@Painjester:
Kann ich nicht zustimmen. Wäre langfristig auch monetär ineffizient Flugzeuge nicht auszulasten. Wenn statt 30 nur fast voll besetzen, 29 vollbesetze starten wirkt sich das das im Sinne des Klimaschutzes aus. Und wer sagt denn das es 3% bleiben werden. Das ist ein Anfang. Du übersiehst dabei das dieser Trend in Schweden im letzten Jahr erst angefangen hat. Zumindest bezieht sich die 3% auf den Zeitraum Jan-September 2018.
Wenn mehr Menschen so denken und mitmachen ändern sich Dinge. Darum geht es. Sich bewegen wollen, weil man es kann. Weil man auf ein bisschen Bequemlichkeit und Annehmlichkeiten verzichten kann. Weil es kein Untergang wäre.
"Mitleid und Erbarmen hielten Bilbos Hand zurück. Viele, die leben, verdienen den Tod und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben, Frodo? Dann sei nicht so rasch mit einem Todesurteil bei der Hand. Selbst die ganz Weisen erkennen nicht alle Absichten. Mein Herz sagt mir, dass Gollum noch eine Rolle zu spielen hat, zum Guten oder zum Bösen, ehe das Ende kommt." (Gandalf zu Frodo)
|