Die News sind aber gar nicht mal so weit hergeholt. In vielen Spielemagazinen gab es Diskussionen darüber, ob EAs DLC-Politik überhaupt noch Kundengerecht ist, da das Angebot immer unübersichtlicher und das Hauptprodukt immer eingeschränkter ist. Die Redakteure von PC Games haben gesagt, dass es ähnlich wie bei Assassin´s Creed 2 zu befürchten ist, bei dem Missionen herausgenommen wurden und als DLC verkauft werden.
Ganz so unrealistisch ist es also nicht...vor allem sehr gut auf der XBOX 360 und PS3 umzusetzen.
Ein anderes Gerücht ist, dass man kostenpflichtige Demos plant, die als eine Art Beta dienen sollen und mehrere Monate/Jahre vor Release erscheinen, um das Endprodukt den Kundenvorstellungen anzupassen. Befürchtung wieder: Alles wird unübersichtlich und der Kunde zahlt letztendlich drauf.
---das sind keine Aprilscherze---
Beide Vermutungen kann ich mir auch sehr gut vorstellen. EA hat erst kürzlich ein ähnliches Gerücht dementiert, der Entwickler allerdings hat das neue System angekündigt...So viel kann ich dazu sagen: Hardcore-Gamer werden es die nächsten Jahre sehr schwer haben.
Bei Oblivion konnte man ja auch bereits auf der 360 für massig MicroPoints DLCs kaufen, die eher nebensächlich waren(Rüstung für das Ross z.B.). So ein Rollenspiel bietet sich für die Dinge natürlich an.