myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Internet] Bernd Stromberg ruft zum AdBlocker-Abschalten auf

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 23.04.14, 17:07   #1
Prince
Klaus Kinksi
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 51.381
Bedankt: 55.393
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard Bernd Stromberg ruft zum AdBlocker-Abschalten auf

Zitat:
Browser-Werbeblocker sind für alle kommerziellen Webseiten im Internet ein großes Problem. Aufrufe, diese abzuschalten, bleiben aber meist ungehört. Der Medienkonzern ProSiebenSat.1 schickt für diesen Zweck seinen derzeit wohl größten Star los.

"Ton, Maske, Licht und Groupies wollen bezahlt werden"
Mit Christoph Maria Herbst alias Bernd Stromberg schickt SevenOne Media, die Vermarkter-Tochter des Medienkonzerns, ein besonders prominentes Gesicht für seine "AdUcate"-Kampagne ins Rennen, wie das Branchenmagazin Horizont (via Mobilegeeks) berichtet. Herbst schlüpft darin in seine bekannteste Rolle als "schlimmster Chef Deutschlands", in einem Video erklärt der "Stromberg"-Hauptdarsteller (in Rolle), warum man AdBlock und Co. deaktivieren sollte.

"Glauben Sie, die ganzen Graupen hinter der Kamera machen das umsonst? Hier: Ton, Maske, Licht und Groupies - die wollen alle bezahlt werden." Gegen Ende des knapp eine Minute langen Clips ruft Stromberg die Nutzer zum Ausschalten des Werbeblockers auf.

Eingeblendet wird der Stromberg-Spot auf den Webseiten des Konzerns und zwar jenen der Sender ProSieben, Sat.1, Kabel 1 und Sixx. Wer sich dort einen Clip ansehen will, aber einen AdBlocker aktiviert hat, bekommt ab heute dieses "Aufklärungsvideo" zu sehen.

Stufe 2 ab Ende Mai
Das ist allerdings nur die erste Stufe dieser Kampagne: Ende Mai wird es nämlich eine zweite geben und die dürfte für mehr Diskussionen sorgen als der Stromberg-Aufruf: Denn mit Ende des nächsten Monats bekommen Nutzer mit aktivem Blocker auf den Seiten der ProSiebenSat.1-Sender Videos nur noch in kleiner Variante angezeigt, auch der Wechsel in die Vollbildansicht wird nicht mehr möglich sein.


Gegenüber Horizont erklärt Seven One Media-Digitalchef Thomas Port die Hintergründe der Aktion: "Werbeverweigerung bedroht auf lange Sicht den Content und viele Arbeitsplätze. Das müssen wir den Nutzern bewusst machen."

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Prince ist offline   Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:35 Uhr.


Sitemap

().