myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Wirtschaft] IDC: Windows 8 Mitschuld am PC-Markt-Desaster

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 13.04.13, 06:08   #1
Neuigkeiten
aus aller Welt

Bedankt: 97
Neuigkeiten ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard IDC: Windows 8 Mitschuld am PC-Markt-Desaster

Zitat:
Angesichts der dramatischen Entwicklung des PC-Marktes gehen Marktforscher inzwischen dazu über, Microsofts neuem Betriebssystem Windows 8 eine Mitschuld an der Situation zu geben.

Bisher haben neue Windows-Versionen stets dazu geführt, dass die Verkaufszahlen von neuen Computern erst einmal nach oben gingen. Diesmal ist das nicht der Fall. Der Hauptgrund dafür liegt in der Verschiebung des Interesses der Kunden hin zu mobilen Endgeräten wie Tablets und Smartphones. So hofft man zumindest darauf, dass Windows 8 hier zumindest für Linderung sorgt.

Doch das Gegenteil ist der Fall. Im ersten Quartal wurde der stärkste Einbruch seit Beginn der Zählungen im Jahr 1994 verzeichnet. Wie das Marktforschungsunternehmen IDC mitteilte, lagen die Absatzzahlen im ersten Quartal 14 Prozent niedriger als im Vergleichszeitraum des Vorjahres.

"Unglücklicherweise sieht es klar danach aus, dass der Windows 8-Start es nicht nur nicht schaffte, einen positiven Effekt für den Markt zu bringen, sondern ihn sogar weiter bremste", erklärte der IDC-Manager Bob O'Donnell. Das soll unter anderem an der komplett umgebauten Benutzeroberfläche liegen, die nun auf die Nutzung mit Touchscreens ausgelegt ist. Diese Veränderung verlangt von den Nutzern einen stärkeren Prozess des Neulernens, zu dem viele nicht bereit sind.

Hinzu kommt, dass die PC-Hersteller natürlich darauf aus waren, die Stärken des neuen Betriebssystems mit ihrer Hardware in Einklang zu bringen. Das führte im Endeffekt dazu, dass vor allem höherpreisige Produkte neu in den Handel gebracht und beworben wurden. Beide Faktoren zusammen führten schließlich dazu, dass potenzielle Kunden verprellt wurden und diese sich dann doch lieber ein preiswerteres Tablet zulegten, so die Einschätzung der IDC.

Insgesamt werden in diesem Jahr letztlich wohl noch um die 300 Millionen PCs weltweit verkauft. Bei Tablets gehen die IDC-Marktforscher inzwischen von rund 200 Millionen Geräten aus, womit sich zeigt, wie schnell diese Produktklasse aufholt. Smartphones sind hingegen schon klar davongezogen. Hier sei damit zu rechnen, dass die Marke von einer Milliarde verkaufter Geräte geknackt wird.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Neuigkeiten ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.04.13, 07:41   #2
thehexogen
Homosaufien

Benutzerbild von thehexogen

Bedankt: 111
thehexogen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punktethehexogen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punktethehexogen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punktethehexogen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punktethehexogen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punktethehexogen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punktethehexogen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punktethehexogen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punktethehexogen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punktethehexogen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punktethehexogen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punkte
Standard

Microsoft hat einen riesen Fehler begangen.

Sie hätten bei Windows 8 nur das Menu anders gestallten sollen, sprich man kann auswählen ob man nun die Kacheloptik will oder das alte Aero.

Aber Windows 8 ist eh ein Lückenfüller wie Windows Millennium, jedoch mit einem Unterschied, es ist besser wie der Vorgänger.
thehexogen ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.04.13, 08:20   #3
layercake87
Erfahrenes Glied

Benutzerbild von layercake87

Bedankt: 718
layercake87 erschlägt nachts Börsenmakler | 7594 Respekt Punktelayercake87 erschlägt nachts Börsenmakler | 7594 Respekt Punktelayercake87 erschlägt nachts Börsenmakler | 7594 Respekt Punktelayercake87 erschlägt nachts Börsenmakler | 7594 Respekt Punktelayercake87 erschlägt nachts Börsenmakler | 7594 Respekt Punktelayercake87 erschlägt nachts Börsenmakler | 7594 Respekt Punktelayercake87 erschlägt nachts Börsenmakler | 7594 Respekt Punktelayercake87 erschlägt nachts Börsenmakler | 7594 Respekt Punktelayercake87 erschlägt nachts Börsenmakler | 7594 Respekt Punktelayercake87 erschlägt nachts Börsenmakler | 7594 Respekt Punktelayercake87 erschlägt nachts Börsenmakler | 7594 Respekt Punkte
Standard

so ein quatsch. der markt ist nur "eingebrochen", weil man ständig auf wachstum aus ist. dabei wird gerne mal vergessen, dass bedürfnisse irgendwann auch erstmal gedeckt sind. desweiteren ist die hardware seit 2-3 jahren auf einem stand, bei welchem man für office-arbeiten die nächsten 100 jahre nicht mehr aufrüsten müsste.

fehlt nur noch das es irgendwann heißt, dass die menschen schuld sind, die sich ein jahr vorher schon hardware gekauft haben und nun zu geizig sind aufzurüsten -.-
layercake87 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.04.13, 11:21   #4
dieselkopf
Erfahrenes Mitglied

Bedankt: 552
dieselkopf leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 132297 Respekt Punktedieselkopf leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 132297 Respekt Punktedieselkopf leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 132297 Respekt Punktedieselkopf leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 132297 Respekt Punktedieselkopf leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 132297 Respekt Punktedieselkopf leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 132297 Respekt Punktedieselkopf leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 132297 Respekt Punktedieselkopf leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 132297 Respekt Punktedieselkopf leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 132297 Respekt Punktedieselkopf leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 132297 Respekt Punktedieselkopf leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 132297 Respekt Punkte
Standard

Man hätte vielleicht als Pc Hersteller auch mal ein bisschen Geschäftsinstinkt haben können und sagen: Ok, dieses Windows 8 is a weng seltsam ich statte meine Geräte erstmal weiter mit Win 7aus. Oder beide Varianten anbieten. Und schau erstmal wie sich das verkauft oder was bei der Konkurrenz so passiert. Wer einfach blind das weitermacht was die letzten Jahre halt auch so war is kein Manager und braucht sich net wundern wenn was schief geht.

Aber so sind diese BWL Affen heutzutage, wenn was nicht so passiert wies im Businessplan festgelegt war laufen sie wie ein Roboter einfach weiter dong dong dong mit dem Kopf an die Wand :-D
dieselkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.04.13, 12:58   #5
thehexogen
Homosaufien

thehexogen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punktethehexogen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punktethehexogen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punktethehexogen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punktethehexogen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punktethehexogen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punktethehexogen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punktethehexogen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punktethehexogen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punktethehexogen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punktethehexogen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punkte
Standard

aber da hat layercake87 auch recht
irgendwann ist der markt gesättigt und das es nicht mehr nach oben geht ist klar

ist wie mit den autos ... der boom nach der abwrackprämie
Ungelesen 13.04.13, 13:21   #6
dieselkopf
Erfahrenes Mitglied

dieselkopf leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 132297 Respekt Punktedieselkopf leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 132297 Respekt Punktedieselkopf leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 132297 Respekt Punktedieselkopf leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 132297 Respekt Punktedieselkopf leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 132297 Respekt Punktedieselkopf leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 132297 Respekt Punktedieselkopf leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 132297 Respekt Punktedieselkopf leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 132297 Respekt Punktedieselkopf leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 132297 Respekt Punktedieselkopf leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 132297 Respekt Punktedieselkopf leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 132297 Respekt Punkte
Standard

Aber warum seh ich dann in der ubahn die Leute immer mit der neuesten iphone Generation rumhantieren? Ich jab seit 6 Monaten kein iphone 3 gesehen aber hunderte iphone 4
Ungelesen 13.04.13, 13:38   #7
thehexogen
Homosaufien

Standard

he was hat die sache nun mit windows zu tun ? ...
oder verstehe ich nur den witz nicht ...
Ungelesen 13.04.13, 14:02   #8
Engine²
Banned

Bedankt: 1.589
Engine² ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Vermutlich fragt er sich warum sich alle Welt ein neues iPhone kauft aber keinen neuen PC...^^
Wobei auch iPhone 4 nicht als "neuste Generation" betitelt werden sollte

Aber ich versteh das Problem an Windows 8 nicht - mit ClassicShell einwandfrei (belegt nur knapp 1MB RAM). Und selbst ohne: reine Gewohnheitssache.
Engine² ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.04.13, 15:39   #9
thehexogen
Homosaufien

Standard

naja ... medien wirksamer spektakel...
früher gabs den pc ... und die konsolen ...
jetzt haben wir pc, konsole, tablet, notebooks, ultrabooks, smartphones, notes, readers...

und da wundert man sich das der pc markt einbricht ???

aber ich frag mich halt warum da microsoft dran schuld sein soll?
wenn sich solche leute, wie meine frau oder schwester ... keinen pc kaufen wollen nur um mails zu chacken oder face zu booken ... und statt pc auf andere sachen umsteigen...
ist das doch normal
früher waren die notebooks eine niesche wie die konsolen ...
heut ist der pc ...
und ich hab erst im januar meinen pc hoch gerüstet ... das zählt ja nicht dazu ...
und das eben solche wir wir keinen fertig pc kaufen sondern lieber einen bauen führt auch dazu das der absatz des "pc" sinkt ... auch wenn das nicht der fall ist.
Ungelesen 13.04.13, 16:21   #10
dieselkopf
Erfahrenes Mitglied

Standard

der witz is dass sich die leute durchaus das neueste zeug kaufen auch wenn sie schon so ein teil daheim haben. auf einem gesättigten markt würde sich nicht jeweils die neueste gerätegeneration wie geschnitten brot verkaufen

es muss nur ein bisschen toller sein als das vorgängermodell was ich für mich von windows 8 nicht wirklich sagen kann. habs mehrere monate benutz und fands immer noch scheisse. und ich hab wenig lust auf ne neue software umzusteigen nur um sie dann so modifizieren zu müssen dass sie wieder wie der vorgänger ausschaut, das kanns net sein.
Ungelesen 13.04.13, 16:29   #11
flaver77
Ist öfter hier

Bedankt: 269
flaver77 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1471 Respekt Punkteflaver77 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1471 Respekt Punkteflaver77 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1471 Respekt Punkteflaver77 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1471 Respekt Punkteflaver77 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1471 Respekt Punkteflaver77 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1471 Respekt Punkteflaver77 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1471 Respekt Punkteflaver77 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1471 Respekt Punkteflaver77 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1471 Respekt Punkteflaver77 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1471 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von dieselkopf Beitrag anzeigen
der witz is dass sich die leute durchaus das neueste zeug kaufen auch wenn sie schon so ein teil daheim haben. auf einem gesättigten markt würde sich nicht jeweils die neueste gerätegeneration wie geschnitten brot verkaufen

es muss nur ein bisschen toller sein als das vorgängermodell was ich für mich von windows 8 nicht wirklich sagen kann
Erstmal stimme ich dem zu.

Das Problem bei Desktop PCs oder Laptops ist, dass man die in der Regel nicht spazieren trägt und man damit nicht jedem staunenden UBahn Fahrer zeigen kann das man total up to date ist und die neueste Apfel oder Android Generation besitzt.

Es wird also in Dinge investiert, wo man den Status sehen kann. Da tuts der alte Rechner zu Hause noch ein paar Jährchen.
flaver77 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.04.13, 16:39   #12
dieselkopf
Erfahrenes Mitglied

Standard

Der alte Rechner wird auch eher mal durch ne neue Grafikkarte oder nen Ram Riegel wieder up to date. Meine Hardware hier is schon fünf Jahre alt ausser Graka und Tomb Raider lief noch wie geschmiert.

Und wenn ich mir mal doch nen neuen PC zulegen müsste dann sicher ohne Betriebssystem. MyGully macht das schon :-)

Ich glaub aber net dass sich die Leute die Iphones zum Posen kaufen, mir wäre das zumindest zu lächerlich. Eher peinlich mir was gekauft zu haben was von ner anderen Firma besser und für die Hälfte zu kaufen is. Ich versteck mein Display immer eher damit keiner zuschauen kann was ich da grade mach. Und ich hab ein Xperia Play und würde es nichtmal für ein HTC One eintauschen. :-D
Ungelesen 13.04.13, 16:45   #13
Loewe1860
Sechzig München

Benutzerbild von Loewe1860

Bedankt: 2.140
Loewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt Punkte
Standard

oh wunder

man kauft sich ja nicht jedes Jahr ein neuen PC

Sollte einer meiner Uploads offline sein. Bitte eine PN. Danke
Loewe1860 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.04.13, 17:15   #14
Blakky
MasterBlaster

Bedankt: 65
Blakky hatte eine beschämende und traurige vergangenheit | -3 Respekt Punkte
Standard

Smartphones und Tablets ersetzen definitiv keinen Desktop Computer oder Notebook. Den Vergleich finde ich schwachsinnig, zum kurzen eMails checken, mal ne PDF lesen oder so reichen sie aus, aber niemals würde ich längere Zeit Officeanwendungen o.ä. darauf benutzen wollen!
Der Fehler liegt m.M.n. daran, eine Art übergangs OS auf dem Markt zu bringen, welches für Computer sowie Tablets ausgelegt ist. Dieses hätte man definitiv differenzieren sollen.

Zu dem kommt halt noch die Marktsättigung, wie bereits angesprochen.
Blakky ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.04.13, 17:28   #15
Sophosaurus
Banned

Bedankt: 119
Sophosaurus ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wer spielt denn "Windows 8" und kauft sich dafür einen neuen PC? Vermutlich genauso viele, wie sich einen PC kauften, um "Windows 3" zu spielen.

Das ganze Office-Gelumpe läuft auch auf Altwaren aus dem letzten Jahrhundert, und die Spiele-Gemeinde hat keine Kohle, weil die gerade von 22-24 Zoll auf 32-55 Zoll und 3D umsteigen. Davon hat man nämlich deutlich mehr als vom Kacheln angucken.
Sophosaurus ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.04.13, 17:24   #16
thyriel
Banned by himself

Benutzerbild von thyriel

Bedankt: 2.107
thyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punkte
Standard

Ich weiß nicht was jeder dauernd mit der Office tauglichkeit eines PCs argumentiert... Ein Großteil der PC Besitzer macht nix anderes als bissl sinnlos surfen, Facebook und Youtube. Wer nen Job hat braucht meistens kein Office.
Und diese Dinge gehen immer mehr Richtung Tablet, Handy.

Dazu halt eine gewisse stagnation in der Leistung. Auch wenn Benchmarks anderes zeigen, bei normalem Gebrauch merkt der Anwender keinen Unterschied ob der PC 2-3 Jahre alt oder neu ist
Ungelesen 13.04.13, 17:39   #17
Blakky
MasterBlaster

Bedankt: 65
Blakky hatte eine beschämende und traurige vergangenheit | -3 Respekt Punkte
Standard

@thyriel, Du lässt außer acht, das Firmen und Ämter in Deutschland den angestellten zum Arbeiten einen Desktop zur verfügung stellen. Hier in Norddeutschland wurden/werden jetzt gerade erst in allen Ämtern alle Rechner auf Win 7 umgestellt. Die werden definitiv nicht alle mit Tablets ein wenig surfen und wir sprechen hier von mehreren Tausend Clients!
Kein Mensch wird mit einem Tablet z.b. CAD programme nutzen, oder Klamotten designen oder seine Buchhaltung machen. Zu dem sind diese Clienst auch statisch und nicht dazu gedacht in der Bahn rumgeschleppt zu werden.
Blakky ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.04.13, 20:12   #18
thyriel
Banned by himself

Benutzerbild von thyriel

Bedankt: 2.107
thyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Blakky Beitrag anzeigen
@thyriel, Du lässt außer acht, das Firmen und Ämter in Deutschland den angestellten zum Arbeiten einen Desktop zur verfügung stellen.
Die Anzahl der Desktop Rechner in Firmen (mit Windows) ist trotzdem verschwindend gering gegen das was Privathaushalte an Rechnern einkaufen. Zumal die meisten Firmen PCs üblicherweise nur alle 5-10 Jahre austauschen bzw wenn das Ding kaputt wird
Ungelesen 13.04.13, 18:29   #19
thehexogen
Homosaufien

Standard

blakky ...
hier gehts grad um das windows 8 den pc markt einsacken lässt ...
und ich meinte das ein 0815 anwender ... wie eben meine sis ... nun mal keinen pc braucht ... um etwa mails zu beantworten ... surfen oder facebooken ...
ich hingegen nutze den pc ... / zocken / cad - cam / office / vba und brauch deswegen kein tablet da ich ein smartphone hab um hin und wieder mal whatsappen :P

damit mein ich das hier nicht ausschlaggeben microsoft schuld ist sondern das sich der markt verlagert hat ... wo früher eben ein pc notwendig war um mail zu beantworten oder zu surfen ... reicht nun ein tablet und da er ja handlich praktisch und auch im garten einsetzbar ist wird eher dieser gekauft wie ein pc.
daher gehen auch pc absatzzahlen in den keller weil eben, wie im gegensatz zu früher, viel mehr alternativen gibt.

ich als zocker und hardware freak würde mir auch keinen pc kaufen ... diesen ehr zusammen stellen ...
also hat der markt für pc´s eigentlich vom 0815 user gelebt.

und windows 8 ist ein top betriebsystem ...
unglücklich vermarktet aber um auf jedenfall besser wie windows 7.

aber wird es wohl, so wie bei visa es war, von der nächsten generation verschluckt ...
Ungelesen 13.04.13, 20:03   #20
dieselkopf
Erfahrenes Mitglied

Standard

das hat nix mit der Vermarktung zu tun wenn auf 90% der PC´s weltweit bereits Windows installiert ist dann brauchts wirklich nicht viel Werbung. Vielmehr hat Microsoft vorher 1 Milliarde Dollar an Nokia gezahlt damit die ihre künftigen Phones mit Windows Betriebssystem ausstatten.

Man hat gemeint man kann mit dem "Standortvorteil" vom PC den gerade gigantisch wachsenden Smartphonemarkt überrollen indem man den Leuten mit Windows 8 die passende Plattform bietet. So quasi hab ich Windows Smartphone kauf ich mir noch Windows 8. Hab ich Windows 8 kauf ich mir noch Windows Smartphone.

Naja, gerade Microsoft hätte wissen müssen dass der PC keine Plattform von unbedarften Usern ist die sich jeden Scheiß zu jedem Preis kaufen. N Versuch wars wert. Sollen jetzt lieber aufpassen dass sie nicht genau da landen wo sich Nokia gerade befindet.
Ungelesen 13.04.13, 20:20   #21
dieselkopf
Erfahrenes Mitglied

Standard

private Firmen leasen die Rechner heutzutage, Behörden eiern immer noch mit Windwos XP / Linux rum.
Ungelesen 18.04.13, 22:44   #22
dieselkopf
Erfahrenes Mitglied

Standard

Und wenn sie weiterhin so am Kunden vorbeientwickeln wird demnächst Linux oder ne andere open source in die Bresche springen. So kann man auch ne Marke an die Wand fahren.
Antwort