myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Technik] Intel setzt auf Android, sieht Designvorteile gegenüber Windows 8

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 21.04.13, 16:25   #1
Neuigkeiten
aus aller Welt
 
Registriert seit: Apr 2013
Beiträge: 55
Bedankt: 97
Neuigkeiten ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Intel setzt auf Android, sieht Designvorteile gegenüber Windows 8

Zitat:
Kurz nachdem Microsoft Windows-8-Tablets im Marktsegment zwischen 200 und 300 Euro angekündigt hat, meldet sich auch Prozessorhersteller Intel zu Wort. Intel setzt in der Einstiegsklasse lieber auf Googles Android-Betriebssystem und nicht auf Microsofts OS. Die neue Betriebssystem-Vielfalt bei den x86-Convertibles soll für mehr innovative Produkte sorgen.

So unterstützt Microsoft die Hersteller von preiswerten Windows-Tablets mit einem Rabatt auf die Windows-8-Lizenzkosten, solange diese nur auf eine Displayauflösung von 1024x768 Pixel setzen. Günstige 7-Zoll-Tablets mit dieser Auflösung sollten in Kürze erscheinen. Intel möchte seine Prozessoren jedoch lieber in Android-Tablets als Konkurrenz zu den zahlreichen ARM-basierten Android-Angeboten sehen. Intel begründet die Android-Vorliebe mit "Designvorteilen" des Google-Betriebssystems. So soll unter anderem Lenovo ab Mai erste Android-basierte Intel-Convertibles auf den Markt bringen. Vergleichbare Produkte sollen später auch von HP, Toshiba, Acer und Asus erscheinen.

Lenovos erstes Android-Convertible soll übrigens zur Yoga-Produktserie gehören und mit einem 11-Zoll-Display ausgestattet sein. Mit einem Angepeilten EinführungsPreis von 500 US-Dollar ist das Yoga allerdings bereits eines der etwas teureren Android-Convertible-Designs. Günstigere Alternativen sollen ab Juni auf den Markt kommen.

Intels CEO Paul Otellini betont das Interesse an Tablets und Smartphones mit "unterschiedlichen" Betriebssystemen. So sollen die neuen Atom-Prozessoren, welche im Laufe des laufenden Quartals an die Hersteller ausgeliefert werden, neben Windows 8 auch in Android-IA-basierten Tablets und Convertibles zum Einsatz kommen.

Intel hofft, mit "innovativen Produkten" einen größeren Marktanteil im Tablet- und Convertible-Markt erreichen zu können. Intels neue Atom- Prozessoren sollen unter anderem mit einer im Vergleich zum Atom-Vorgänger deutlich gesteigerten Rechenleistung und einer verbesserten Akkulaufzeit punkten können. So sollen günstige Tablet-Designs ab 200 US-Dollar an den Start gehen. Den Sweet Spot für Convertibles sieht Intel jedoch im Marktsegment um 500 US-Dollar. Ende des Jahres soll die Rechenleistung dieser Geräte zudem mit der Einführung einer besonders sparsamen Serie von "Haswell"-basierten SoC-Angeboten deutlich gesteigert werden können. Diese bieten laut Intel zudem eine Akkulaufzeit von 8 bis 10 Stunden.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Neuigkeiten ist offline   Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:22 Uhr.


Sitemap

().