Zusammenhang mit BTM durchaus üblich,
wäre Therapie statt Knast gewesen.
Nach erfolgreicher Therapie dann nochmal 2 Jahre auf Bewährung + Schmerzensgeld.
Aber dafür hätte er auch vernünftige Anwälte gebraucht die ihm zu einem Geständnis und einer Bitte um Entschuldigung gebracht hätten.
|
|
|
10.03.11, 09:53
|
|
Verrückter
Bedankt: 359
|
Ich bin ein riesen Onkelz Fan und vergöttere diese Band wirklich sehr, werde auch zur G.O.N.D. fahren dieses Jahr 
..aber was Kevin sich da geleistet hat, hat erstes nichts mit der Band zutun und zweitens fand ich es total scheiße und war so schockiert...
Er hätte mehr bekommen müssen...
|
|
|
10.03.11, 21:25
|
|
Newbie
Bedankt: 4
|
Der hätte mit seinen 232 km/h lieber gegen ne Wand brettern sollen ...
|
30.08.11, 18:06
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
BO ist scheiße, zur Info
Zitat:
Zitat von Bionicle06
Der Kerl ist scheiße, wenn der Herr Lindemann sone scheiße abziehen würde, hätte ich mich längst von der Band entfernt, das ist ja echt armselig und der Verbrecher hat immernoch Fans, man sind die Fans blöd...
BO ist scheiße, zur Info ^^
|
was hat die band mit dem privaten leben von kevin zu tun?
|
|
|